Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innerer Kampf. Monogamer Mann will Freiheit. HILFE

*******enig Mann
10.061 Beiträge
Schon klar, die TE verbietet ihm nichts, sie hat es ihm ja erlaubt, kommt allerdings mit den Gefühlen nicht klar, die dabei in ihr ausgelöst werden und musste erleben, dass die Abreden nicht so liefen wie ausgemacht. Es läuft eben nicht immer so, wie man es sich vorher ausgemalt hat.
****ga Frau
17.996 Beiträge
Hallo ihr lieben *gg*

Willkommen auf unserem Profil!

Wir sind ein absolut offenes und glücklich verheiratetes Paar mit Kindern.
Warum haben wir uns hier angemeldet?
• wir möchten hier in allererster Linie Paare finden, gerne auch mit Kindern, für die einer Freundschaft plus (natürlich nur bei Sympathie) nichts im Wege steht !!! *herz*
Jeder sollte sich mit jedem verstehen und es sollte offen und ehrlich miteinander kommuniziert werden.

ziemlich verwirrend euer Profiltext und dann dieses Thema zu eröffnen *gruebel*.
Seid ihr jetzt als Paar hier und dein Mann liest alles mit ? Zuerst musste ich mal
rausfinden, wer hier überhaupt schreibt, Mann oder Frau.
Die Überschrift des Threads führt ja eigentlich eher zu der Annahme
, dass hier ein Mann Hilfe sucht... und dann habe ich mir euer Profil angesehen...
und das passt irgendwie auch nicht zusammen....
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
@****ga

Hast Du den Text der TE nicht gelesen?
****ga Frau
17.996 Beiträge
Wie sind wir?
Unsere Sie:
• absolut tolerant. Akzeptiert jeden so wie er ist!
• trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt dir direkt was Sache ist!!!
• hat einen hang zu polyamorie
• (Zitat ihres schwulen Freundes) liebt alles was einen Puls hat *rotfl*
• umgibt sich nur mit Menschen für die Respekt, Akzeptanz und Toleranz kein Fremdwort ist
• liebt die Natur und legt viel Wert auf Natürlichkeit
• hat ein buntes, individuelles Aussehen

absolut tolerant . du akzeptierst jeden so wie er ist... ausser deinem eigenen Ehemann ? *gruebel*
*******lci Paar
707 Beiträge
Zitat von *********e2021:
Innerer Kampf. Monogamer Mann will Freiheit. HILFE
Hallo ihr Lieben

Mir war schon in früher Jugend klar, dass ich mit dem Thema Gefühle für andere Menschen nicht ganz der Norm entspreche. Es folgte der erste Freund, Heirat, Ehe, Kinder...eben ganz gesellschaftlich.
Irgendwann habe ich gemerkt " das kann doch nicht alles gewesen sein!? Du bist paar und zwanzig Jahre und hast noch nichts "erlebt". In dieser Zeit trat ein Mann in mein Leben von dem ich NIE gedacht hätte das er mich auf eine sexuelle Ebene anspricht.
Ich kam also zu meinem Mann und schüttete ihm mein Herz aus. Er hatte vollstes Verständnis für mich und war froh das ich ehrlich und aufrichtig war, bevor ich etwas heimlich getan habe. Also gab er mir die Möglichkeit mich auszuleben. Wofür ich bis heute unendlich dankbar bin!!!! Er profitiert seit dem sehr von seiner Entscheidung. (Regelmäßige Dreier (dabei hat er gemerkt er steht total drauf mir zuzusehen wenn mich jemand vögelt) bin offener und experimentierfreudiger geworden...)

Nach gut 2 Jahren kam auch er an und wollte diese Freiheit plötzlich auch. Ich kam damit überhaupt nicht klar. Ev muss man noch sagen das er schon mehrerer male nicht ganz ehrlich war und unsere damalige Beziehung einen schweren start hatte. Alles aufzuzählen wäre jetzt zu lange. Es gab jedenfalls mehrere Vertrauensbrüche. Die einen mehr schlimm, die anderen weniger.
Mein Hauptproblem (innerer Kampf) ist jetzt folgendes:
• Ich kann ihn einfach nicht mit gutem Gefühl und einem Lächeln im Gesicht ziehen lassen.
• Ich versuche ihm nicht im Weg zu stehen und möchte ihn glücklich machen. Möchte ihm eigentlich auch das Vertrauen und die Möglichkeiten entgegen bringen, die er mir entgegen bringt.
Aber es zerreißt mich innerlich fast, wenn ich mir nur vorstelle das er für eine andere Frau Gefühle entwickelt. Er sagte, er könne nicht mehrere Menschen lieben. Er sei nicht polyamore. Er will keine Gefühle für andere Frauen entwickeln. Für ihn ginge es nur um Sex. Was bei mir absolut nicht der Fall ist. Ich brauche für Sex Gefühle. Keine tiefen oder Liebe. Aber ein gewisser Funken muss da sein.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hatte schon darüber nachgedacht mich als "Paar" von ihm zu trennen und ihn ziehen zu lassen. Heißt das wir Eltern sind, Freunde.. so was in der Art.
Was er aber absolut nicht will.
Was soll ich tun??? Ich bin so im inneren Kampf mit mir. Ich möchte ihn weder verlassen noch etwas böses für ihn. Ich möchte ihn nur glücklich sehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und wie habt ihr das geschafft damit klar zu kommen????
Über jeden Rat bin ich dankbar. Gerne auch PN
Liebe Grüße T.

Ehrlich gesagt, verstehen wir nicht so ganz wo dein Problem liegt. Du willst ihn glücklich sehen, das ist doch prima, dann lass ihn doch tun was er will, was er meint, dass ihn glücklich macht.
Was ist denn genau dein innerer Kampf ?

Er ist nicht polyamor, du dagegen laut deinem Profiltext schon. Und im Profiltext sucht ihr ausschliesslich nach Paaren und nicht nach einer Solodame.
Was willst du denn von deinem Mann, wie er sich verhält, sollte er sich jetzt deiner Meinung nach in eine andere Frau verlieben , damit "dein innerer Kampf aufhört" ?

GLG AD
*****nus Mann
90 Beiträge
Auch wenn dies überheblich klingen mag, schließe ich mich @*******enig an. Es lief für die TE bestens, solange sie von zwei Männern umschwärmt wurde und die Freiheiten " für sich" hatte. Den Rollenwechsel kommt unerwartet. Verlustängste und evtl. Eifersucht, bis dato überheblich, treten hinzu. Das Ganze soll hinter den dezidierten und zahlreichen Regeln und Grenzen verborgen werden, damit sie selbst mit ihren Gefühlen nicht auseinander setzen muss. Sobald der Ehemann eine der Regeln bricht, kriegt er den schwarzen Peter, weshalb das Spiel nun nicht mehr funktioniert. Eine doch wunderbare Problemlös.. eh ..Verschiebung.
**yx Mann
1.350 Beiträge
Jepp.

Ich finde spannend zu fragen, welches Prinzip aus evolutionärer Sicht dahintersteht, denn dieses weibliche Verhalten ist durchaus nicht selten. Ich habs auch erlebt...
Also, wieso sind Frauen so?
******age Mann
3.161 Beiträge
@**yx
Hm, ich denke da tust Du den Frauen Unrecht,
diese Muster gibt es doch auf beiden Seiten.

Und sie dürfen sein und diskutiert werden.
Wichtig ist nur, einen gemeinsamen Weg zu finden.
**yx Mann
1.350 Beiträge
Es geht nicht um Genehmigungen, es geht um Erkenntnis von Ursachen.
Die Muster von Männern dürften unterschiedlich sein.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Ihr merkt schon, dass ihr der TE da was unterstellt und es nun auch noch zusätzlich verallgemeinern wollt?
**yx Mann
1.350 Beiträge
Die TE ist nicht in meinem Focus.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Dann würde ich vorschlagen, Du eröffnest einen eigenen Thread zu Deinem Thema.
**yx Mann
1.350 Beiträge
Wir müssen das nicht diskutieren, wenn niemand den entlastenden Aspekt für Betroffene erkennen kann.
*********otion Frau
1.519 Beiträge
Genau die von der TE beschriebene Situation nur mit Mann zwisch0en zwei Frauen und zusätzlich dazu kommenden Mann, also vertauscbten Geschlechtern hab ich schon 2x erlebt... ist also nicht frauenspezifisch
**yx Mann
1.350 Beiträge
*nachdenk*
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
@******s_x
hat keiner mehr lust zu posten weil deine kommentare dazu nerven.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Anstelle der TE wäre ich auch aus dem Gespräch ausgestiegen.

Sie beschreibt im Ausgangsposting genau ihre innere Zerrissenheit.

Ihr Posting zeigt ganz deutlich, dass sie mit sich selbst unzufrieden und nicht im Reinen ist, weil sie es nicht einfach so zulassen kann, ihren Mann freizugeben.

Und dann kommen hier immer wieder welche mit erhobenem Zeigefinger und sagen ihr, wie schlimm es ist, dass sie ihn nicht freilassen kann.

Leute, das weiß sie. Das schreibt sie ja deutlich. Da müsst ihr sie jetzt nicht ständig noch mit der Nase reindrücken.

Was sie braucht, ist kein erhobener Zeigefinger mit: "So darfst Du jetzt aber nicht fühlen, weil..."

Sie möchte doch nur Tipps, wie man damit evtl. besser umgehen kann.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
schon klar, liebe @*******dDay , aber ich habe weiter oben auf dieser Seite doch schon beschrieben, was das Problem ist, woraus sich die Lösung in meinen Augen eigentlich ableiten lässt: wenn man mit Gefühlen, die durch (wohlgemerkt SELBST GEWÄHLTE UND AUSGEFÜHRTE) Handlungen und / oder Entscheidungen ausgelöst werden, nicht klar kommt, sollte man entweder diese Handlungen und / oder Entscheidungen seinlassen oder einen Umgang mit diesen Gefühlen finden. Denn sie verunmöglichen eine Fortsetzung der aktuellen Situation. Aus meiner Sicht ist es recht klar, dass die TE so nicht weitermachen kann. Entweder sie unterlässt ab sofort alle aushäusigen Aktionen und kehrt zum heteronormativen Format der ehelichen Treue zurück, bis dass der Tod sie scheidet, oder sie lernt einen Umgang mit den Gefühlen, wenn der eigene Partner Zeit mit anderen Menschen verbringt. Wenn sie die ihrem Partner nämlich nicht zugesteht, halt sie aus meiner Sicht auch keinerlei Recht, solche Zeiten von ihrem Partner für sich selbst zu erwarten...
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Ja, Du beschreibst das Problem.

Genau das hat sie ja nun selbst schon ausreichend getan.
*****nus Mann
90 Beiträge
Zitat von *******dDay:
a, Du beschreibst das Problem.

Genau das hat sie ja nun selbst schon ausreichend getan.
Wo denn? Ich muss das (steht wohl zwischen den Zeilen) überlesen haben. Vielleicht habe ich die falsche Brille an.
******ago Frau
301 Beiträge
Das halte ich für möglich.

Das Thema ist ja nun auch eigentlich erst einmal ruhend, vielleicht ... lassen wir es dabei?
Guten Abend zusammen,

Ich (der angesprochene Übeltäter) muss auch mal was dazu schreiben, nachdem ich immer schön mitgelesen habe und wir auch hier darüber gesprochen haben. Ab und an kommt dann halt der Alltag dazwischen und man muss das Thema mal hinten anstellen.
Wir danken aber auf jeden Fall jedem von Euch, der sich dem ganzen aus verschiedenen Richtungen genähert hat.
Es ist schon korrekt, dass wir im Profil nach Pärchen suchen. Nun hatte unsere Sie in der Vergangenheit schon einige Abenteuer ohne mich, auch weil es sich bei mir einfach nicht so ergeben hat. Das hat sich halt vor einiger Zeit geändert und ich würde das halt auch für mich erleben wollen.

Und Ihr ist das auch sonnenklar, was genau das Thema ist bzw die Problematik, da habt ihr schon recht. Es geht ihr halt darum ob jemand von Euch auch mal in einer Situation war und wie Sie da raus kommen könnte.
Erhobener Finger ist da halt nicht so förderlich, außerdem kann ich das auch selbst.
Mir fällt es einfach nicht schwer, sie gehen zu lassen und ich würde mir wünschen, dass sie das selbe bei mir könnte . . . Auch weil die Vorzeichen ja andere sind. Halt weil ich eben nicht polyamor eine weitere Beziehung suche sondern mir meine Ehe in dieser Hinsicht ausreicht. Gibt halt so eine Neugierde auf fremde Haut..

LG S.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
...
Ich kam also zu meinem Mann und schüttete ihm mein Herz aus. Er hatte vollstes Verständnis für mich und war froh das ich ehrlich und aufrichtig war, bevor ich etwas heimlich getan habe....

...Ev muss man noch sagen das er schon mehrerer male nicht ganz ehrlich war ....

Liebe Grüße T.

DAS wäre für mich der Punkt, anzusetzen.
**yx Mann
1.350 Beiträge
Erhobener Finger ist da halt nicht so förderlich, außerdem kann ich das auch selbst.

So ist es.
Manchmal ist die Lösung ganz einfach, wenn man mal vom Problem zurücktritt um eine neue Perspektive darauf zu finden.
Eigentlich ist es ganz einfach. Aber hier ist der gewünschte Denkraum nicht so groß. Deshalb schreib mir eine PN, wenn Du mehr wissen willst...
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Zitat von ******ife:
Liebe Leute ich find eure Diskussionen sehr süannend trotz dem möchte mal wissen wie es einwr Frau geht die so in eine Polyehe geraten

Die Frau ist nicht in eine Polyehe "geraten", sondern sie hat mit Mitte 20 realisiert, dass sie sich gerne ausleben möchte und hat das mit Wissen und Einverständnis ihres Mannes getan. Jetzt, wo der Mann ähnliche Freiheiten für sich möchte (wohlgemerkt nach einer recht langen Zeit) stellt die Frau fest, dass sie mit ihren Gefühlen nicht klar kommt. Das erscheint mir persönlich ziemlich unsymmetrisch. Da bleibt aus meiner Sicht nur entweder Seinlassen oder mit den Gefühlen klar kommen. Frauen, die realisieren müssen, dass sie in eine Polyehe geraten, sollten sich darüber klar sein, dass man da nicht reingerät, sondern es gemeinsam beschließt. "Reingeraten" ist für mich eher die Konsequenz eines ganz normalen Betruges und wie die betroffenen Frauen damit umgehen, ist von Frau zu Frau unterschiedlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.