Zitat von *********e2021:
„Innerer Kampf. Monogamer Mann will Freiheit. HILFE
Hallo ihr Lieben
Mir war schon in früher Jugend klar, dass ich mit dem Thema Gefühle für andere Menschen nicht ganz der Norm entspreche. Es folgte der erste Freund, Heirat, Ehe, Kinder...eben ganz gesellschaftlich.
Irgendwann habe ich gemerkt " das kann doch nicht alles gewesen sein!? Du bist paar und zwanzig Jahre und hast noch nichts "erlebt". In dieser Zeit trat ein Mann in mein Leben von dem ich NIE gedacht hätte das er mich auf eine sexuelle Ebene anspricht.
Ich kam also zu meinem Mann und schüttete ihm mein Herz aus. Er hatte vollstes Verständnis für mich und war froh das ich ehrlich und aufrichtig war, bevor ich etwas heimlich getan habe. Also gab er mir die Möglichkeit mich auszuleben. Wofür ich bis heute unendlich dankbar bin!!!! Er profitiert seit dem sehr von seiner Entscheidung. (Regelmäßige Dreier (dabei hat er gemerkt er steht total drauf mir zuzusehen wenn mich jemand vögelt) bin offener und experimentierfreudiger geworden...)
Nach gut 2 Jahren kam auch er an und wollte diese Freiheit plötzlich auch. Ich kam damit überhaupt nicht klar. Ev muss man noch sagen das er schon mehrerer male nicht ganz ehrlich war und unsere damalige Beziehung einen schweren start hatte. Alles aufzuzählen wäre jetzt zu lange. Es gab jedenfalls mehrere Vertrauensbrüche. Die einen mehr schlimm, die anderen weniger.
Mein Hauptproblem (innerer Kampf) ist jetzt folgendes:
• Ich kann ihn einfach nicht mit gutem Gefühl und einem Lächeln im Gesicht ziehen lassen.
• Ich versuche ihm nicht im Weg zu stehen und möchte ihn glücklich machen. Möchte ihm eigentlich auch das Vertrauen und die Möglichkeiten entgegen bringen, die er mir entgegen bringt.
Aber es zerreißt mich innerlich fast, wenn ich mir nur vorstelle das er für eine andere Frau Gefühle entwickelt. Er sagte, er könne nicht mehrere Menschen lieben. Er sei nicht polyamore. Er will keine Gefühle für andere Frauen entwickeln. Für ihn ginge es nur um Sex. Was bei mir absolut nicht der Fall ist. Ich brauche für Sex Gefühle. Keine tiefen oder Liebe. Aber ein gewisser Funken muss da sein.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hatte schon darüber nachgedacht mich als "Paar" von ihm zu trennen und ihn ziehen zu lassen. Heißt das wir Eltern sind, Freunde.. so was in der Art.
Was er aber absolut nicht will.
Was soll ich tun??? Ich bin so im inneren Kampf mit mir. Ich möchte ihn weder verlassen noch etwas böses für ihn. Ich möchte ihn nur glücklich sehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und wie habt ihr das geschafft damit klar zu kommen????
Über jeden Rat bin ich dankbar. Gerne auch PN
Liebe Grüße T.
Ehrlich gesagt, verstehen wir nicht so ganz wo dein Problem liegt. Du willst ihn glücklich sehen, das ist doch prima, dann lass ihn doch tun was er will, was er meint, dass ihn glücklich macht.
Was ist denn genau dein innerer Kampf ?
Er ist nicht polyamor, du dagegen laut deinem Profiltext schon. Und im Profiltext sucht ihr ausschliesslich nach Paaren und nicht nach einer Solodame.
Was willst du denn von deinem Mann, wie er sich verhält, sollte er sich jetzt deiner Meinung nach in eine andere Frau verlieben , damit "dein innerer Kampf aufhört" ?
GLG AD