Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innerer Kampf. Monogamer Mann will Freiheit. HILFE

*****nus Mann
90 Beiträge
Zitat von *********e2021:
Auch weil die Vorzeichen ja andere sind. Halt weil ich eben nicht polyamor eine weitere Beziehung suche sondern mir meine Ehe in dieser Hinsicht ausreicht. Gibt halt so eine Neugierde auf fremde Haut..
Ich würde mich nicht von Anfang an festlegen wollen, wie die Ausflüge jenseits der Ehe ablaufen. Es kann keiner absehen, ob dann doch die Gefühle eine Rolle spielen. Vielleicht sollte der Herr @*********e2021 weniger Versprechen, die er dann nicht halten kann, machen und die Dame weniger Bedingungen stellen. Dann muss auch keiner schlechtes Gewissen haben oder sich hintergangen fühlen.
Da ist natürlich was wahres dran, dass man nie absehen kann was Gefühle machen wenn sie auftauchen. Ich meinte damit nur dass ich im Gegensatz zu meiner Frau keine soo tiefgehende Bindung brauche und auch nicht suche
*******dDay Frau
4.803 Beiträge
Zitat von *******enig:
... stellt die Frau fest, dass sie mit ihren Gefühlen nicht klar kommt. Das erscheint mir persönlich ziemlich unsymmetrisch. ...

Du ignorierst aber weiterhin, dass die ganze Sache an zwei Stellen asymmetrisch ist.

Er erwartet von ihr Ehrlichkeit, kann die aber selbst offenbar nicht bieten.

(Nicht nur sie hat Erwartungen, die sie auf der anderen Seite schwer erfüllen kann. Er auch.)
*******lci Paar
707 Beiträge
nur mal so zur Info
die beiden TE haben ihr Profil deaktiviert.
Wahrscheinlich wollten sie die Wahrheit doch nicht hören bzw. lesen *g*
*******dDay Frau
4.803 Beiträge
Naja, was man so "deaktiviert" nennt. Online sind sie trotzdem.
Es ist zwar derzeit recht viel Platz auf unserem Profil, aber ich bzw wir lesen interessiert mit und arbeiten auch "intern" schon an einer Lösung.
Und wie eingangs auch schonmal erwähnt, ist die Grundproblematik der partiellen Ungleichheit schon bekannt.

Mal sehen wies weitergeht...
*******enig Mann
10.061 Beiträge
...wenn ich mir was wünschen dürft',
käm' ich in Verlegenheit,
was ich mir denn wünschen sollte,
eine gute oder schlechte Zeit...

Auszugsweise zitiert aus dem gleichnamigen Lied von F. Hollaender in der Interpretation von Burt Bacharach & Marlene Dietrich - ergänzt mit einem anderen Zitat: man achte darauf, was man sich wünscht, denn der Wunsch könnte in Erfüllung gehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.