Hallo,
Magst du dir selbst mal die Frage stellen was dein Mann, im Moment richtig machen könnte?
Vielleicht mal nur für dich aufschreiben und in Ruhe immer wieder mal anschauen.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du grundsätzlich für einiges offen bist. Ansonsten hättet ihr es nicht gewagt dein Bedürfnis nach mehr Sex gemeinsam zu tragen. Mainstream ist das ja auch nicht.
Du/ihr könnt also miteinander was richtig gut stemmen und dies hat euch bestimmt verbunden.
Du selbst schreibst ja auch wiederholt darüber, dass es halt was Neues ist und ich lese auch, dass es dich sehr aufwühlt und ängstigt, du es aber nutzen willst.
Ich sehe als einen Angstauslöser die Wertungen von dir, im Vergleich von dir und deiner Herangehensweise und seiner oder seinem Tun.
Ja es gibt jetzt wieder was neues und unkonventionelles.
Ich vermute, dass eure Fronten, zur Zeit, auch sehr verhärtet sind, sich in jedem etwas verhärtet hat und seinen Ausdruck findet wenn ihr aufeinandertrefft und viel redet.
Könnt ihr euch auch genausoviel, mit weichem Herzen zuhören.
Das bedeutet nicht, dass es nicht weh tut. Jedoch der Schmerz und die Angst bei sich gefühlt wird, ohne sie dem anderen zuzuweisen.
Denn ich glaube nicht, dass dein Mann die Absicht hat dir absichtlich weh zu tun.
Glaubst du das?
Kann es sein, dass auch ihm etwas vollkommen unerwartetes passiert ist, etwas was ihn inspiriert, neue Aspekte in ihm anrührt und ihn selbst auf neue Weise mit Lebendigen in ihm in Kontakt bringt?
Kennst du dieses Gefühl?
Wenn du es kennst, ich gehe davon aus, konntest du dieses Gefühl mit deinem Mann teilen? Hat es euer wir bereichert oder euch eure Verbindung spüren lassen?
Ja es gibt vielleicht Zeiten in denen ihr räumlich getrennt seid, vielleicht spürst du da auch DEINE Schmerzwellen immer wieder mal. Nicht angenehm, doch sie gehen auch wieder, solange man bei sich bleibt und etwas erkennen kann und nicht irgendein Drama pflegt. Im Drama geschieht zu häufig die Schuldzuweisung, Unverständnis ect.. Nur der Andere könnt dann was ändern.
Ich vermute mehr die Verunsicherung durch Neues.
Oder du hast jetzt die Chance deine Werte ganz bewusst neu zu überprüfen und dich dazu stärker und liebevoller mit dir selbst neu aufzustellen.
Ich vermute zur Zeit mehr die Verunsicherung (unsicher), und daraus kämpfen, leiden, zuweisen vergleichen, MAN sollte oder das tut man doch nicht ect. als ein vertreten deiner wirklichen Werte.
Könnte das sein?
Seine Werte zu vertreten finde ich richtig gut, nur es sind meine für die ich dann auch gerade stehe. Es sind nicht die des anderen, die können anders aussehen oder anders empfunden werden.
Stehe ich dann zu mir, leide ich auch nicht oder bin ein Opfer der Umstände.
Schmerzwellen, Bedauern über nicht gelungenes mit eingeschlossen
Ich empfinde, sich in seinem Schmerz, sowie seiner Begeisterung zeigen zu können, sowie gesehen werden zu können, als stärkste Qualität in einer Partnerschaft. So fühle ich mich auch sehr sicher, auch wenn es manches trennendes bedeuten kann, das auch manchmal schmerzt oder gemeinsam bedauert werden kann, weil manches dann grad nicht zusammen passt.
Das was jeder an Lebendigen in dem trennendem erlebt, werden wir danach zu teilen versuchen und häufig entdeckt man als Paar Neues. Was kann es schöneres geben in einer Partnerschaft, als sich und das wir als lebendig zu erleben.
Dass dein Mann die Feiertage zwischen euch aufteilt, finde ich nachvollziehbar.
Ich denke, ob er Weihnachten oder Sylvester nicht bei dir ist schmerzt dich so oder so.
Du hast jedoch die Wahl ob du darunter leidest oder nicht.
Du darfst leiden.
Du darfst deines gestalten.
Du kannst neugierig auf sein Lebendiges sein.
Du darfst deine Werte vertreten.
Du hast alle Freiheit, nur die endet wo sie seine beschränkt.
Beide habt ihr eine neue Chance euch für das lieben und das lebendige zwischen euch zu entscheiden oder auf das Recht zu beharren was man tut oder sein zu lassen hat.
Letzteres fühlt sich für mich alles andere als liebend an.
Es ist ein Weg und der ist häufig steil und birgt Gefahren.
Das lebendige und die Aussichten lassen mich diese Tour konsequent gehen.
Ich wünsche euch ein schönes und spannendes Weihnachtsfest und dir ein lustiges, buntes Sylvester, welches du genießen kannst. Gestalt es dir, du bist bestimmt ansonsten kein Kind von Traurigkeit.
Und wenn, dann ist das auch kein Weltuntergang, zelebrier sie.
Du schaffst das so oder so ganz bestimmt.
lich
Animee