Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doch schwerer als Gedacht.

***al Mann
75 Beiträge
Bei der Aufnahme in diese Gruppe wurde mir der Rat gegeben, mir erst einmal mit die schon vorhandenen Diskussionen zu lesen, bevor ich selbst was schreibe. Deshalb mein sehr verspäteter Beitrag, den ich aber gerne loswerden möchte, denn mir ist etwas aufgefallen, dass ich der TE noch mitgeben möchte:

Liebe RoteZora72,
ich hoffe die Situation bei Dir hat sich für Euch zum Positiven entwickelt und ihr habt Lösungen gefunden oder seid zumindest noch daran Lösungen zu finden.
Ich selbst stecke in einer ähnlichen Situation (die ich wenn überhaupt in einem eigenen Thread diskutieren werde). Nur soviel dazu: In einem unserer ersten Gespräche haben meine Frau und ich uns die Frage gestellt: "Liebst Du mich noch". Die Antwort war von beiden Seiten "ja", aber sie glaubt mir natürlich erst mal nicht und für mich ist es selbstverständlich, dass es an mir liegt, das auch zu beweisen.
Es wurde hier zur Genüge diskutiert, ob Dein Mann Dich noch liebt, warum Du das nicht glauben kannst und ob es nicht doch nur eine Schutzbehauptung von ihm ist. Was mir in den ganzen 7 Seiten hier fehlt ist die Aussage, ob Du Deinen Mann heute noch liebst. Diese Frage kannst nur Du für Dich beantworten. Wenn "ja", dann hoffe ich für Euch, dass Du einen Weg findest ihm das zu zeigen und er einen Weg findet das zu sehen. Wenn "nein" dann ist es völlig egal, was er getan hat und ob er Mono, Poly oder was auch immer ist.
***ke Frau
2.040 Beiträge
Zitat von *******a72:

@*********herz ,er liebt sie.
Er sagt, daß unsere Liebe gewachsen sind.
Er sagt, er hätte es niemals Gedacht, das er 2 Frauen lieben kann.
Er will nicht auf sie verzichten.
Er stellt uns gleich, was Liebe betrifft.

@*******a72 Es ist eine Gleichstellung, keine artikulierte Vergleichbarkeit. Es wirkt auf mich, als läge die Schwierigkeit der Akzeptanz dessen bei dir. Wenn das so wäre: Was macht es dir so schwer, diese Gleichstellung anzuerkennen. Gemeinsame Lebenszeit ist in meinen Augen kein allumfänglicher Bonus, insbesondere dann nicht, wenn sich Lebensvorstellungen /-pläne zum Beispiel auseinanderdividieren.

Ein zweiter Gedanke: Nichtakzeptanz ist schweigend artikulierte Entscheidungsforderung. Aus einem Entweder-Oder gehen alle Beteiligten nicht als Gewinner, sondern als Verlierer ...
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ***ke:
Aus einem Entweder-Oder gehen alle Beteiligten nicht als Gewinner, sondern als Verlierer ...
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.