Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VHS-Kurs Polyamorie *g*

*****olf Mann
1.973 Beiträge
Themenersteller 
********brav Frau
2.872 Beiträge
Warum nicht....um sich dem Thema zu nähern....Volkshochschule klingt natürlich besser ,,als einem Stammtisch beizuwohnen....

Wers mag....
****r27 Paar
109 Beiträge
Hi,
danke. Der Link geht auf die Suchseite. Unter Volltextsuche "Polymaorie" findet man es aber.
Interessant ist, dass es in der Rubrik "Psychologie - Kommunikation" einsortiert ist und nicht unter "Philosophie - Ethik - Lebenskunst" oder "Familie - Erziehung".
Leider etwas weit weg, um da mal vorbeizuschauen.
LG
B&R
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****r27:
Hi,
danke. Der Link geht auf die Suchseite. Unter Volltextsuche "Polymaorie" findet man es aber.
Interessant ist, dass es in der Rubrik "Psychologie - Kommunikation" einsortiert ist und nicht unter "Philosophie - Ethik - Lebenskunst" oder "Familie - Erziehung".
Leider etwas weit weg, um da mal vorbeizuschauen.
LG
B&R

Danke für den Hinweis.

Andere Links funktionieren auch nicht...
Keine schöne Webseitenprogrammierung....
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
Warum nicht....um sich dem Thema zu nähern....Volkshochschule klingt natürlich besser ,,als einem Stammtisch beizuwohnen....

Wers mag....
War für mich eher ein Indiz, wie weit dieses Thema schon in die Gesellschaft gekommen ist!
*****and Mann
1.527 Beiträge
Ich sehe eher, dass es einzelne, sehr engagierte Personen gibt. *g*

Danke für die Info @*****olf
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*****olf

Es ist in jeder Klatschzeitung zu finden und wird meist mit Mangel definiert....

Ähnlich aufklären wie die graue Krawattenserie hinsichtlich BDSM...
*****and Mann
1.527 Beiträge
Zitat von *****olf:
War für mich eher ein Indiz, wie weit dieses Thema schon in die Gesellschaft gekommen ist!

*****olf Mann
1.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
@*****olf

Es ist in jeder Klatschzeitung zu finden und wird meist mit Mangel definiert....

Ähnlich aufklären wie die graue Krawattenserie hinsichtlich BDSM...

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****and:
Zitat von *****olf:

Immerhin hat die VHS es ins Programm genommen...
********vate Mann
2.562 Beiträge
Ob das der richtige Rahmen ist, lass ich mal dahingestellt. Aber dass es überhaupt öffentlich gemacht wird, finde ich klasse! Zur VHS schauen auch ganz "normale" Menschen - wenn man so ein Thema dann öffnet, finde ich das gut. Kosten fallen keine an, referiert wird das von einer Frau, die selbst poly lebt.

Von daher - klasse Ansatz und ich drücke da die Daumen, dass da gute Infos verteilt werden.
****e69 Mann
1.279 Beiträge
Das wird sicherlich sehr gut werden. Die Frau macht seit vielen Jahren den Polystammtisch in Bremen und weiß sehr gut wovon sie spricht. Kann ich allerwärmstens empfehlen!!! *ja*
@*****olf wo/wie hast du diesen Link den aufgetan. Toll und danke für's hier posten du lieber.

herbstlich-herzlichst Fiete *hutab*
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Alle Achtung und Respekt, dass die VHS das Thema aufgreift. Hab gesehen, dass der Kurs auch kostenlos angeboten wird. Immerhin erleichtert das ja einen niedrigschwelligeren Zugang.
Ich wünsche ihr von Herzen eine konstruktive Veranstaltung.
Interessant wäre ja, würde sie nach der Veranstaltung im April 23 ihre Erfahrung hier mit uns teilen
****e69 Mann
1.279 Beiträge
vlt. geh ich Mäuschen spielen... mal sehen, würde mich schon auch interessieren wie soetwas 'in der Mitte der Gesellschaft' gehör findet und diskutiert wird. 'Wir' sind ja doch eher in 'unseren' Kreisen unterwegs... Fragt sich nicht zuletzt natürlich was für ein 'Gesellschaftsbild' dieser Kurs wohl abzeichnen wird...

*hutab*
*****_70 Mann
21 Beiträge
Ich wollte mich da auch vor ca. einer Woche freudig anmelden, bin dann aber leider auf dem Leipzig-Marathon.

Aber ich muss unserer VHS tatsächlich diesbezüglich ein Lob aussprechen und hoffe weitere solcher Gesellschaftsthemen dort zu finden.
*********smile Frau
1 Beitrag
Ich bin richtig happy über das Teilen dieses Links und über die Veranstaltung selbst.
Ich werde mit einem guten Freund dort hingehen.
Wir reisen einen Tag vorher an. Vielleicht ist da auch bereits schon jemand vor Ort und hat Lust sich auszutauschen/ zu treffen. Der/die kann mich gern persönlich anschreiben. Ich freu mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.