Wir....
.... haben uns eh noch nie darum gekümmert was ein Wing oder Center oder sonstwas ist.
Ist uns so gesehen auch egal.
Wir haben unsere Polybeziehung genau nach deinem Prinzip gelebt und werden es weiterhin tun.
Nichts anderes als auf das Bauchgefühl verlassen und sobald man merkt es hakt irgendwo, reden, reden, reden.
Dazu im groben die Geschichte.....
Das Paar mit dem wir die letzten 1,5 Jahre verbringen durften, war meinem Mann wie mir, Freund, Freundin, Geliebte, Geliebter, auch wenn mein Mann nicht Bi ist, er hat keinen Ekel davor, wenn er mit einem Mann in Berührung kommt und mein Ex- Zweitmann auch nicht.
Wir haben bisher auch keinen Gedanken daran verschwendet und werden es auch nicht tun, einen anderen Spiel, bzw. Sexpartner zu suchen oder zu finden mit dem der andere nicht klarkommt, besser klarkommen würde. Ist schwer, ....aber es gibt sie. Er würde mir keine Frau vor die Nase setzen mit der ich nicht klar käme und ich ihm keinen Mann.
Unsere Liebe teilen wir wie unser Leben und haben in den letzten 1,5 jahren sehr viele Tränen vergossen wie auch wunderschönes erlebt.
Ich mußte und konnte lernen, dass mir die andere Frau nichts nimmt, wenn sie meinen Mann liebt, es war eine anfängliche harte Gewöhnungsphase, aber er gab mir immer das Gefühl ich bin seine geliebte Frau und durch unser zusammensein mit ihr , bekam ich das doppelte zurück, ich bekam von ihm UND die Liebe einer anderen Frau
.
Der Mann des anderen Paares hat allerdings das Problem, dass er mit seiner Eifersucht, meinem Mann gegenüber, nicht klarkommt und deshalb haben wir das Ganze beendet. Er sieht ihn als seinen Feind, jemandem der ihm etwas nimmt. Hat Verlustängste. Dabei war von Anfang an klargestellt, wo jeder hingehört und dass sich keiner vom anderen Partner trennen würde. Als Freunde kamen die beiden Männer klar
Es gibt auch keine festen Tage an denen der eine da oder dort war, entweder wir waren alle zu viert zusammen und die Kinder oder eben nur ein Paar oder drei, ja nach Situation. Das normale alltägliche Leben hat jeder fast für sich gelebt.
Was das Ganze in Zahlen bedeutet ist uns wurscht. Uns fiel ein für uns passender Begriff dazu ein MONOPOLY
Wir gehen nach Gefühl und wenn es eben nicht mehr passt, ...dann wird es beendet.
Es gibt viele Themen hier zu denen wir auch eine Meinung hätten, die von uns aus warscheinlich nicht gewählt genug formuliert wäre. Viele Postings werden sehr Fachspeziefisch erläutert! Nach dem hochkonzentrierten lesen sind wir fix und alle und haben doch nur die Hälfte verstanden. ,......Also erneutes Lesen
Gefühle in geschriebene Worte zu fassen, die dann auch noch jemand genau so verstanden werden wie man sie fühlt , ist eine der schwersten Aufgaben für uns .
Denen hier, denen es gelingt...... und es sind ein paar sehr excellente Schreiber dabei, unseren Respekt für soviel gut durchdachtes formulieren.