Achja…
im Joyclub ist halt ein Phänomen besonders deutlich erkennbar, was sich in der Welt da draußen auch überall zeigt.
Eine Erwartungshaltung, die geprägt von (unreflektierten) schlechten Erfahrungen ist, erzeugt eine Aussenwirkung, die einem stets wieder Bestätigung für die schlechten Erfahrungen gibt.
Bei Frauen zB ist es oft das Phänomen: Männer sind Schweine, trotzdem will ich einen.
Verdammt, schon wieder ein Schwein!
Mal salopp formuliert
Viele Profiltexte von Frauen hier zeigen eine defensiv-aggressive Haltung, einen Erwartungskatalog voll von „euch dumme, niveaulose, notgeile Männer will ich nicht“, ergänzt mit Forderungen, was Mann alles haben und können muss.
Öh, ja. Wenig spannend ist es dann zu lesen, wie besagte Profilinhaberinnen sich über Zuschriften beklagen. Oder darüber doch wieder an so ein Mannschwein geraten zu sein.
Ich kann jedem Joyling empfehlen, mal mit seinem Profiltext zu spielen. Es ist schon interessant, dass man zwar andere Menschen nicht ändern kann, aber wie sehr man seine Aussenwirkung selbst beeinflussen kann, so dass man entsprechendes häufig oder selten „bekommt“.
Und ebenso mal die eigene Erwartungshaltung einer Überprüfung zu unterziehen.
Wie erfolgreich diese Strategie ist im Hinblick auf die eigentlichen Ziele.
Vielleicht lohnt es sich auch der Frage nachzugehen, wieso unpassende, plumpe Nachrichten für Frust sorgen?
Ich finde diese durchaus positiv… da ist sofort klar: passt nicht.
Ich mags wenn Menschen direkt sind. Ich muss ja nicht mögen, was sie da sagen
Aber mir zB ist das so viel lieber, als dieses Versteck-Spiel hinter bemüht-höflich-bloß-nicht-aufdringlich.
Ich hab da immer noch die ein oder andere Zuschrift im Kopf, die durch ihre direkte „dies, das will ich“ Aussage spontan ein freudiges Lachen bei mir erzeugten.
Toll, dass diejenigen das ehrlich und direkt zeigen
Wenns mir nicht gefällt, wenn es nicht „meins“ ist, kann ich so direkt Nein sagen.
Profiltexte, die hauptsächlich (oder sehr viele) Forderungen/Erwartungen beinhalten…. naja. Ich selbst finde die ziemlich unattraktiv.
Die Darstellung des eigenen Selbst kommt dabei meist zu kurz.
Ich les so nen Text und frag mich: Okay, dass willst du haben, dass willst du nicht haben. Und wie BIST du?