Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Analsex bei Frau und Mann - zwei unterschiedliche Welten?76
Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema Analsex gelesen und habe mir…
zum Thema
Wieso kein Analsex?394
Hier geht es um den passiven Part, also um die Person, die einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überdruss

******_SG Frau
261 Beiträge
@*******ias und @*******ady

Mal warten, wann jetzt auf dem Unischtbar-Modus eingegangen wird. Warum wir denn jetzt, da ich auch so Eine bin, die dies nutzt, hier überhaupt registriert sind. *zwinker*

Sorry, mein allmorgendlicher *kaffee* wirkt noch nicht so sehr. *gg*
*****ond Paar
1.345 Beiträge
Hallo,

Zitat von ******_49:
@**********liste ,
Da kann ich noch zehnmal schreiben, dass ich nicht auf jüngere stehe und trotzdem... bekomme ich dateanfragen!!!! Von jüngeren!!!!!! Warum ist das so??? Und letztens erst: ich sage freundlich ab, wegen Hexenschuss und mir ist nicht so... dann kommt als antwort: dann kann man ja in die Sauna, oder essen gehen und klönen....
Hab ich chinesisch geschriebenn??? N e i n!!!! Und warum wird das nicht akzeptiert????
Glaub mir- wenn das oft vorkommt, hab ich noch nicht mal Lust, danke für ein Kompliment zu sagen... denn das ist manchmal der kleine Finger....

Hallo, ja das ist nicht so einfach. Das erlebe ich aber auch anders herum. Mann sagt Frau freundlich ab weil es die Arbeit plötzlich nicht zu lässt... und dann glaubt das Frau nicht und ..... zieht sich sofort zurück.
Ich denke für alle mehr Ehrlichkeit und Respekt voreinander... dann wäre vieles sehr viel einfacher.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achja…
im Joyclub ist halt ein Phänomen besonders deutlich erkennbar, was sich in der Welt da draußen auch überall zeigt.

Eine Erwartungshaltung, die geprägt von (unreflektierten) schlechten Erfahrungen ist, erzeugt eine Aussenwirkung, die einem stets wieder Bestätigung für die schlechten Erfahrungen gibt.

Bei Frauen zB ist es oft das Phänomen: Männer sind Schweine, trotzdem will ich einen.
Verdammt, schon wieder ein Schwein!

Mal salopp formuliert *g*

Viele Profiltexte von Frauen hier zeigen eine defensiv-aggressive Haltung, einen Erwartungskatalog voll von „euch dumme, niveaulose, notgeile Männer will ich nicht“, ergänzt mit Forderungen, was Mann alles haben und können muss.

Öh, ja. Wenig spannend ist es dann zu lesen, wie besagte Profilinhaberinnen sich über Zuschriften beklagen. Oder darüber doch wieder an so ein Mannschwein geraten zu sein.

Ich kann jedem Joyling empfehlen, mal mit seinem Profiltext zu spielen. Es ist schon interessant, dass man zwar andere Menschen nicht ändern kann, aber wie sehr man seine Aussenwirkung selbst beeinflussen kann, so dass man entsprechendes häufig oder selten „bekommt“.

Und ebenso mal die eigene Erwartungshaltung einer Überprüfung zu unterziehen.
Wie erfolgreich diese Strategie ist im Hinblick auf die eigentlichen Ziele.

Vielleicht lohnt es sich auch der Frage nachzugehen, wieso unpassende, plumpe Nachrichten für Frust sorgen?

Ich finde diese durchaus positiv… da ist sofort klar: passt nicht.
Ich mags wenn Menschen direkt sind. Ich muss ja nicht mögen, was sie da sagen *g*

Aber mir zB ist das so viel lieber, als dieses Versteck-Spiel hinter bemüht-höflich-bloß-nicht-aufdringlich.

Ich hab da immer noch die ein oder andere Zuschrift im Kopf, die durch ihre direkte „dies, das will ich“ Aussage spontan ein freudiges Lachen bei mir erzeugten.
Toll, dass diejenigen das ehrlich und direkt zeigen *ggg*
Wenns mir nicht gefällt, wenn es nicht „meins“ ist, kann ich so direkt Nein sagen.

Profiltexte, die hauptsächlich (oder sehr viele) Forderungen/Erwartungen beinhalten…. naja. Ich selbst finde die ziemlich unattraktiv.
Die Darstellung des eigenen Selbst kommt dabei meist zu kurz.
Ich les so nen Text und frag mich: Okay, dass willst du haben, dass willst du nicht haben. Und wie BIST du?
*****ond Paar
1.345 Beiträge
oh ja "Wesentlich" da sprichst du mir aus dem Herzen.

ich finde es ja richtig wenn Frau ihre Wünsche äußert, aber es ist oft sehr abschreckend formuliert...
*********erin Frau
13 Beiträge
Nur Bilder im Rollkragen-Pullover heben eindeutig das Niveau der Anschreiben. Allerdings antworte ich auch meistens nicht.
In sehr vielen Fällen liegt es am Alter (zu jung) und an der Entfernung. Wenn ich das schreibe, wird herum diskutiert. Also besser gar nicht antworten ....
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Zitat von ******_49:
@**********liste ,
Da kann ich noch zehnmal schreiben, dass ich nicht auf jüngere stehe und trotzdem... bekomme ich dateanfragen!!!! Von jüngeren!!!!!! Warum ist das so??? Und letztens erst: ich sage freundlich ab, wegen Hexenschuss und mir ist nicht so... dann kommt als antwort: dann kann man ja in die Sauna, oder essen gehen und klönen....
Hab ich chinesisch geschriebenn??? N e i n!!!! Und warum wird das nicht akzeptiert????
Glaub mir- wenn das oft vorkommt, hab ich noch nicht mal Lust, danke für ein Kompliment zu sagen... denn das ist manchmal der kleine Finger....

Zu >Und warum wird das nicht akzeptiert?< kann ich nur sagen, das es auch Idioten unter den Männern gibt. Und hier im Joy ist Wahrscheinlichkeit wohl auch noch deutlich höher als im "normalen" Leben, das sich da auch sehr viele befinden, die mit dem Inhalt Ihrer Hose denken. Sofern sie überhaupt denken. Und ich kann absolut den Frust sehr viele Frauen hier auch verstehen. Und das muss auch keine Frau so hinnehmen, oder diese notgeilen Pimmelschwinger mit Glaceehandschuhen anfassen, sondern bei solchen dürfte es wohl eher so angebracht sein, das auf einen groben Klotz nur ein grober Keil passt.
Das hatte ich sinngemäß aber auch schon hier geschrieben - Polyamory: Überdruss -
Was ich so unmöglich finde ist, das aber anscheinend sehr viele Frauen, aufgrund des durch die Vollprolls entstandenen Frustes, alle Männer über einen Kamm scheren. Aber sich dann beschweren das es keine netten Männer mehr gäbe.
Und darüber hinaus bin ich auch der Meinung, das in dem "Lagerdenken" DIE FRAUEN & DIE MÄNNER, eine der Wurzeln des Übels liegen.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*********erin
dieses "Also besser gar nicht antworten ...." ist genau das, was ich grade hier (Polyamory: Überdruss) meinte mit "Frauen, die aufgrund des durch die Vollprolls entstandenen Frustes, alle Männer über einen Kamm scheren."
Gibt es für dich wirklich nur schwarz und weiß, und DIE MÄNNER?
Solchen Typen, die ein NEIN nicht akzeptieren wollen, kann Frau "vielleicht" noch ein weiteres Mal "nein" sagen, aber danach entweder das Gespräch beenden (und 30 Tage Ruhe haben) oder wenn es so ein Vollidiot war, das Profil auf ignorieren setzen.
Eine weitere Option ist ja, das man (mit einem "n") sein Profil so einstellen kann, das nur eine bestimmte Altersgruppe überhaupt schreiben kann.
Das ist doch alles besser als dieses "Also besser gar nicht antworten ...."!
Zitat von **********liste:
@*********erin
dieses "Also besser gar nicht antworten ...." ist genau das, was ich grade hier (Polyamory: Überdruss) meinte mit "Frauen, die aufgrund des durch die Vollprolls entstandenen Frustes, alle Männer über einen Kamm scheren."
Gibt es für dich wirklich nur schwarz und weiß, und DIE MÄNNER?

Ich finde es ist kein alle Männer über einen Kamm scheren. Ein Mann hat ja immer erst mal die Möglichkeit eines ersten Eindrucks. Nur, wenn der durch die gemachten Erfahrungen schon negativ ist, hat er es versaut. Ich hatte in all der Zeit nicht einmal eine Ausnahme, bei dem nach einem „Hallo, wie gehts?“ (um mal bei neutralen Formulierungen zu bleiben) noch ein vernünftiges Gespräch folgte. Alleine so eine inhaltslose Nachricht zum Gesprächseinstieg zu benutzen, zeigt doch, wie wenig mein Gegenüber überhaupt in ein kennenlernen investieren möchte.

Derjenige hat dann nicht verschissen, weil ich alle Männer über einen Kamm schere, sondern, weil ich gelernt habe, dass Männer, die schon am Anfang halbherzig in ein Kennenlernen starten, sich später auch nicht mehr ändern. Das ist wahrscheinlich sogar unabhängig vom Geschlecht. Und für halbherzige Dinge bin ich nicht zu haben.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*********tten *handkuss*
Da gibt es keinerlei Widerspruch von mir! Das sind dann sehr wahrscheinlich auch in den allermeisten Fällen diese Typen, die ich als Vollprolls bezeichne. Die Schwanzwedler, die dann auch gerne mal ein "na ficken?"schreiben.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid wann ist es eigentlich Normalität geworden, dass Männer nach Lust und Laune von Mann wie Frau abgewertet werden?

Nur weil diese ein Verhalten zeigen, was gerade anderen nicht gefällt, gibt es keinen Grund dermaßen überzogene und die komplette Persönlichkeit abwertende Worte zu benutzen.

Und eine Nicht-Antwort ist die persönliche Entscheidung desjenigen.
Respekt beginnt genau da. Es ist die Entscheidung des Empfängers einer Nachricht, wie und ob geantwortet wird.
Nicht die Entscheidung des Absenders.
Schweigen ist ein Nein. Es bringt zum Ausdruck das jemand nichts sagen will.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*******ich
Obwohl ich in einigen Threads nicht immer Deiner Meinung war.
Knie ich hier, für diesen Beitrag "virtuell" vor Dir nieder, denn Du hast mir aus der Seele geschrieben .
*******ias Frau
4.369 Beiträge
Zitat von *******ich:
Bei Frauen zB ist es oft das Phänomen: Männer sind Schweine, trotzdem will ich einen.
Verdammt, schon wieder ein Schwein!

*lach* Oder eine Sau!

Das hast du schön formuliert. *top*

Ich greife mir mal deine Formulierung und setze ein weiteres Phänomen oben drauf:
"Ich will die Schweine/ Säue erziehen und sie die Umgangsformen lehren, die ich mag."

Genau das ist bei dir @**********liste und deiner Forderung, die Frauen mögen sich doch die Zeit für eine Absage nehmen, der Fall.

Und du zeigst, dass du keine Ahnung von Kaltaquaise hast...

Stell dir vor, du stehst als Flyer-Verteiler auf dem Marktplatz einer Großstadt.

Die große Vielfalt. Die unterschiedlichsten Menschen, mit den unterschiedlichsten Interessen laufen dort herum. Und außer dir tummeln sich dort auch häufiger andere Flyer-Verteiler. Zuweilen sind es so viele, dass es schon nervt. Sie verteilen Flyer mit denen die Menschen auf irgendwas aufmerksam gemacht werden sollen. Und genau das tust du auch.
Die Mehrheit der Menschen ist gerade im Transit. Sie wollen nur rasch von A nach B.
An deinem Flyer hat kaum jemand Interesse.
• Mancher nimmt ihn wortlos entgegen, um rasch weiter zu kommen. Denn ansonsten ziehst du dich wahrscheinlich nicht allzu rasch zurück und dann wärest du im Weg. Das würde nur unnötig Zeit & Energie kosten. Also wählen sie das geringere Übel und nehmen deinen Flyer.
• Und wenn du mit deinem Flyer einen Schritt auf einen Menschen zu machst und er dich früh genug kommen sieht, macht er wahrscheinlich einen Bogen um dich.

So in der Art läuft es auch im Joy mit der Kaltaquise via CM.
Viele CMs interessieren einfach nicht.
Das macht deine oder die CMs der anderen nicht besser oder schlechter.
Nur passender oder unpassender oder "zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt".

Du aber erwartest, dass es im Joy doch so laufen müsse, wie auf dem Tag der offenen Türe eines lokalen Tierschutzvereins. Jedenfalls wirkt dein Anliegen so auf mich.

Viele Anwesende interessiert, was gerade so für Tierschutz-Projekte laufen. Deswegen sind sie zu diesem Tag der offenen Türe gekommen. Und wenn dort ausnahmsweise Mal Flyer verteilt werden, sind es nahezu immer Flyer zum Thema Tierschutz. Dementsprechend weichen die Menschen dort auch nicht aus, wenn ihnen eine Person mit Flyern entgegen kommt. Halten schon mal ein Schwätzchen und/ oder sagen "Nein danke, kein Interesse."

Solche Verhaltensweisen gibt die Interessensvielfalt und Größe des Joy aber nicht her.
Nicht bei der Kaltaquise via CM.
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
@*******ias

Danke. Dein Vergleich trifft es sehr gut.

Flyerverteilen auf dem Marktplatz ist vergleichbar mit der Kaltaquise via CM auf Joy

Flyerverteilen auf einer Infoveranstaltung im Tierheim ist vergleichbar mit dem Schreiben in Foren oder Gruppe hier im Joy und dadurch in Kontakt kommen

Noch zu deinem "Ich will die Schweine/ Säue erziehen und sie die Umgangsformen lehren, die ich mag."

.... und wenn ich das geschafft haben will ich sie nicht mehr weil so anpasst sind sie nicht mehr interessant und sexy" SCNR *zwinker*
***ke Frau
2.037 Beiträge
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*******ias
Ich denke das du, was mich anbelangt daneben liegst.
Zum einen stoße ich mich etwas an der Formulierung, einer >Forderung an die Frauen<.

Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben kann. Vielleicht so: Du sprichst in der Stadt jemanden an (erstmal unabhängig zu welchem Thema). Dieser Mensch aber schaut dich „VIELLEICHT“ an, lässt dich dann aber kommentarlos stehen und dreht sich einfach um.
Das ist dieses vollkommen ohne Antwort lassen, und wenn es auch nur eine vorgefertigte freundliche Absage wäre.

Und ich bin auch weder bei einer Kaltakquise, noch verteile Flyer oder Bewerbungsschreiben und schon gar keine Bettelbriefe!
Auch nicht in einem übertragenem Sinn.

Entweder, habe ich mit der Person in einem Forum geschrieben, oder ihre Aussagen zum Thema gelesen, fand das sehr interessant, und schau mir darauf hin das Profil an, um mehr über diese Person zu erfahren. Und wenn ich mich da wieder finde, schreibe ich die Person mit einigen, freundlichen und offene Zeilen an.
Oder, ich „stolpere“ über ein Profil, klar, dass es dabei dann meistens das Profilbild ist, an dem ich zuerst hängen bleibe, aber dann ist der Text zuerst für mich von Interesse (auch wenn ich vielleicht danach in wunderschönen Bildern schwelge). Und auch da, erst dann, wenn ich eine Gemeinsamkeit erkenne, die vielleicht auch von der anderen Person so gesehen werden könnte, schreibe ich auch hier die Person mit einigen, freundlichen und offene Zeilen an.
Oder ich finde ein Profil, weil es in meinem Suchfilter angezeigt wird.
Aber in keinem der Fälle plustere ich mich auf, schlage ein Rad wie ein Pfau oder hübsche mich sonst wie auf, sondern ich schreibe aus mir heraus und so wie ich bin.
Und wenn es bei der anderen Person nicht auf Interesse trifft, dann ist es halt so.
Nur finde es ich es nicht nur unhöflich, wenn da nicht einmal diese vorgefertigte freundliche Absage kommt.
So etwas ist dann in meinem Empfinden eine schon fast nicht mehr menschliche Kälte.
Was ich damit auch sagen will, und da wiederhole ich mich jetzt.
Es scheinen von immer mehr Joylern beiderlei Geschlechts, immer mehr vergessen zu werden, das da an der anderen Seit ein MENSCH sitzt.
Diese klitzekleine Form von Menschlichkeit sollte doch zumindest per Copy&Paste möglich sein.
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von *******ich:
Und eine Nicht-Antwort ist die persönliche Entscheidung desjenigen.
Respekt beginnt genau da. Es ist die Entscheidung des Empfängers einer Nachricht, wie und ob geantwortet wird.
Nicht die Entscheidung des Absenders.
Schweigen ist ein Nein. Es bringt zum Ausdruck das jemand nichts sagen will.

Toll ausgedrückt. *blumenschenk*
*******o_F Mann
3.168 Beiträge
@**********liste
@*******ias
@*******er66

Ich glaube, hier laufen verschiedene inhaltliche Stränge, die sich nicht unbedingt widersprechen, parallel und ich verstehe @**********liste ganz anders als von @*******ias verstanden und von @******yer aufgegriffen, bzw. ich glaube, dass er einen ganz anderen Punkt beschreibt, der nichts mit Anspruch zu tun hat, sondern mit Gefühlen, mit Sensibilität. Mit menschlichen Gefühlen, egal ob Frau oder Mann.

Wir reden also über Gefühle und ich möchte mal beschreiben, was in mir vorgeht, wenn ich mich auf einer Plattform wie dieser bewege:

Die allermeisten Frauen-Profile sprechen mich leider aus verschiedenen Gründen nicht an. Das geht mir auf anderen Plattformen auch so. Wenn ich dann eine Frau entdecke, bei der es passen könnte, bin ich innerlich natürlich sehr aufgeregt und mein Herz hüpft erst einmal vor Freude. Ich lese das Profil und immer mehr Punkte sprechen mich an, so dass ich mich richtig darauf freue, ihr einen Brief zu schreiben. Ich trete dann sozusagen in einen Dialog mit einer unbekannten, aber mir sympathischen Person ein und bin ganz gespannt, was passiert. Da gibt es ja bereits einige Punkte, die mich mit der Unbekannten irgendwie verbinden.

Ich klicke auf senden und warte ganz gespannt.

Es passiert nichts.

Dann kommen die Fragen:
Ist es ein Brief von Tausenden?
Hat sie ihn überhaupt gelesen?
Kam der Brief überhaupt an? Wurde er bemerkt?
Habe ich mich doof ausgedrückt?

Es vergeht der nächste Tag, ich schaue nach, ob es eine Nachricht gegeben hat. Nichts.
Es vergeht eine Woche. Nichts.

Natürlich ist niemand verpflichtet, zu antworten, aber es wäre schön, wenn eine kurze Nachricht käme, „sorry Federico_F, das passt leider nicht.“
Dann weiß ich es, mein Kopf ist frei und ich muss nicht hoffen auf etwas, was nicht passiert.

Das alles hat nichts mit den „Hey-Spams“ zu tun, die ein eigenes Thema sind, sondern wäre einfach nett. Mehr nicht. Kein Anspruch. Keine Forderung danach. Wäre einfach schön.

Ich möchte niemals so tough sein, dass ich mich nicht mehr über einen echten, ernstgemeinten Flirtversuch freuen kann.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*******o_F
wahre Worte! Die ich an diesem einem Punkt hier noch erweitern möchte.
>Ich möchte niemals so tough sein, dass ich mich nicht mehr über einen echten, ernstgemeinten Flirtversuch freuen kann.<
Und niemals so tough sein, dass ich keine Enttäuschung mehr fühle, wenn es nicht mal eine Absage gibt. Das geht irgendwie dann einher mit dem Gefühl einer Erniedrigung und widerlicher Bettler zu sein.
Meine lieben Damen und Paare. Ihr solltet Euch aber auch unbedingt darüber im Klaren sein, das die, die "EUCH" wirklich persönlich meinen, die sich höflich und freundlich verhalten und "EUCH" kennenlernem möchten, durch Euer Ghosten irgendwann nicht mehr schreiben werden.
Sondern dass dann da nur noch die Vollprolls schreiben, denen Euer Verhalten scheißegal ist, weil sie keinen Menschen, sondern nur ein Loch suchen, in das sie ihren dummen Schwanz schieben können.
Dann kann man nur noch resümieren, das jeder nur noch das Getreide fressen kann, das er selber gesät hat.
******Fox Mann
2.318 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Die allermeisten Frauen-Profile sprechen mich leider aus verschiedenen Gründen nicht an. Das geht mir auf anderen Plattformen auch so. Wenn ich dann eine Frau entdecke, bei der es passen könnte, bin ich innerlich natürlich sehr aufgeregt und mein Herz hüpft erst einmal vor Freude. Ich lese das Profil und immer mehr Punkte sprechen mich an, so dass ich mich richtig darauf freue, ihr einen Brief zu schreiben. Ich trete dann sozusagen in einen Dialog mit einer unbekannten, aber mir sympathischen Person ein und bin ganz gespannt, was passiert. Da gibt es ja bereits einige Punkte, die mich mit der Unbekannten irgendwie verbinden.

Ich klicke auf senden und warte ganz gespannt.

Es passiert nichts.

Dann kommen die Fragen:
Ist es ein Brief von Tausenden?
Hat sie ihn überhaupt gelesen?
Kam der Brief überhaupt an? Wurde er bemerkt?
Habe ich mich doof ausgedrückt?

Es vergeht der nächste Tag, ich schaue nach, ob es eine Nachricht gegeben hat. Nichts.
Es vergeht eine Woche. Nichts.
Das hast du schön beschrieben! Und ich erlebte es auch so.

Die andere Seite der Medallie ist das ich da einen Versuch gestartet habe, ein Experiment, bei dem ich ein Risiko eingehe. Dessen Risiko sollte ich mir hier mehr bewusst sein als meiner Hoffnung.

In der Realität habe ich noch nie erlebt das eine Frau sich umdreht und reaktionslos geht. Eher haben sie sich gefreut das sowas mal passiert.

Ich finde auch der Vergleich hinkt etwas, denn niemand hat bis da hin den Klang meiner Stimme, meine Ausstrahlung oder was Reales von mir erlebt. In der Stadt ist das unvermeidbar. Dadurch entsteht ein kleiner Bezug.

Hier sind es nur weiße Buchstaben auf schwarzem Grund, die jeder schicken kann.

Ich finde das einen gravierenden Unterschied.

Ich muss mit dem Umgehen lernen was ich erlebe. Niemand anderes.
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das Nichtantworten einer Person, die ihr real noch überhaupt nicht kennt, solche Gefühle und Gedanken auslöst… dann liegt die Verantwortung dafür bei euch.

Man kann das zB auch dem Anschreiben anfügen, die Bitte darum zu reagieren, weil man dazu neigt sich Hoffnung zu machen und in der Warteschleife hängt.

So geht es wirklich nicht jedem Menschen. Nicht jeder Mensch weiß, wie ihr euch dabei fühlt, was ihr euch erhofft und das ihr Schwierigkeiten in diesem Punkt habt.

Auf beiden Seiten sitzen Menschen. Nichtantworten hat ebenso mit Gefühlen und Emotionen zu tun.

Man kann es auch so sehen:
Keine Antwort dient mitunter dazu, euch vor einer unhöflichen Antwort zu „schützen“. Oder es dient dem Empfänger dazu, sich vor etwas unangenehmen zu schützen.

Wer Mitgefühl für sich fordert bzw erhofft, tut sich selbst einen Gefallen auch Mitgefühl für andere zu haben.

Und Menschen fühlen sich in augenscheinlich gleichen Situationen sehr, sehr verschieden.
******Fox Mann
2.318 Beiträge
Das geht irgendwie dann einher mit dem Gefühl einer Erniedrigung und widerlicher Bettler zu sein.
Der einzige Mensch der an diesem Erleben etwas ändern kann, ist?
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Meine lieben Damen und Paare. Ihr solltet Euch aber auch unbedingt darüber im Klaren sein, das die, die "EUCH" wirklich persönlich meinen, die sich höflich und freundlich verhalten und "EUCH" kennenlernem möchten, durch Euer Ghosten irgendwann nicht mehr schreiben werden.

Ich schreib selbst an und warte nicht auf irgendeine Form von Getreide.
*******agen Frau
369 Beiträge
Themenersteller 
Was hab ich denn hier losgetreten? 😳
********er62 Mann
2.460 Beiträge
das sag ich dir *ggg*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*******ich
...Man kann das zB auch dem Anschreiben anfügen, die Bitte darum zu reagieren.
Ich habe, wenn ich jemanden anschreibe, keinen vorgefertigten Tex, aber einen passus mit dem ich jede Mail beenden:
"Sollte ich bei Dir (oder Euch je nachdem) aber, sehr zu meinem Bedauern, auf eher wenig Gegenliebe stoßen, ist das selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung.
Dann wäre ich Dir aber sehr dankbar, wenn Du, mir dann mit ein paar netten Worten „nein“ sagen würdest.
Und mach Dir keine Gedanken, ich gehören nicht zu den Typen, die ein Nein nicht akzeptieren können.
*handkuss*
Liebe Grüße
und mein Vorname"

Nun würde ich gerne wissen, ob das unhöflich, oder schleimig oder sonstwie negativ ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.