„[
Mir scheint, der Falke ist schlimmer als von dir angenommen.
(...)
"Womansplaining" vom Feinsten dieses Mal.
Ich reproduziere überhaupt keine "schlimme Idee", das sind alles nur deine Deutungen. Hab ich immer und immer wieder klargestellt. Du scheinst dich von bloßen Beobachtungen bedroht zu fühlen.
Du überliest sogar, wenn ich dir zustimme. Da nicht böse Absicht zu vermuten ist schwer.
Er behauptet, dass er selbst gar kein Problem hätte, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Wenn wir ihn beim Wort nehmen, dann steckt er selbst nicht in der Sackgasse, in der viele Joy-User & Joy-Userinnen früher oder später - vorübergehend (!) - steckten. Dann weiß er, dass diese Sackgasse nur vorübergehend ist und man durch Selbstreflexion und entsprechend gezogener Konsequenzen dort auch wieder heraus kommt.
Wieder nur Falschunterstellungen. Ich habe nicht behauptet, es gäbe eine "hoffnungslose Sackgasse", ich habe nur STRUKTURELLE Phänomene beschrieben, die eine bessere Kommunikation ERSCHWEREN.
Dass er nebenbei hier und dort sein Lob für konstruktive Beiträge ausspricht, welche Auswege aus der selbstgewählten Sackgasse aufzeigen, soll wohl davon ablenken, dass er rasch abermals seine Gebetsmühle auspackt. "Aber das ist doch trotzdem ein unlösbares Dilemma. Ihr schafft es nicht. Ihr könnt es nicht schaffen. Alles wird immer schlimmer."
Cool, dass du besser weißt, was ich denke oder möchte als ich. Aber dann sich über "mansplaining" beschweren oder behaupten, ein anderer hätte ein persönliches Problem. Dafür, dass du angeblich so frei und selbstbestimmt hier kommunizierst, klingen deine Beiträge ziemlich zynisch und aggressiv, sehr viel "destruktiver", als alles, was ich je hier geschrieben habe.
Google mal den Unterschied zwischen einer "Sackgasse" und einem "Dilemma" bitte.
Wenn wir uns nicht einmal mehr über Definitionen einig sein können, können wir's auch gleich lassen.
„Ich klink mich mal an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Euch noch viel Spaß mit dem Thema.
Schön wäre es gewesen.
Tja, wenn mir nicht immer wieder dann in den Nachrichten angezeigt würde, dass da jemand ständig nachtritt, sondern wenn es jemand auch mal gut sein lassen könnte... schön wäre es gewesen, in der Tat.
Gesellschaftliche Entwicklungen laufen nie einfach linear, sondern oft paradox, Fortschritte und Rückschritte geschehen gleichzeitig. Je mehr die Machtstrukturen und Ungerechtigkeiten benannt werden, desto ungerechter wird die Welt zunächst erscheinen. So haben wir manchmal den Eindruck, alles werde immer schlimmer, dabei ist vor allem unser Unrechtsbewusstsein gewachsen.
Das öffentliche Herumgejammere und Gewüte so einiger Herren, wegen ihrer schwindenen Privilegien, mit einer Frau in Kontakt zu kommen, obwohl diese Frau gerade gar keinen Kontakt zu ihm haben will, betrachte ich als Zeichen, dass wir auf einem Guten Weg zu beidseits selbstbestimmten, freiwilligen Zwischenmenschlichen Kontakten sind.
Es werden auch nicht immer mehr User, die sich gerade in einer Sackgasse befinden und immerzu mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
Es wird bloß offener darüber kommuniziert.
Darin liegt die Chance, sich bei Menschen, die sich einst in dieselben Sackgasse verlaufen hatten, Inspiration zu holen: "Sagt mal, kennt das wer? Falls ja: Wie bist du da raus gekommen?"
Sehe ich eigentlich genauso, auch wenn du das auch nur wieder als "Ablenkung" wegwomensplainen wirst. Aber seltsam, du darfst dich hier über strukturelle Phänomene auslassen, ohne dass man dir böse Absichten unterstellt, anderen gewährst du das nicht. Nein, ein Mann, der bestimmte Strukturen beschreibt, KANN das ja nur aus persönlicher Frustration tun!
Vielleicht kommen wir kommunikativ auch weiter, wenn einem einfach mal geglaubt wird, was man schreibt, ohne eine geheime Agenda dahinter zu vermuten, oder wenn man sich INHALTLICH damit auseinandersetzt OHNE persönliche Angriffe.
Dafür scheint das ganze Thema auch für manche Frauen aber doch noch viel persönlicher und heikler zu sein als sie vorgeben. Nur so ne Vermutung.
Nun, da du
@*******_bw inzwischen mehrfach behauptet hast, dass du selbst doch keinerlei Schwierigkeiten im Kontaktaufbau hättest, wie wäre es da, wenn du uns aus deinem Erfahrungsschatz berichtest?
Würde ich gerne machen, wenn ich glauben könnte, du fragst das aus ernsthaftem Interesse und nicht nur in Form zynischer Rhetorik.
Ich habe nie behauptet, dass ich "keinerlei Schwierigkeiten im Kontaktaufbau hätte", ich habe mehrfach erwähnt, dass ich generell nicht viele Menschen hier anschreibe. Das ist ein Unterschied.
Der positive Kontaktaufbau, den ich hier immer wieder erlebe, geht meistens über das Forum, wie auch in diesem Thread, mit Menschen, die nicht meinen, sie müssten öffentlich "draufhauen", sondern mich privat anschreiben, woraus sich interessante Gespräche und Kontakte entwickeln.
Fühl dich herzlich dazu eingeladen, auch mal ein wenig Freude, Inspiration und Hoffnung in diesem thread zu verbreiten!
Glaub mir, deine Nachrichten bewirken das genaue Gegenteil, vielleicht holst du dir selbst mal ein wenig Rat, was "inspirierende, Hoffnung und Freude verbreitende" Kommunikation angeht.
Ich fasse noch ein letztes Mal meine Kernaussage zusammen, wieso ich überhaupt in diesem Thread angefangen habe, etwas zu schreiben. Damit kann jeder machen, was er will, solange es nicht in persönliche Beleidigungen oder Angriffe übergeht. Ich bin durch mit dem Thema:
Die Frage der TE war ja letztlich, wo denn die ganzen netten Männer sind, die nicht gleich mit der 3-Loch-Stute um die Ecke kommen. Meine These ist und war, dass die mehrheitlich vielleicht irgendwann überhaupt keinen Bock mehr haben, weil sie sowieso schnell ignoriert werden; damit steigt dann paradoxerweise die Anzahl der Männer, die unflätig anschreiben. Klar, diejenigen Männer bleiben, die wie Trigon eine höhere spirituelle Ebene erreicht haben und Zen-mäßig völlig in sich ruhen.
Kann aber auch sein, dass es intelligente Männer gibt, die auf Dauer sagen: "Den Sch... tu ich mir auf Dauer nicht an."
Das war weder eine Verteidigung unflätiger Männer noch ein Vorwurf auf die Frauen, die immer stärker ignorieren. Es war schlicht eine begründete Vermutung.
Dieser These kann man auch gerne inhaltlich widersprechen und die Behauptung begründen, dass das gar nicht so sei (womit sich dann wieder die Frage stellt, warum es überhaupt diesen Thread gibt, wenn doch alles so supi in Ordnung ist).
Eine solche inhaltliche Auseinandersetzung wurde aber über Fehldeutungen und persönliche Angriffe ziemlich unmöglich gemacht, was eigentlich den Stand vieler Diskussionen heutzutage widerspiegelt.
Man greift den an, der eine Aussage macht, anstatt die Aussage selbst zu widerlegen. Man tritt sogar noch nach, wenn sich jemand aus der Diskussion verabschieden möchte.
Das ist schade, macht mir jetzt aber keine schlaflosen Nächte. Ich lasse nur ungern Strohmänner und ad hominem Argumente einfach so stehen, wenn ich sie lese.
Interpretiere jeder, wie er möchte. Wenn es sowieso egal ist, was ich schreibe, wenn trotzdem mir erklärt wird, was ich "wirklich" meine, "wirklich" möchte oder wie unfassbar bedeutsam es ist, wie das, was ich schreibe, auf jemanden "wirkt", wie ich also interpretiert werde, dann macht es sowieso keinen Sinn mehr zu schreiben.
Euch noch einen schönen Abend.