Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Analsex bei Frau und Mann - zwei unterschiedliche Welten?76
Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema Analsex gelesen und habe mir…
zum Thema
Wieso kein Analsex?394
Hier geht es um den passiven Part, also um die Person, die einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überdruss

*******agen Frau
369 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe zu, ich antworte auch nicht jedem Mann, der mich anschreibt

Aus unterschiedlichen Gründen

Wenn sich jemand bemüht und womöglich sogar durchblicken lässt, dass mein Profil gelesen wurde, bekommt er eine Antwort, auch wenn diese uU nur lautet, dass das bei mir nicht so matcht (ich bin leider wirklich optisch fixiert)

Wenn ich nur ein „hey“ bekomme, antworte ich idR nur, wenn ich direkt denke „er hält es sehr kurz, weil meist eh niemand antwortet“ (könnte natürlich das eine auch das andere bedingen)

Wenn jemand mir schon zum 6. oder 7. mal die gleiche banale und offensichtlich sehr allgemeingültig verfasste copy&paste-Nachricht schickt, ich auch schon 5-6x signalisiert habe, dass wir nicht weiter kommen werden und dann einige Zeit wieder die gleiche Nachricht bekomme, mag ich ehrlich gesagt nicht mehr

Wäre euch dann ein „Unterhaltung beenden“ lieber als keine Antwort?
***ng Mann
398 Beiträge
Das ist ein altes Problem, Frauen werden im Übermaß angeschrieben und dann auch noch sehr niveaulos und Männer schreiben Frauen an, zum Teil mit sehr viel Aufwand, und bekommen überhaupt keine Antwort. Das ist für beide Seiten sehr frustrierend.

ich hatte schon des öfteren die Idee und den Vorschlag, dass es Männern überhaupt nicht mehr möglich sein sollte Club-Mails zu schreiben. Das würde dazu führen, dass Frauen automatisch keine niveaulosen Nachrichten mehr bekommen und die Frauen, die tatsächlich Männer kennenlernen wollen, selbst anschreiben müssten.
Die Verantwortlichen des JOYclubs wollen das aber nicht - wahrscheinlich aus finanziellen Gründen. Und von Frauen wurde ich für diesen Vorschlag auch schon kritisiert mit den Worten, ich würde es mir ja nur bequem machen wollen, was sicher nicht meine Intention ist.

Ich kann daher @*********lerin nur recht geben bei dem was sie hier Polyamory: Überdruss schreibt.

Ich bin schon seit Anfang 2020 kein zahlendes Mitglied mehr und kann Frauen nicht anschreiben und das hatte auch wirklich Null Erfolg, selbst wenn ich mir sehr viel Mühe gegeben habe.
Daher bleibt die Lösung: Frauen schreibt die Männer an, die euch interessieren. Dann habt ihr Chanen Kontakt zu den Männern zu bekommen, die euch interessieren.

Nach meiner Erfahrung schreiben Frauen so gut wie nie Männer an - das würde helfen.
*******o_F Mann
3.165 Beiträge
@*********nchen
@******Fox

Liebe Tinchenbinchen und lieber TizianFox,

Ich habe leider nicht damit gerechnet, dass mein Bild von den Bienen so verstanden wird, dass ich nun den Frauen die Schuld gebe, wenn sie dumm und belästigend angeschrieben werden. Das entspricht nicht meinem Denken und meiner Meinung. Ich bedaure, wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.

Es stimmt und daran besteht kein Zweifel, dass einige Menschen unbedingt an ihren Umgangsformen arbeiten müssten - ich vermute allerdings, dass sie es niemals tun werden. Ich nehme an, dass bei den von TE @*******agen beschriebenen Männern relativ wenig ankommt und wie an anderer Stelle in diesem Thread von mir geschrieben, ist für mich dieses Verhalten nicht nachvollziehbar.

Ich persönlich finde es nicht verwunderlich, wenn auf einem Portal mit Schwerpunkt auf sexueller Kommunikation mit Option auf sexuelle Kontakte, Menschen unterwegs sind, die in ihrer Vielfalt von deutlich animalisch, unterbelichtet bis intellektuell und von grobschlächtig bis sehr sensibel reichen. Bei Menschen, die ausschließlich unreflektiert auf Schlüsselreize reagieren, versagt beim Anblick von nackter Haut der noch kleine verbliebene Rest von Verstand, was sich in von TE besagten Briefen und Bildern widerspiegelt.

Da ich davon ausgehe, dass sich diese Menschen und deren Umgangsformen nicht ändern werden, würde ich mir überlegen, wie ich mir diese Leute vom Hals schaffen kann um den Spaß an dieser Plattform nicht zu verlieren. Eine der Möglichkeiten, diesen Menschen nicht ins Auge zu springen, wäre „das Schließen des Honigtopfes“. Wenn jemand gerne erotische Bilder öffentlich zugänglich macht, finde ich das wirklich in Ordnung, aber als Konsequenz werden dann eben auch die Primaten angelockt.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********liste:
aber die anderen, die wirklich daran interessiert sind, die Gegenüber kennezulernen, abnehmen.

Das heißt, dein Anspruch an dich selbst, respektvoll und inhaltlich einigermaßen gehaltvoll zu kommunizieren, hängt von fremden Menschen ab und nicht von dir selbst?!

Das hat auch nichts mit Gnade zu tun.
Du gehst einen Schritt, das ist einzig und allein deine Entscheidung.
Dein Gegenüber hat dich um diesen Schritt nicht gebeten und ist dir nichts schuldig. Auch keine textliche Absage.

Ich weiß wohl, dass das frustrierend sein kann.
Aber auch das ist eine Sache, die bei dir stattfindet und mit der das angeschriebene Gegenüber gar nichts zu tun hat, ergo das auch nicht abfedern muss.
Und erst recht nicht zum Wohle aller anderen.
Das ist in meinen Auge ein ganz krude Logik und ein merkwürdiger Anspruch.
Aber auch wenn du es anders siehst, dann ist es doch erst recht so, dass jemand, der dir nicht antwortet, sich automatisch selbst disqualifiziert und eh nicht zu dir passt.
*******d133 Frau
751 Beiträge
@***ng alle meine Kontakte, die ich über den Joy geknüpft habe sind über mein aktives Zutun entstanden. Ich schreibe aktiv an, ich lese in den Foren und lerne durch Gespräche über Beiträge Menschen kennen. Ich habe meinen Partner so kennengelernt und meinen Herzmenschen ebenso.
Über haufenweise Nachrichten kann ich mich auch nicht beklagen. Bei mir verirrt sich maximal alle drei Tage mal ein "hey wie gehts" in meinem Postfach.
Ja, aktuell schreibe ich auch ganz konkret in meinem Profil, dass ich kein Interesse an neuen Kontakten habe, aber das ist erst seit kurzem der Fall und vorher konnte ich mich auch nicht beklagen.

Natürlich wäre es schön, wenn man sexy Bilder einstellen könnte und trotzdem nicht zugespammt wird, aber ganz ehrlich. Mir ist meine Zeit zu kostbar als dass ich da einen auf superfeministin auf einer Datinplattform machen müsste, um diesen Kampf zu kämpfen. Ich habe in all den Jahren im Joy keine Schwierigkeiten gehabt tolle Menschen kennenzulernen. Und ich bekomme auch keine Schwanzbilder und blöden anmachen *nixweiss*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*******agen Dein Verhalten finde ich toll!
Ich habe ja auch inhaltliche geschrieben, das es in meinen Augen, vollkommen gut und richtig ist, wenn alle, die Vollprolls aussortieren. Ich würde mir noch nicht einmal die Mühe machen, wie Du, erst beim 5. oder 6. Nein zu überlegen, ob ich da das Gespräch nicht beende, und so für 30 Tage von der Person verschont werde. Wenn jemand ein NEIN nicht akzeptieren kann, dann ist so eine Notwehr vollkommen legitime.
Und wenn es solche Mails sind, mit Schwanzbildern und "na ficken", würde ich das Gespräch nicht nur beenden, sondern solche Figuren auf ignorieren setzen.
*******ady Frau
627 Beiträge
Diese Diskussion liest sich sehr verwunderlich für mich. Ich frage mich, ob die Herren einfach immer die Damen anschreiben, die alle anderen auch anschreiben, und dadurch keine Antworten bekommen? Ich hatte noch nie 300 Clubmails pro Tag. *schock* Höchstens 5, glaube ich, und mind. 4 davon bestanden aus "Hi!" *roll*

Ich bin mit diesem Zustand sehr zufrieden. Auf meinem Profil steht sehr genau, was man tun muss, damit ich antworte. Wer das schafft, bekommt von mir immer eine Antwort, auch wenn nicht immer eine positive.

Fun fact: ich musste mal wegen einer Gelegenheit eine mir unbekannte Frau anschreiben. Ich habe natürlich ihr Profil gelesen, weil ich mich immer für Menschen interessiere, mit denen ich zu tun habe. In der Mitte des Profils stand, dass man die Nachricht mit einem Codewort anfangen sollte, damit sie antwortet. Das habe ich natürlich gemacht. Zurück kam: Wow!!!! Es war wohl sehr selten, dass sie jemand mit diesem Codewort angeschrieben hat.
In einer normalen Kommunikation wäre eine Antwort warum es nicht passt in Kurzfassung schon freundlich weil wenn es immer daran scheitert man(n) vielleicht an den punkt arbeiten kann.

Bei Dreistigkeit unterhalb der Gürtellinie würde ich den Frauen zusprechen das Gespräch einfach auf beenden zu stellen.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*********nchen
Wenn das, was ich geschrieben habe, dazu führt, dass es so interpretiert wird,
>Das heißt, dein Anspruch an dich selbst, respektvoll und inhaltlich einigermaßen gehaltvoll zu kommunizieren, hängt von fremden Menschen ab und nicht von dir selbst?!<
dann muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
Das ist natürlich absolut nicht so.
Dass ich mich höflich und respektvoll verhalte, und inhaltlich einigermaßen gehaltvoll zu kommunizieren, liegt daran, dass es meinem Wesen entspricht. (Es sei denn mir platzt die Hutschnur, aber selbst dann werde ich nicht prollig)
Ich habe oft schon festgestellt, und besonders hier im Joy, das ich wohl nicht richtig ticken kann. Ich bin anscheinend sowas wie aus der Zeit gefallen. Ich mag es einfach sehr mich höflich, freundlich und respektvoll zu verhalten. Ich helfe auch gerne Menschen, und ganz besonders Tieren, wenn ich kann.
Und das ist jetzt keine Schleimerei, Lobhuddelei oder was auch immer, sondern ich bin einfach so.
Vielleicht bildest Du Dir auch eine eigene Meinung über mich, in dem Du Dir etwas (na ja, schon etwas mehr) Zeit nimmst, und mein Profil liest und Dir auch die Bilder ansieht, vielleicht besonders mein Album "ich bin - in Bildern gesagt" (und keine Sorge, über Schwanzbilder wirst Du nicht "stolpern", da ich der Meinung bin, dass Mann damit nicht ungebeten rumwedeln sollte.)
Ich finde es prinzipiell immer sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gibt (hier im Joy, wenn da kein leeres Profil ist) erst jemanden kennen zulernen, bevor man ein Urteil fällt. Denn das schnelle aburteilen ist hier im Joy ziemlich verbreitet.
*******ady Frau
627 Beiträge
Zitat von ********eeds:
In einer normalen Kommunikation wäre eine Antwort warum es nicht passt in Kurzfassung schon freundlich weil wenn es immer daran scheitert man(n) vielleicht an den punkt arbeiten kann.

Nicht bei 300 Clubmails per Tag. Das würde wirklich nicht gehen. Und wie schon hier gesagt wurde, niemand ist uns eine Erklärung schuldig, warum ein Anschreiben ihr/ihm nicht passt. Niemand muss seine/ihre Zeit darauf verwenden, uns zu helfen. Das ist alles absolut freiwillig.

Zu den Zeiten, wo ich selber Männer angeschrieben habe, habe ich oft keine Antwort bekommen. Das finde ich mittlerweile ganz okay, denn dann weiß ich ja auch, dass es nicht passt. Wozu noch eine Antwort wollen? Ich bin mir nicht sicher, ob man aus einer Erklärung, warum es nicht passt, irgendwas lernen kann.
*********oaded Mann
501 Beiträge
Zitat von ***ng:
Das ist ein altes Problem, Frauen werden im Übermaß angeschrieben und dann auch noch sehr niveaulos und Männer schreiben Frauen an, zum Teil mit sehr viel Aufwand, und bekommen überhaupt keine Antwort. Das ist für beide Seiten sehr frustrierend.

ich hatte schon des öfteren die Idee und den Vorschlag, dass es Männern überhaupt nicht mehr möglich sein sollte Club-Mails zu schreiben. Das würde dazu führen, dass Frauen automatisch keine niveaulosen Nachrichten mehr bekommen und die Frauen, die tatsächlich Männer kennenlernen wollen, selbst anschreiben müssten.
Die Verantwortlichen des JOYclubs wollen das aber nicht - wahrscheinlich aus finanziellen Gründen. Und von Frauen wurde ich für diesen Vorschlag auch schon kritisiert mit den Worten, ich würde es mir ja nur bequem machen wollen, was sicher nicht meine Intention ist.

Ich kann daher @*********lerin nur recht geben bei dem was sie hier Polyamory: Überdruss schreibt.

Ich bin schon seit Anfang 2020 kein zahlendes Mitglied mehr und kann Frauen nicht anschreiben und das hatte auch wirklich Null Erfolg, selbst wenn ich mir sehr viel Mühe gegeben habe.
Daher bleibt die Lösung: Frauen schreibt die Männer an, die euch interessieren. Dann habt ihr Chanen Kontakt zu den Männern zu bekommen, die euch interessieren.

Nach meiner Erfahrung schreiben Frauen so gut wie nie Männer an - das würde helfen.
Ich bin aber nicht als "Suchender" oder gar Bittsteller im JC, der um die Gunst der Weibchen buhlen muss, mitsamt zur Schaustellung seiner gesamten Optik und nach Möglichkeit auch noch sonstige Vorzüge anbieten muss, um Kontakt mit einem MENSCHEN aufnehmen zu können. Wer eine Fleischbeschau will, soll zu Tinder & Co gehen.

Ich möchte genauso MENSCHEN (Männer, Frauen, Paare, ...) kontaktieren können, wie jede(r) Andere. Bin ich als Mann hier weniger wert? *gruebel*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*********oaded
SEHR GUT BESCHRIEBEN!!!
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Zitat von ***ng:
Das ist ein altes Problem, Frauen werden im Übermaß angeschrieben und dann auch noch sehr niveaulos und Männer schreiben Frauen an, zum Teil mit sehr viel Aufwand, und bekommen überhaupt keine Antwort. Das ist für beide Seiten sehr frustrierend.

ich hatte schon des öfteren die Idee und den Vorschlag, dass es Männern überhaupt nicht mehr möglich sein sollte Club-Mails zu schreiben. Das würde dazu führen, dass Frauen automatisch keine niveaulosen Nachrichten mehr bekommen und die Frauen, die tatsächlich Männer kennenlernen wollen, selbst anschreiben müssten.
Die Verantwortlichen des JOYclubs wollen das aber nicht - wahrscheinlich aus finanziellen Gründen. Und von Frauen wurde ich für diesen Vorschlag auch schon kritisiert mit den Worten, ich würde es mir ja nur bequem machen wollen, was sicher nicht meine Intention ist.

Ich kann daher @*********lerin nur recht geben bei dem was sie hier Polyamory: Überdruss schreibt.

Ich bin schon seit Anfang 2020 kein zahlendes Mitglied mehr und kann Frauen nicht anschreiben und das hatte auch wirklich Null Erfolg, selbst wenn ich mir sehr viel Mühe gegeben habe.
Daher bleibt die Lösung: Frauen schreibt die Männer an, die euch interessieren. Dann habt ihr Chanen Kontakt zu den Männern zu bekommen, die euch interessieren.

Nach meiner Erfahrung schreiben Frauen so gut wie nie Männer an - das würde helfen.
Ich bin aber nicht als "Suchender" oder gar Bittsteller im JC, der um die Gunst der Weibchen buhlen muss, mitsamt zur Schaustellung seiner gesamten Optik und nach Möglichkeit auch noch sonstige Vorzüge anbieten muss, um Kontakt mit einem MENSCHEN aufnehmen zu können. Wer eine Fleischbeschau will, soll zu Tinder & Co gehen.

Ich möchte genauso MENSCHEN (Männer, Frauen, Paare, ...) kontaktieren können, wie jede(r) Andere. Bin ich als Mann hier weniger wert? *gruebel*

Sind Frauen weniger Wert und müssen Antworten wenn sie ungebeten angeschrieben werden? Man man man. Ist das eine Anspruchshaltung. "Ich habe hier bezahlt also haben Frauen zu antworten". Beteilige dich an Forenthemen, gehe zu Veranstaltungen, dann klappt das auch mit den Frauen *zwinker*

Genau so wie du ein Recht hast Menschen ungefragt anzuschreiben haben Menschen auch das Recht nicht zu antworten.

Ein Freund von mir ist der absolute Alpha Mann. Er ist körperlich gut gebaut, ruht in sich und strahlt das auch aus. Er hat eine unheimliche Präsenz. Ich war mal mit ihm auf einem Livekonzert. Wir waren nur wegen der Musik dort und wollten einen Trinken. Er ist von vielen Frauen dort angebaggert worden als gäbe es kein Morgen. Das die sich nicht vor ihm ausgezogen und auf den Tisch gelegt haben ist auch schon alles. Ich habe nicht diese Ausstrahlung und Präsenz. Ja, das Leben ist ungerecht. Und Joy ist auch nur ein Teil des Lebens. Und was auf Frauen (Genderkorrektheit, Feminismus und politischer Korrektheit hin und her) sehr anziehen wirkt ist nun mal wenn ein Mann nicht bedürftig wirkt. Und wenn du hier ungefragt eine Frau anschreibst zeigt das zuerst mal schon deine Bedürftigkeit und alleine dadurch hast du schon einen Minuspunkt. Also macht dich interessnant und wirke nicht bedürftig. Schreibe hier, oder noch besser geh raus auf Veranstaltungen.

Wenn dein Motto ist "ich hab hier bezahlt, deswegen erwarte ich auch etwas" denn geh in den Puff und leg ein Fuffi auf den Tisch. Da klappt das *zwinker*
*********oaded Mann
501 Beiträge
Zitat von *******er66:
Zitat von *********oaded:

Ich bin aber nicht als "Suchender" oder gar Bittsteller im JC, der um die Gunst der Weibchen buhlen muss, mitsamt zur Schaustellung seiner gesamten Optik und nach Möglichkeit auch noch sonstige Vorzüge anbieten muss, um Kontakt mit einem MENSCHEN aufnehmen zu können. Wer eine Fleischbeschau will, soll zu Tinder & Co gehen.

Ich möchte genauso MENSCHEN (Männer, Frauen, Paare, ...) kontaktieren können, wie jede(r) Andere. Bin ich als Mann hier weniger wert? *gruebel*

Sind Frauen weniger Wert und müssen Antworten wenn sie ungebeten angeschrieben werden? Man man man. Ist das eine Anspruchshaltung. "Ich habe hier bezahlt also haben Frauen zu antworten". Beteilige dich an Forenthemen, gehe zu Veranstaltungen, dann klappt das auch mit den Frauen *zwinker*

Genau so wie du ein Recht hast Menschen ungefragt anzuschreiben haben Menschen auch das Recht nicht zu antworten.

Und was auf Frauen (Genderkorrektheit, Feminismus und politischer Korrektheit hin und her) sehr anziehen wirkt ist nun mal wenn ein Mann nicht bedürftig wirkt. Und wenn du hier ungefragt eine Frau anschreibst zeigt das zuerst mal schon deine Bedürftigkeit und alleine dadurch hast du schon einen Minuspunkt. Also macht dich interessnant und wirke nicht bedürftig. Schreibe hier, oder noch besser geh raus auf Veranstaltungen.

Wenn dein Motto ist "ich hab hier bezahlt, deswegen erwarte ich auch etwas" denn geh in den Puff und leg ein Fuffi auf den Tisch. Da klappt das ;-)
Mein lieber @*******er66 !

Lass mal wieder etwas Dampf aus deinem Kessel. Das, was du in meine Aussage reininterpretierst, sagt mehr über dich aus, als über mich. *kopfklatsch*

Weder bin ich beim JC um mir jemand (zwanghaft) zum Sex zu suchen, noch habe ich eine Erwartungshaltung "ich hab hier bezahlt, deswegen erwarte ich auch etwas". Ja, dafür wäre eine professionelle Dame geeigneter. Habe aber dazu auch akut kein Bedürfnis. Was ich erwarte ist, dass hier ein gewisses Niveau eingehalten wird, das du leider gerade nicht lieferst. *nene*

Ich habe auch nicht davon geschrieben, dass mir jemand, weder Frauen noch Männer, zwangsweise antworten müssen. Muss ich auch nicht! Ich habe geschrieben, dass ich es nicht möchte, dass mir als Mann verboten wird eigenverantwortlich, selbst entscheidend und auch initiativ mit jemand in Kontakt zu treten. Egal, ob m/w/d oder vom Mars. Wen DU das für DICH möchtest, dass du nur von Frauen angeschrieben werden kannst, dann bitte, DEINE Entscheidung.

Ich schreibe in Foren, bin in Gruppen. Und ob du es glaubst oder nicht, es klappt auch mit den Frauen hier. *top* Ich habe hier wirklich interessante Frauen kennengelernt, die ich als Freund(innen) nicht mehr missen möchte. Sowohl durch Forendiskussionen, als auch durch direktes Anschreiben auf ihr Profil. Und das wirkte auf die Betreffenden gar nicht "bedürftig". Weil wir von vornherein eine gute und interessante Konversation hatten.

Ich möchte mich einfach GLEICHBERECHTIGT, auf Augenhöhe, ungezwungen und eigenverantwortlich mit (theoretisch) Jedem/Jeder hier unterhalten und austauschen können.
*my2cents*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*******er66
Zu >Sind Frauen weniger Wert und müssen Antworten wenn sie ungebeten angeschrieben werden?<
Da muss ich mal sagen, das diese Aussage (sehr freundlich formuliert) relativ..... nicht so günstig gewählt ist.
Sollen die Damen denn zuerst jemanden anschreiben, und darum bitte angeschrieben zu werden? Manchmal hilft an solchen Stellen, je nach Veranlagung, ein kurzes bis langes Nachdenken.
Denn wir sich hier im Joyclub, der sich selber als Erotik-Kontakplattform sieht. (So hat es auch mal ein Sup in einer Clubmail zu mir gesagt)
Auch wenn es für mich eher ein Mix zwischen Kontaktplattform und so einer Art Facebook ist.
Und in einer Kontaktplattform sind nun mal in der Regel Menschen, die Kontakt suchen. Und da es per Gedankenübertragung nicht so wirklich gaaanz gut funktioniert, bleibt nur das Anschreiben.
Wenn irgendjemand, egal welches Geschlecht oder Paare, nicht angeschrieben werden will, so sollten sie das in Ihrem Profil kommunizieren!
Das kann man ja schon über die Einstellungen regeln.
Bei allen anderen muss man in einer Kontaktplattform davon ausgehen, das sie Kontakt suchen.
Das kann ja nu keine Raketenwissenschaft sein, wenn sogar ich das kapiere.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Zitat von ******986:

Ich glaube kaum das eine Frau hier im Profil stehen hat suche grossen Schwanz der Rest ist egal 🙄🤷 zu erwähnen das man darauf stehen und Sicht signalisiert erstmal nichts außer einer Vorliebe. Was Männer da rein interpretieren da kann Frau ja nichts für...

Hab ich so auch nicht behauptet. Aber tatsächlich lese ich in der Mehrzahl der Dating-Gesuche eine Abwandlung von "nur Männer mit XXL".
Dann ist der Rest zwar nicht egal, aber man reduziert sein Gegenüber auf ein Ausschlusskriterium, was dann auch nicht gerade niveauvoll wirkt. Denn dann fühlt man sich als Mann gleich auf ein sexualisiertes Merkmal reduziert - genau wie wenn ein Mann bei einer Frau "größer als breit" als Kriterium schreibt.

Dabei geht es ja nicht darum, Vorlieben zu benennen, sondern darum, einen Menschen auf ein Merkmal zu reduzieren.

Mein Punkt dabei: Wenn die Mehrheit der Männer UND Frauen hier ihr Gegenüber nicht als vollwertigen Menschen, sondern Sexobjekt betrachten, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mit höchstem Niveau umworben wird.
******_49 Frau
83 Beiträge
@**********liste ,
Da kann ich noch zehnmal schreiben, dass ich nicht auf jüngere stehe und trotzdem... bekomme ich dateanfragen!!!! Von jüngeren!!!!!! Warum ist das so??? Und letztens erst: ich sage freundlich ab, wegen Hexenschuss und mir ist nicht so... dann kommt als antwort: dann kann man ja in die Sauna, oder essen gehen und klönen....
Hab ich chinesisch geschriebenn??? N e i n!!!! Und warum wird das nicht akzeptiert????
Glaub mir- wenn das oft vorkommt, hab ich noch nicht mal Lust, danke für ein Kompliment zu sagen... denn das ist manchmal der kleine Finger....
***ge Mann
205 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Ich möchte genauso MENSCHEN (Männer, Frauen, Paare, ...) kontaktieren können, wie jede(r) Andere. Bin ich als Mann hier weniger wert? *gruebel*

Du als Individuum nicht. Aber Du gehörst hier eben zu einer Geschlechtsgruppe, die sich nicht immer zu benehmen weiß und bei denen der Trieb offensichtlich wichtige Teile des Hirns ausblendet. Und damit gehörst Du erst einmal "zu Denen".

Aber hey!!! DAS ist DIE Chance sich mit etwas Intelligenz und gelebter Sozialkompetenz von genau diesem (Unter-)Durchschnitt abzuheben. Der "Richtige" zu sein alleine genügt aber nicht. Man muss sich auch ein Stück weit selbst verkaufen können und ein gutes Marketing machen. (ja, in gewisser Weise musst Du Dich hier auch als zu bewerbendes Produkt sehen)

Hört sich jetzt erstmal wenig romantisch an. Ist es auch. Aber das ist der Weg, der zum Ziel führt. Wenn Du erstmal geschafft hast als nicht durchschnittlich, oder gar unterdurchschnittlich, wahrgenommen zu werden, dann stehen Dir die Türen eher offen.
Dann ist das Interesse geweckt und Du kannst Gefühl zeigen, Romantik verströmen, betören, reizen, anregen und so weiter.
Der nächste große Knackpunkt ist, dass es dann auch noch "passen muss". Auf intellektueller Ebene genauso wie auf körperlicher.

Viel Erfolg!
******Fox Mann
2.318 Beiträge
*popcorn*
*********oaded Mann
501 Beiträge
Zitat von ***ge:
Zitat von *********oaded:
Ich möchte genauso MENSCHEN (Männer, Frauen, Paare, ...) kontaktieren können, wie jede(r) Andere. Bin ich als Mann hier weniger wert? *gruebel*

Du als Individuum nicht. Aber Du gehörst hier eben zu einer Geschlechtsgruppe, die sich nicht immer zu benehmen weiß und bei denen der Trieb offensichtlich wichtige Teile des Hirns ausblendet. Und damit gehörst Du erst einmal "zu Denen".

Aber hey!!! DAS ist DIE Chance sich mit etwas Intelligenz und gelebter Sozialkompetenz von genau diesem (Unter-)Durchschnitt abzuheben. Der "Richtige" zu sein alleine genügt aber nicht. Man muss sich auch ein Stück weit selbst verkaufen können und ein gutes Marketing machen. (ja, in gewisser Weise musst Du Dich hier auch als zu bewerbendes Produkt sehen)

Hört sich jetzt erstmal wenig romantisch an. Ist es auch. Aber das ist der Weg, der zum Ziel führt. Wenn Du erstmal geschafft hast als nicht durchschnittlich, oder gar unterdurchschnittlich, wahrgenommen zu werden, dann stehen Dir die Türen eher offen.
Dann ist das Interesse geweckt und Du kannst Gefühl zeigen, Romantik verströmen, betören, reizen, anregen und so weiter.
Der nächste große Knackpunkt ist, dass es dann auch noch "passen muss". Auf intellektueller Ebene genauso wie auf körperlicher.

Viel Erfolg!
Nochmal zu MitLESEN!

Ich will, wie wohl die meisten Männer hier, nicht automatisch "zu einer Geschlechtsgruppe" gezählt werden "die sich nicht immer zu benehmen weiß". Genauso wenig, wie ich Frauen automatisch in eine "Geschlechtsgruppe" mit stereotypischen Verhalten stecke.

Ich brauche auch keine Romantik aufbauen, um ans Ziel zu kommen. Welches Ziel denn?
Die Männer, die hier ständig von "ans Ziel kommen" schreiben, meinen anscheinend, dass tatsächlich alle Männer nur hier sind, um Frauen aufzureißen. NEIN!

Ich, und auch offensichtlich noch einige mehr, die mir zumindest entsprechende Clubmails schreiben, möchten primär KOMMUNIZIEREN, sich austauschen. Dazu brauche ich keine Romantik o. Ä., sondern vielmehr ein Gegenüber, das mich nicht sofort in eine Schublade "Will nur Ficken!" steckt, sondern selbst in der Lage ist erstmal zuzuhören, bzw. zu lesen.

Das spielt sich auch weniger zwischen Frau und Mann ab, sondern zwischen MENSCHEN!
****n82 Mann
80 Beiträge
Nur Mut und Geduld - Menschen mit Herz, Tiefgang, Einfühlsamkeit, Respekt und Anstand sind leider eine vom Aussterben bedrohte Art.
Aber ab und zu findest Du dann sogar noch Menschen mit besagten Eigenschaften, welche zumindest auch noch so intelligent sind zu erkennen, das nur die wenigsten Menschen wie ein Stück Fleisch und abwertend behandelt werden möchten.
Ich frage mich auch immer wieder, wo oder an welchem Punkt viele hier im Joy (aber auch im normalen Leben) eigentlich ihre sympathische und respektvolle Art verloren haben...
Danke dass Du uns deine Gedanken mitgeteilt hast.
*******o_F Mann
3.165 Beiträge
Das waren ja heute stellenweise recht intensive, emotionale Diskussionen, die doch einige spannende Aspekte der Kommunikation zwischen Mann und Frau, sowie unterschiedlicher „Kulturen“ auf Plattformen wie dieser beleuchtet haben. Ich fand es sehr lehrreich und ich glaube, darüber kann man noch viel schreiben. Jedenfalls war es sehr spannend, den einen oder anderen Schlagabtausch zu verfolgen.

Gute Nacht alle miteinander!
*******ias Frau
4.369 Beiträge
Zitat von *******agen:
Grad bin ich wirklich ein wenig frustriert oder schlecht drauf 🙈

Hattet ihr auch schon solche Phasen?

Sorry, ich bin normal nicht so genervt

*ja* Ja, genau solche Frustphasen hatte ich auch schon. Es hat eine Weile gedauert, bis ich heraus gefunden habe, wie ich das Joy so nutzen kann, dass es mir tatsächlich Freude bereitet. *g*

Die Medaille hat wie so oft zwei Seiten:
Der Frauenhass im Allgemeinen und die verbale Gewalt gegen Frauen im Netz haben zugenommen.
Das spürt man auch im Joy.
Wobei der Joy-Support da im Vergleich zu anderen Plattformbetreibern meines Erachtens viel tut und aktiv wird - sofern dieser eingeschaltet wird.

Zum anderen konnte ich mir als Frau auch selbst Ruhe verschaffen.
Dazu zitiere ich der Einfachheit halber einen Abschnitt aus meinem Profiltext:

*liebguck* Was suchst Du im Joy?
Ich suche nicht. Ich finde.

Gib in der Mitgliedersuche "Frauen", einen Ort und den Umkreis ein.
Auf diesem Wege wirst Du mein Profil nicht finden.
Denn es steht auf "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche".

Schau unter "Mein JOYclub" auf "Region".
Über "Wer ist online" wirst Du mein Profil nicht finden.
Denn ich gehe "unsichtbar" online.

Suche auf den Gästelisten einer Veranstaltung.
Auf diesem Wege wirst Du selten mein Profil finden.
Denn die meisten Anmeldungen tätige ich "anonym".

Stöbere in den Mitgliederlisten einer Dir fremden Gruppe.
Auf diesem Wege wirst Du selten mein Profil finden.
Denn die meisten meiner Gruppenmitgliedschaften halte ich "verborgen".

Wie im offline-Leben auch widme ich mich im Joy meinen Interessensgebieten.

Sollte dabei ein besonderer Mann meinen Weg kreuzen,
werden Hirn, Herz und/ oder Muschi Alarm schlagen.

Insofern bin ich wirklich "nicht aktiv auf der Suche".
Ich finde zu mir passende Menschen über zu mir passende Gruppen.
Einfach so und ganz nebenbei. Während ich etwas tue, was mir Freude bereitet:
Schreiben und Gruppentreffen.

*sonne*

Für andere Userinnen mögen andere Profileinstellungen passend sein.

Ich will damit nur einen Eindruck vermitteln, auf welch unterschiedlichen Zugangs-Wegen User auf die Idee kommen könnten, eine Userin anzuschreiben.

"Was hat die Aufmerksamkeit des Anschreibers erregt?", ist dabei die zentrale Frage.

Denn das hat viel Einfluss darauf, welche Art Anschreiben überhaupt im Postfach landen.

Beispiel:
User, die über "wer ist online" kommen, achten in der Regel nur auf das Venus-Symbol und das grün leuchtende Lämpchen für den Online-Status. Mein Ohr als Profilbild oder das wunderschöne Tittenbild einer Bekannten aus demselben Wohnviertel machten für diese Anschreiber keinen Unterschied. Meine Bekannte & ich gingen eines Freitags Abends für zwei Stunden sichtbar online und 98 % der Anschreiben waren identisch.

Ich räume ein, dass dieser Test nun circa 7 Jahre her ist. Aber ich glaube nicht, dass sich an diesem Blindanschreiben via "wer ist online" etwas Gravierendes verändert hat.
• Viele Blindanschreiber sind enttäuscht, wenn Frauen sein Profil nicht gelesen haben und unpassende Frauen auf sein Anschreiben reagieren.
• Viele Frauen sind enttäuscht, dass die Anschreiber ihr Profil nicht gelesen haben und sie Anschreiben von unpassenden Männern erhalten.
• Es gibt aber sowohl Männer als auch Frauen, die ganz locker damit umgehen und denen diese Art der Kontaktaufnahme eine Freude bereitet.
• Ich sag halt: "Nein danke. Diese Art der Kontaktaufnahme ist nicht nach meinem Geschmack. Dafür bin ich nicht der Typ." und gehe unsichtbar online.
*******ias Frau
4.369 Beiträge
Bei meinen oben beschriebenen Profileinstellungen ergaben sich weitere Unterschiede durch die Art meiner Veröffentlichungen...

Schreibe ich einen Beitrag im Vorstellungsthread einer Gruppe, nachdem ich heraus gefunden habe, was ich will oder oute ich mich als "Frischfleisch in der Orientierungsphase"?
Schreibe ich in einem privaten oder in einem normalen Vorstellungsthread? Und in welcher Art Gruppe tue ich das?

Mache ich meine Teilnahme an einer Sex- oder an einer Freizeit-Veranstaltung sichtbar?

Will ich meine Gruppenmitgliedschaften sichtbar oder unsichtbar machen?
Wieviele Gruppen will ich sichtbar machen?
Welche Gruppen will ich sichtbar machen?

Will ich die sexuelle Vorliebenliste überhaupt benutzen?

Nutze ich für meine Privaten HPs stinklangweilige Titel oder errege ich durch spannende Titel zu sexuellen Themen die Aufmerksamkeit meines Profilbesuchers?
(Den Inhalt sieht bei Privaten HPs ja kein Außenstehender und ich kann diese nach Belieben im weiteren Kontaktaufbau frei schalten.)

und so weiter und so fort...

Je nachdem was ich tat, fiel die Resonanz aus.
Manche Resonanz schmeckte mir mehr. Andere weniger.
Manches passte nicht (mehr) zu meiner aktuellen Bedürfnislage... aber zu einem späteren Zeitpunkt griff ich darauf zurück.

Klar kann ich Männer, die so völlig austicken dem Support melden. Das tat ich auch mehrfach.
Doch wenn ich feststellte, dass ich durch eine bestimmte Nutzungsart des Joy so gut wie NIE in den Kontakt zu meiner Zielgruppe kam, entschied ich mich auf diese Nutzungsart zu verzichten.

Ich könnte, aber ich muss doch nicht alle Möglichkeiten nutzen, die mir der Joy bietet. *zwinker*
*******ady Frau
627 Beiträge
Stimmt, ich vergesse mittlerweile, dass ich immer unsichtbar im Joy unterwegs bin. Das reicht bei mir aus, um weniger unerwünschte Post zu bekommen. Und gleichzeitig werde ich trotzdem gefunden. Kann ich sehr empfehlen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.