Welche Absprachen gibt es in Eurer polyamoren Partnerschaft?
Hallo! Einleitend...wir sind seit über 30 Jahren zusammen und haben eine enge vertrauensvolle Partnerschaft/Ehe. Allerdings haben wir unterschiedlichen Bedürfnisse was Nähe, Zuneigung und Sexualität angeht. Seit über 20 Jahren haben wir praktisch keinen Sex mehr miteinander. Meine Partnerin hat keine Lust darauf und Versuche nach den Kindern wieder miteinander zu schlafen waren leider nicht erfolgreich. Wir gehen trotzdem zärtlich und liebevoll miteinander um. Der Versuch einer offenen Ehe scheiterte daran dass mich gelegentliche Affairen nicht befriedigen. Ich möchte die Nähe und Intimität einer weiteren Beziehung. Meine Frau gönnt mir diesen für mich wichtigen Bereich in meinem Leben...wünscht sich aber gewisse Absprachen...Vorab...ich habe die Suchfunktion benutzt und einige Hilfestellungen daraus erhalten. Es führt mir persönlich aber noch nicht weit genug. Ich möchte ihr die Sicherheit geben die sie braucht. Deshalb meine Frage...mit der Bitte nicht über das Thema "Regeln, ja oder nein" zu diskutieren, sondern schlichtweg...welche Absprachen habt ihr mit Euren Partnern getroffen um Eure Partnerschaft nicht zu gefährden. Ein Punkt ist beispielsweise keine Treffen mit einer weiteren Partnerin in unseren 4 Wänden ohne ihr Wissen. Meine konkrete Frage...was habt ihr mit eurer Partner/in...Euren Partnern/innen abgesprochen? Welche "Regeln" gibt es bei Euch?