Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13.02.2023 Doku auf 3Sat

********Fish Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
13.02.2023 Doku auf 3Sat
liebe viele

Mo. 13.02.2023 - 22:30 Uhr

3sat · Dokumentarfilm · Deutschland, 2019

Inhalt:

Was passiert, wenn ich mich verliebe, obwohl ich in einer festen Beziehung bin? Für die meisten Menschen ein Gedankenspiel, das hier endet - für die Protagonisten des Films geht es weiter. Sie lieben offen mehrere Menschen und leben polyamor. Die Versicherungskauffrau Petra und der Elektrotechniker Clemens beispielsweise wirken wie zwei verliebte Teenager. Sie haben sich auf einem Stammtisch der polyamoren Szene in München kennengelernt
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Die Doku war früher schon zu sehen, und wir haben uns hier auch schon drüber ausgetauscht.

Die Machart wurde damals ziemlich kontrovers diskutiert, und ist auch speziell und eigen. Nicht jedermans Sache. Dafür kreativ und nicht das Gleiche wie immer.

Spannend ist, die Doku ist von 2019. Und 3sat versichert, das alle Paare heute noch genauso zusammen sind. Also "in der flexiblen Gestaltung ihrer Beziehung Kontinuität und Stabilität gefunden haben".
****ien Mann
105 Beiträge
***ox Mann
1.343 Beiträge
Danke für den Tipp
********hlaf Mann
34.140 Beiträge
Danke auch von mir für den Tipp 😊
Die Doku hat mir gefallen, ganz besonders die Umsetzung als Tanztheater mit den Kostümen, den Rollen. Ausserdem die geheimnisvolle Party zum Schluss, da wär ich gern dabei gewesen.
Die Doku zeigt die Vor-und Nachteile des Polylebens (hier als Polykül) unaufgeregt.
****ien Mann
105 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.