Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamory Stammtisch Online

Wie wäre eine Online Stammtisch

Dauerhafte Umfrage
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Hallo Thomas et.al.,
etwas ähnliches gibt es schon außerhalb des JC, "PERLE" auf Discord.
Näheres gerne.
********brav Frau
2.868 Beiträge
Kein Bedarf, da ich vor Ort, Real organisiere
****hia Frau
484 Beiträge
Zitat von ********brav:
Kein Bedarf, da ich vor Ort, Real organisiere

Ich auch, Präsenzstammis finden sich mittlerweile in fast jeder größeren Stadt. Es gibt auch schon verschiedene Online-Stammtische, die Infos kann ich gerne per PM weiter geben.
********reau Frau
279 Beiträge
Ich finde Online-Veranstaltungen immer sehr kräftezehrend. Echte Nähe und Präsenz sind mir lieber. Vor allem nach dem Mangel der letzten Jahre *g*
*********rgara Frau
7.494 Beiträge
Es gibt genug Polyräume und Stammtische meines Wissens nach. Die Szene ist gut organisiert.
Mir gehen Onlineangebote weitgehend nur noch auf den Wecker.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Ich besuche regelmäßig den Dortmunder Polystammtisch und ich schließe mich meine Vorpostern an, real ist schöner. Allerdings habe ich hier im Joy während Corona auch schon gute Erfahrungen mit Online-Stammtischen gemacht, allerdings nicht gezielt Poly, sondern die Gruppe "Junge Leute".

Tatsächlich bin ich erst über diesen Stammtisch auch richtig in der Community hier angekommen, bis dahin war Joy für mich ein reines Forum zur Informationsbeschaffung und Austausch über Poly und andere Beziehungsthemen.

Abschließend muss ich aber sagen, dass sowohl der Dortmunder Polystammi, als auch der Online-Stammi beide keine klassischen Stammis sind, da beide nicht gezielt moderiert werden und daher wird/wurde gern über alles mögliche gesprochen, nicht allein über Polythemen.
********brav Frau
2.868 Beiträge
@******ter

Meines Erachtens wird ein Stammtisch auch nicht moderiert, mache ich , zumindest nicht, es ergeben sich Gespräche....ich bringe Hin und wieder Bücher mit....und da dort Kniffe und Notizen drin sind, entspannt sich darüber ein Gespräch....oder neue, stellen sich vor....Erfahrungen werden ausgetauscht....

Alles entspannt....Da es ja keine "die eine Poly-Lebensweise" gibt
**********03_63 Frau
184 Beiträge
Ich kenne in Gelsenkirchen und Umgebung keinen Live Stammtisch....
****iel Frau
68 Beiträge
Ich bin mit-Organisation in Bielefeld, aber wenn für ein Onlinetreffen noch Unterstützung gebraucht wird, gern anschreiben
****hia Frau
484 Beiträge
Da noch niemand wirklich virtuelle Stammtische - und deren Vorteile - kennt, ist das ein sehr gutes Ergebnis (finde ich).

Interessante Interpretation der Aussagen dazu, dass es verschiedene Online-Stammis und Communities gibt. Während Corona waren übrigens fast alle Stammis online, dass es jetzt nur noch ne Handvoll ist, liegt an der gesunkenen Nachfrage.

Aber trotzdem viel Erfolg, mehr Angebote sind ja immer gut.
********brav Frau
2.868 Beiträge
Der TE....ist einfach ein Macher....und will darüber sich in die mögliche Szene setzen....einfach ins Profil schauen und die Beiträge seinerseits beleuchten....immer wieder online Angebote....Real....ust da draussen und echt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.