Hallöchen @ All
Ich denke das im Prinzip immer jeder selber wissen muss wie er/sie bzw wie ein Paar etwas handhabt und wie nicht. Welche "Regeln" gelten usw.
Allerdings haben wir (sie schreibt) uns zufällig auf Joy kennengelernt weil ich bei nem Event angemeldet war und er da auch hin wollte aber vorher noch nie in nem Club war.
Seine (seit bereits 11 Jahren) Freundin sagte ihm das er es doch mal in nem Club probieren sollte weil online Dating (wie die meisten wissen) nicht wirklich was gebracht hat.
So hatte er mich angeschrieben (da ich ein Date für das Event eingestellt hatte). Er fragte wie das abläuft in nem Club und was er anziehen könnte/sollte.
Hatte ihm allerdings gesagt das ich bereits jemanden für das "Date" hatte. Was mich etwas geärgert hat weil er mir auf seinen Bildern schon richtig gut gefallen hat
So haben wir den Abend vor dem Event geschrieben und uns echt gut verstanden. Daher hab ich ihm gesagt das er auf mich zukommen sollte damit wir was zusammen trinken können.
Mein "Date" wollte mich abholen. Daher hatte ich mir zuhause auch schon nen Gin-Tonic (zur Nervenberuhigung - ja werde immer noch Nervös) gegönnt. Mein Date wollte mich um 19 Uhr abholen.
Dieser hat mich allerdings versetzt. Also hab ich ihm hier auf Joy bescheid gegeben das ich versetzt wurde. Es kam nur: Telefonnummer und Ruf mich an.
Ich hab ihn dann auch angerufen. Er hat sich meine Adresse notiert um mich abzuholen.
Seine Freundin wusste schon von mir
bevor er mich angeschrieben hatte.
Und ich wusste von ihr. Er hat mir dann auch im Club von der Öffnung der Beziehung erzählt und das weder sie noch er darauf aus waren mit recht vielen Menschen ins Bett zu gehen sondern beide eine 2te feste Beziehung haben wollten. Sie hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen Festen Freund neben ihm.
Wir haben uns tatsächlich ab der ersten Sekunde super verstanden. Keine Scheue über etwas nicht reden zu können. Seit der ersten Sekunde reden wir über ALLES wirklich zu 100% Ehrlich. Seine Freundin und ich (wobei auch ich seine feste Freundin bin) haben uns noch nicht real kennengelernt. Aber das ist geplant. Wir schreiben aber auf WhatsApp.
Ich möchte keine zweite Beziehung neben ihm. Allerdings bin ich auch nicht Monogam. Ich bin sehr froh über das was wir haben. Denn ich bin BI und ich möchte die Seite ausleben können.
Wir gehen auch zusammen in den Club. Wir wissen was wir wollen, was darf und was nicht. Wobei es da keine feste Grenzen gibt. Diese können schon mal Variieren.
Allerdings möchte ich sagen das es nicht unmöglich ist für einen Mann oder eine Frau die Poly leben eine/n Partner/Partnerin zu haben die nicht Poly lebt.
Offenheit und Ehrlichkeit von vornhinein ist von allen Seite aus immer ein
MUSS.
Denn alles was unausgesprochen bleibt kann/wird Probleme verursachen.Daher Sprechen wir über alles was in unserem Kopf so los ist.
Auch bei uns gibt es so leichte Eifersuchtsgefühle (beiderseits) Aber ich bin nicht Eifersüchtig gegenüber seiner Freundin und sie mir gegenüber nicht. Und das ist auch gut so. Hab mich die ersten Tage wirklich bewusst mehrfach gefragt ob ich das wirklich kann ob mir das wirklich nicht weh tut usw. Aber tut es nicht. Und ich kann damit wirklich zu 100% Leben.
Also nicht immer alles veralgemeinern mit: Poly und Mono ODER Poly und Single ODER AUCH Poly und nicht Mono aber nur am gleichen Geschlecht interessiert und da auch nicht an einer festen Beziehung. - kann genauso funktionieren. Mit Ehrlichkeit, Vertrauen und Liebe.
Man muss immer selbst wissen was man möchte und was nicht. Und damit glücklich sein. Ist man das nicht ist es nicht das richtige. Dann sollte man in erste Linie auf sich selbst hören und nicht darauf was andere sagen. Denn man möchte ja schließlich selbst glücklich sein und glücklich leben können.