Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was man sich nicht alles einreden kann, erstaunlich!

@*******vat
Ich habe still mitgelesen. Es gab inspirierende und sehr mitfühlende, wertschätzende Beiträge aus denen ich für mich viel mitnehmen kann. Danke dafür!

Du bist ins Gespräch mit deiner Frau gegangen was ich mich wirklich sehr gefreut hat. Danke fürs Feedback!
Offene und ehrliche Kommunikation, die den Partner auch abholt ist der Schlüssel jeder Beziehung. Natürlich will auch das gelernt sein, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Und jetzt bin ich traurig. Lese ich das richtig heraus das ihr euch trennt? Gibt es keinerlei Versuche einen anderen, gemeinsamen Weg zu finden? Ihr kennt euch so lange! Ich hoffe doch das da viele weitere Gespräche folgen werden?Reflektiert euch, holt euch ab. Gebt euch Raum /Zeit um nachzudenken.Findet wieder zueinander.
Ich persönlich denke das Du ua. Verantwortung für euch als Paar hast, gerade weil du dich veränderst, andere Dinge tun willst, Neues wagen möchtest. Es kann doch jetzt nicht sein das nach all den wunderbaren Beiträgen und Impulsen hier nur diese eine Lösung für dich in Frage kommt?! Nimm sie mit ins Boot, vertraut euch, arbeitet zusammen. Ich bin mir sicher das es sich lohnt!
Mit hoffnungsvollen Grüßen 🌺
*********lebee Mann
1.580 Beiträge
Liebst Du sie noch ?
Lieber @*******vat . . .

. . . nun hast Du viel unternommen und in Bewegung gebracht. Was ich vielleicht überlesen habe, deshalb die Frage an Dich: Liebst Du deine Frau noch ?
*******vat Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@*****e10 - Danke dir für deine Zeilen. Ebenfalls freut es mich das du dir aus meinem Post Dinge mitnehmen kannst. Aktuell sortieren wir uns beide - wobei ich ehrlich gesagt in der absolut nachteiligen Situation bin das ich schon immer ein schwarz/weiß denkender Mensch bin - Grautöne sind nicht mein Ding, war es noch nie. Es gibt einen Spruch der zwar zur Sache passt, unpassender aber nicht sein könnte, er lautet: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wie gesagt... Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich uns nicht mehr als Team sondern in der gemeinsamen Rolle einer Verantwortlichkeit als Eltern und ich bin zuversichtlich das wir das hinbekommen. Ein Liebespaar sind wir nun nicht mehr - ob wir es jemals wieder werden kann ich nicht beurteilen, aktuell fühle ich es nicht. Natürlich spielen für diesen Status wie ich ihn hier jetzt poste noch viele weitere Dinge rein die ich hier nicht genannt habe - belassen wir es also einfach dabei das es nicht unüberlegt ist. Ich bin ein positiver Mensch und blicke gerne nach vorne, das möchte ich auch hier tun... für beide Seiten....

@*********lebee Danke dir für deine Frage, ich empfinde sehr tiefe Dankbarkeit für all die schönen Jahre die ich mit meiner Frau erleben durfte - einen besseren Partner an meiner Seite hätte ich mir nicht wünschen können. Ich würde niemals wollen das ihr etwas schlechtes widerfährt oder Sie "kein Glück" hat. Nun ist sie aber mit mir (wie auch ich mit ihr) nicht mehr glücklich - als Paar gesehen. Daher werden wir als Liebespaar ab jetzt getrennte Wege gehen. Ist es Liebe wenn jemand "ALLES" von dir bekommen würde, bedingungslos (nur eben keine intime Beziehung mehr, keine sexuelle Verantwortung und ebenso wenig die Teilhabe an zukünftigen Fantasien)? Wenn diese Frage mit Ja beantwortet wird - dann - liebe ich Sie noch, ja. Ansonsten würde ich Nein sagen.

Ich danke wirklich allen Schreibern und Lesern, ihr wart mir eine große Stütze, habt mich zum Nachdenken bewogen und mir sogar Kraft gegeben dran zu bleiben (ansonsten wäre ich beim ersten Weinen bestimmt wieder "umgeknickt" und hätte mir gedacht "Bevor es Ihr schlecht geht - geht es eben weiterhin mir schlecht". Ich werde in diesem Topic von nun an nicht mehr aktiv sein und freue mich darauf euch anderswo im Joyversum wieder zu treffen!

Herzliche Grüße
Matthias
Das ist wirklich sehr schade!
Ich frage mich gerade , wie ein Mensch der von sich sagt er denke schwarz/weiß, Polyamor sein möchte.
Aber dann weißt du ja jetzt das du es nicht bist😉
Allgemein betrachtet bin ich immer wieder bestürzt wie schnell langjährige Beziehungen scheitern können weil sie auf ihrem langen und gemeinsamen Weg vergessen haben immer mal wieder innezuhalten und sich zu fragen: wo stehen wir gerade, was verändert sich, wo wollen wir hin?
Das nehme ich für zukünftige Beziehungen aus diesem Threat für mich mit.
Alles Gute für euch
*********lerin Frau
2.266 Beiträge
@*****e10
Ja, ich bin ebenfalls bestürzt. Ich sehe auch privat viel zu oft, dass man lieber eine neue Person sucht, um mit der dann wieder an denselben Mustern zu scheitern, als mal etwas Arbeit und Reflexion in die Hand zu nehmen. Da sieht man als Außensteher schon oft im Vorfeld, dass die nächste Beziehung nur wieder scheitern kann. *snief*
***al Mann
75 Beiträge
Mich hat die Wandlung auch etwas erstaunt. Aber gut er hat das Gespräch gesucht und bleibt hoffentlich auch im Gespräch. Über das Ergebnis kann und will ich nicht urteilen.
*******enig Mann
9.993 Beiträge
ein ergebnisoffenes Gespräch zu führen, kann eben auch bedeuten, dass nicht das Ergebnis heraus kommt, welches man sich landläufig gerne wünschen würde...
***ke Frau
2.039 Beiträge
Zitat von *******er66:
Zitat von ***ke:
Zitat von ********brav:
Ich , glaube nicht mehr daran, dass es möglich ist "mehrere vollwertige paralelle Beziehungen." , führen zu können....

Der Wert einer sozialen Interaktion, sprich: mit jemanden in Beziehung zu gehen, in Beziehung zu sein, wird m. E. zuvörderst inhaltlich qualifiziert und nur randständig vom individuellen familiären Status. Und gelingende Beziehung - egal in welchem Kontext sie angesiedelt ist - impliziert unbedingt Kooperation(sbereitschaft), also Partnerschaft. Und so ist, sofern dem Definitionsmodus von @*********hmidt gefolgt werden mag, demnach gelingende Beziehung unbedingt ebenso Partnerschaft. Nicht/Gelingen von Beziehung/Partnerschaft wird m. E. unbedingt durch die und von den real existierenden individuellen Erwartungen, Handlungen, Kompetenzen (alles wertungsfrei geäußert!) der Beteiligten bestimmt.

🤔 Gibt's das auch auf Deutsch 🤔

@*******er66 Nur zum Abgleich: Meine Gedanken sind grundsätzlich in deutscher Sprache verfasst, denn ich liebe meine Muttersprache und wertschätze ihre nuancenreiche Ausdrucksvielfalt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.