Erstmal nur total überfordert ..
Bis vor nicht allzulanger Zeit hab ich geglaubt, ich bin moralisch gesehn einfach nur ein schlechter Mensch, weil ich nicht wie andere meine Gefühle auf einen einzigen Menschen konzentrieren konnte, sondern immer wieder andere mir Herzschmerz bereitet haben.Die letzten Jahre waren ein ewiges Verdrängen von Sehnsüchten und Gefühlen für Menschen, während ich in eigentlich recht glücklichen Beziehungen war, wo ich auch meinen Partner liebte.
Aber je älter ich werd, desto schwieriger scheint das alles zu werden.
Ungeachtet dessen, dass ich nun auch endlich weiß, dass es noch mehr Leute gibt, die ähnlich fühlen und dass dafür sogar ein Name existiert ... Ich komm damit einfach nicht zurecht .. weiß nicht wie ..
Jetzt war ich soweit, dass ich mir gesagt hab, ich werd meine Beziehung aufgeben und versuchen langfristig Single zu bleiben.
Und das nicht, damit ich die Gefühle für mehrere Menschen ausleben kann, sondern in erster Linie dass ich mich nicht schlecht fühlen muss, weil ich mich für einen Partner entschieden hab, in manchen Momenten aber einen anderen bevorzugen würd - das vor sich selbst zu rechtfertigen, oder gar vor anderen ... schätz mal, ihr wisst, wie grausam das ist.
So mal in den Raum geschmissen, ist der Gedanke die beste Lösungsmöglichkeit, die mir eingefallen ist .. auch wenn ich noch immer nicht Single bin.
Jedenfalls kam dann gestern mal wieder so ein Ereignis, das mich wirklich umgehaun hat.
Ein Freund, für den ich schon seit längerem sehr viel mehr empfind, als nur freundschaftliche Gefühle (das wusst er aber bis gestern nicht) hat mir gestern gestanden, dass er gern hätt dass da mehr aus uns wird ......
Und ich hab mir gnadenlos das Messer ins Herz gejagt und versucht ihm zu erklären, dass ich eigentlich keine Beziehungen mehr will.
Das Ende vom Lied war, dass er dann halt an ner Freundschaft festhält und sich keine Hoffnungen mehr macht, dass zwischen uns mal mehr sein wird ..
Jetz gehts mir so richtig richtig elend und ich überleg natürlich hin und her .. wie schon öfter .. ob das die richtige Entscheidung war, oder ob ich meine aktuelle Beziehung vollends hinschmeissen soll und es mit ihm versuchen ...
Nur kenn ich mich leider zu gut um zu wissen, dass über kurz oder lang dann auch an der Beziehung Gefühle für andere nagen würden.
Ich weiß nun nicht genau, ob diese Gruppe hier der richtige Ansprechpartner für dieses Problem ist ...
Aber ich weiß einfach nicht mehr, wie ich damit umgehn soll.
Therapien dagegen gibts keine, Männer, die ihre Frau teilen würden, gibts wohl grad genauso wenige, eine normale Beziehung führen ohne unter Liebeskummer für andere zu leiden ist wohl auch nicht möglich und ewiges Singlesein verletzt die Menschen (und mich) wohl gleichermaßen ...
Im Moment bin ich einfach schrecklich überfordert und total am Ende wegen der Liebe, der ich da gestern so jegliche Chance genommen hab ...
Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll, wie ich mich orientieren soll bzw. wie's überhaupt weitergehn soll ...
Wie werdet ihr mit diesen Gefühlen fertig?
Oder habt ihr alle Partner und Liebschaften mit denen alles erlaubt ist?