Unterscheid zwischen einer Beziehung und einer Affäre
Hallo ihr lieben,in einem anderen Formum habe ich folgenden Satz gelesen:
"Der Unterscheid zwischen einer Beziehung und einer Affäre besteht für mich darin, dass man zusammen einen Alltag gestaltet und eine gemeinsame Zukunft plant - in welcher Form auch immer."
Ich lebe Polyamor, habe aber (derzeit) nur eine feste Freundin (seit 9 Jahren) die aber mit ihrem zweiten (Haupt-)Freund zusammen lebt. Da er unter der Woche weiter weg arbeitet, verbringt sie das Wochenende mit ihm in ihrer gemeisamen Wohung und unter der Woche 1-2 Abende/Nächte bei mir in meiner Wohnung. Seit vorletztem Jahr verbringe ich mit ihr zudem 1-2 mal im Jahr eine Woche Urlaub zusammen. Ihr zweiter Freund will unsere Beziehung eigenlich nicht, tut aber aktiv nichts dagegen. Zur Zeit geht das "gut" weil wir die klare Zeitaufteilung (Wocheende/unter der Woche) haben. Wenn er aber in Rente geht wird das so nicht mehr funktionieren. Wie es dann weiter geht ... keine Ahnung. Daher hat mich dieser Satz aus dem anderen Formum etwas getriggert.
Das was ich mit ihr habe empfinde ich als "Beziehung". Wenn ich allerdings ehrlich zu mir selber bin gestallten wir weder den Alltag zusammen noch gibt es eine gemeinsame Zukunftsplanung.
Ich schwanke zwischen Sorgen "was wird in Zukunft" und Freunde über "das Jetzt genießen". Ist sowas für euch eine "Beziehung" oder eher eine "Affäre"