Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1206 Mitglieder
zum Thema
Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?215
Ich bin ja schon länger hier dabei, zwischendurch auch zahlendes…
zum Thema
Paar sucht Paar (aber warum ist es so schwer, zu finden?)183
Wir sind ein Paar, das die Ehe für sexuelle Kontakte mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie neue Kontakte für PolyF+ finden

**********erome Paar
9 Beiträge
Hej @*******rTM
als ebenfalls "Nordlicht" bin ich erst heute über den Austausch zu Deiner Fragestellung aufmerksam geworden.
Aus eigenem Erleben weiß ich zumindest von 2 (mehr oder weniger regelmäßigen) Poly-"Stammtischen" in HH. Die waren für mich immer gut für einen Austausch über Themen, die mich beschäftigten.

Wenn Du noch 'Bedarf' hast schicke ich Dir die Infos per CM.

Mir kam das Thema 'Polyamorie' vor etlichen Jahren entgegen, und zwar durch eine Frau, die schon so lebte ... und mich dazu "anfragte".
Und ich kannte damals noch nicht mal den Begriff und musste mir da was erklären laasen ...
Was ich hörte, fand ich sensationell, denn als vorher nur monogam daseiender Hetero-Mann kannte ich "sowas" nur aus Romanen oder Filmen - niemanden (!) "in echt"!
Im Gegenteil, in meiner seriell gelebten Monogamie habe ich mich immer geschämt, wenn ich mal auf eine Frau traf und (NUR innerlich für mich) bemerkte: "Oh je, ich glaube, ich mag die... Was stimmt mit mir bloss nicht, dass mir meine Freundin/Partnerin nicht "reicht" usw."
Es hat eine ganze Weile der "Forschungsarbeit" gedauert, bis ich spürte und mir eingestand, dass ich "anders" bin als ALLE meine Freunde und Bekannten, und dass Polyamorie für mich die stimmigste Beziehungsform ist.

Nach meiner jetzigen Erfahrung ist "Poly" aber auch erstmal nur eine Art "Etikettierung", ein "Label". Oft & gerne missverstanden.
Es gibt nach meinem Erleben mit anderen Poly-Menschen seeehr viele Facetten und Sichtweisen dazu, was wohl 'poly' sei.
Das wurde hier im Chat-Verlauf ja auch schon anhand einer beeindruckenden Grafik veranschaulicht.
Im deutschsprachigen Raum hat das beispielsweise auch der Christopher Gottwald (vom PAN e.V.) mal herausgearbeitet ... und vermittelt das Poly-Thema auch immer mal wieder in seinen Vorträgen und Workshops. (Das Poly-Thema ist sein 'Lebensthema' und ich habe auch bei ihm "gelernt").

Wie in jeder anderen guten Beziehung auch:
Ehrliche, einfühlsame, transparente Kommunikation & Vereinbarungen, die im Umgang miteinader gelten sollen helfen sehr sehr sehr.
Und - jeder Mensch, der sich für eine polyamore Lebensweise ernsthaft interessiert, darf bzw. sollte für sich und mit seinen HerzensMenschen herausfinden, WAS das konkret bedeuten soll.

Je nach individuellem Temperament bzw. eigener Entwicklung ein ständig fließender Prozess ... mit ggf. Anpassungen der Vereinbarungen.
Entscheidende Aspekte sind dabei - auch und unter anderem - die echte Auseinandersetzung mit den wichtigen Themen 'eigener bisheriger Lebensweg/Prägung', 'Eifersucht' und 'Verlustangst'.
Wer damit nicht überwiegend 'klar' ist und sich gut kennt, hat nach meiner Beobachtung keine echte 'Chance' mit dem Thema.

Das polyamore Leben kann schön und bereichernd für die Lebenszufriedenheit sein - von "einfach" hat keiner was gesagt. *genau*
*******nder Mann
2.361 Beiträge
Hej, ich stamme ebenfalls aus Hamburg und würde Dein Angebot auch gern annehmen, die Infos über die Stammtische zu bekommen. Ich habe heute selbst geforscht, und der Poly-Stammtisch scheint zurzeit nicht aktiv zu sein wegen fehlender neuer Location, und lediglich die PolyMehr-Gruppe scheint sich regelmäßig zu treffen. Wenn Du oder sonst jemand weitere Infos hat, meine CM ist offen für alle. Danke! *liebguck*
**********erome Paar
9 Beiträge
Zitat von *******nder:
Hej, ich stamme ebenfalls aus Hamburg und würde Dein Angebot auch gern annehmen, die Infos über die Stammtische zu bekommen. Ich habe heute selbst geforscht, und der Poly-Stammtisch scheint zurzeit nicht aktiv zu sein wegen fehlender neuer Location, und lediglich die PolyMehr-Gruppe scheint sich regelmäßig zu treffen. Wenn Du oder sonst jemand weitere Infos hat, meine CM ist offen für alle. Danke! *liebguck*

Yep - die PolyMehr-Gruppe in HH ist mir aus eigenem Erleben bekannt und eine gute Empfehlung, da sich dort alle möglichen 'Facetten' von Polys treffen und austauschen (so etwa 1x im Monat).

Zu der von Dir genannten weiteren Möglichkeit weiß ich nicht sicher, welchen "Stammtisch" Du meinst. Dazu schreibe ich Dich mal persönlich an, wenn ich den mir bekannten Stammtisch gecheckt habe ...
*****Ike
277 Beiträge
Themenersteller 
@**********erome Gerne! Wir können sehr gerne und auch via @********erTM austauschen. Ich kann mir vorstellen, Turtle hat da auch einige Fragen und Unsicherheiten abzuklären. Nicht nur ich.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Zitat von *******ount:
Puh. Ein bischen krieg ich Kopfschmerzen, weil es erstmal nach Unicorn-Hunting klingt ...

... aber als zweites Frage ich mich ob euer Bild als Paar nach Aussen vielleicht nicht potentiell etwas überfordernd sein könnte, als dass der Gedanke auf dieser Ebene mit euch in Kontakt zu treten kommen könnte?

Immerhin bauen wir als Menschen emotional eher Kontakt zu (einzelnen) Menschen als (noch so kleinen) Gruppen auf ...

Vielleicht bei gemeinsamer Kontaktaufnahme die Person zu der mehr ein Draht zu bestehen scheint die Person der Begierde auf ein Kennenlernen zu zweit ansprechen lasse und dann schaun, was sich entwickelt, und ob und wie sich das in euer bestehendes Konstrukt integriert?

Moin! Problem ist, JC akzeptiert nur ein Profilfoto wo wir als Paar drauf zu sehen sind. Das sind bei uns nunmal gemeinsame Selfies. Einzelprofile haben wir auch, nur Turtle hat sich das was kosten lassen von ihrem Urlaubsgeld andere auch anschreiben zu können. Ich habe das Kleingeld nicht und sehe auch nicht die große Notwendigkeit, da ich zu wenige Likes bekomme.

In Hamburg scheint es im JC extrem wenige Polys zu geben. Sex mit Dritten ist für uns beiden nicht so wichtig. Kennenlernen und Kuscheln bei Sympathie ist uns wichtiger.

Lieben Gruß, Torben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.