Überfragt was man machen kann...
Aloha!Mir wurde heute von einer Frau, die mir eigentlich sagte sie und ihr Mann hätten sich getrennt, angeboten mit ihr eine Polybeziehung zu beginnen.
Für mich ist der Gedanke eine Polybeziehung zu beginnen sehr neu. Einerseits weil ich eigentlich noch Kinder haben möchte und die anderen beiden sind verheiratet. Andererseits weil ich unsicher bin ob diese Konstellation mit der Vorgehenden "Lüge" sie seien getrennt überhaupt fair und stabil sein kann.
Sie:
• ist Mutter eines 6 Monate alten Säuglings
• scheint mich und ihren Ehemann zu lieben
• will beide ihren Mann und mich nicht aufgeben
Er:
• hat Angst das ich ihm die Position des Vaters des Säuglings streitig machen will (was nicht ist)
• scheint ein workaholic zu sein, kenne ihn leider nicht so wirklich
• will dann auf Dauer nicht der Babysitter für das Kind sein
• würde es wohl trotzdem akzeptieren
Die Fragen die mich aktuell interessieren:
• wie funtioniert so eine Konstellation? Ist es so wie ich es mir vorstelle mit viel Kommunikation und Good Will?
• wie kommuniziert ihr mit dem "anderen Part" der Beziehung
• kann man Poly lernen?
• bisher war ich immer auf der abgesprochenen Open Relationship Schiene, soll heißen ich hätte nichts dagegen gehabt wenn meine Partnerin auch mal wen anderes im Bett hätte solange dies vorher wie abgesprochen gelaufen wäre. Heißt ich hätte ggf. consent geben müssen oder wir hätten vorher abgesprochen hey wir haben Lust mit jemand anderem intim zu werden ist das OK für dich. Also eine Art Open Relationship, aber Poly ist in meinen Augen ja schon etwas anderes. oder?
• wäre für euch diese "Lüge" über die Tatsache dass sie getrennt ist eher hinderlich?
Wäre nett wenn sich jemand erfahrenes sich trauen würde mir ein wenig aus seiner Perspektive zu helfen/berichten/etc.