Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Polys kennenlernen...

*******nder Mann
2.355 Beiträge
Zitat von *******ngo:
Dass es in HH aktuell keinen Poly-Stammtisch gibt kann ich kaum glauben in einer so großen Stadt.

Ich kenne die beiden Initiator*innen des früheren Poly-Stammtisches und weiß daher, dass nach den Lockdowns während der Pandemie das bisherige Lokal den Besitzer gewechselt hatte und Stammtische dort ab sofort nicht mehr gern gesehen waren. Daher wechselt auch der "Bi and Friends Hamburg" Stammtisch seitdem die Lokalität. Und außerdem haben sich bei den beiden Lebensumstände geändert, so wie ich es verstanden habe, und daher wurde, nachdem alles wieder geöffnet hatte und ein neues Lokal gesucht werden musste, die beiden dies nicht wieder auf sich genommen. Und dies hat seitdem auch niemand sonst getan. Daher hat Hamburg derzeit keinen regelmäßig stattfindenden Poly-Stammtisch, sondern nur die oben schon erwähnten PolyMehr-Veranstaltungen, die von anderem Menschen initiiert werden.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******nder:
Ich kenne die beiden Initiator*innen des früheren Poly-Stammtisches
Du meinst sicherlich G.& L. die den Poly / BDSM Stammtisch gemacht hatten. Es gab zusätzlich noch einen anderen Polystammtisch (ohne weiteren Kontext) der auch der Pandemie zum Opfer fiehl. Ich sprach vor einem Monat mit dem neuen Initiator, der ist aktuell am Aufbau von was neuem.

Da tut sich was.
*******nder Mann
2.355 Beiträge
Zitat von ******Fox:
Du meinst sicherlich G.& L. die den Poly / BDSM Stammtisch gemacht hatten.

Nein, genau den meinte ich nicht, denn BDSM ist nicht meine Welt.

Zitat von ******Fox:
Es gab zusätzlich noch einen anderen Polystammtisch (ohne weiteren Kontext) der auch der Pandemie zum Opfer fiehl.

Genau den meinte ich.

Zitat von ******Fox:
Ich sprach vor einem Monat mit dem neuen Initiator, der ist aktuell am Aufbau von was neuem.

Da tut sich was.

Ah, der Informationsschnipsel, dass es da einen neuen Initiator gibt, fehlte sowohl mir als auch anscheinend K. und H., mit denen ich vor kurzem im Austausch über den Status dieses Stammtisches war.

Danke, gut zu wissen, dass sich da anscheinend was tut. Auf entsprechenden Seiten ist bisher nichts aufgetaucht.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******nder:

Zitat von ******Fox:
Es gab zusätzlich noch einen anderen Polystammtisch (ohne weiteren Kontext) der auch der Pandemie zum Opfer fiehl.
Genau den meinte ich.
O.k.
Ein Treffen hat der Initiator schon gemacht, er ist damit aber allein. Zu erfahren war das für polymehr Teilnehmer.

Erst wenn das regelmäßig stattfindet, wird es auf der Seite des PAN e.V. eingetragen.
Wenn
**********ergen Paar
75 Beiträge
Konkret:
Es gibt einen internen Hamburger Verteiler, über welche alles mögliche schöne geht.
Kuschel Picknick, Sauna, poly Treffen mit und ohne bdsm und anderes!

Schreib an polymehr@web.de, dann wirst Du aufgenommen - vielleicht aber auch erst, wenn Du schon irgendwo dabei warst, das weiß ich nicht mehr.

Einiges wird auch hier angekündigt:
https://polymehr.wordpress.com/

Wie schon gesagt ist Tantra auch schön zum sich näher kommen.
Schön, aber nicht gerade kostenlos ist das
https://www.art-of-loving-tantra.de/

Und das UET im EyS, dort ist es auch sehr kontaktig, vielleicht hab ich dort nur zufällig einige offene Frauen kennen gelernt.

Einen Gruß von dem Mann der Inseln
**********ergen Paar
75 Beiträge
Leider konnte ich euch Turtles nicht anschreiben zu einem Polytreffen am 7.7., da Ihr das eingeschränkt habt:

Sorry ...
Ihr passt leider nicht ins Suchschema von TurtleBaerTM.
********vate Mann
2.561 Beiträge
@********erTM

Das Thema Alter, Aussehen, Gewicht, Raucher, Glatzenträger usw. ist kein Polythema. Menschen, die vielleicht nicht in die normative Vorstellung Dritter passen, haben es generell schwer, Anschluss zu finden - es sei denn, man trifft auf entsprechende Liebhaber der Attribute. Da kann ich nur ganz neutral empfehlen - einfach authentisch sein oder - wenn einen etwas stört - es selbst zu ändern, wo man was dran ändern kann.

Wir hier im Westen sind durchaus in der glücklichen Lage, in einer Reihe von größeren Städten ein reichhaltiges Angebot von Polystammtischen zu haben, insofern kann ich verstehen, dass es für Regionen ohne eine solche Dichte an Stammtischen schwieriger wird, Gleichgesinnte "auf einem Haufen" zu treffen. Aber: Ich glaube, der Bedarf ist recht hoch - warum nicht einmal daran denken, eine eigene Veranstaltung ins Leben zu rufen, wenn die Anzahl der Veranstaltungen nicht reicht.

Ansonsten empfehle ich auch die von @******ore benannten Treffen von PAN oder den Polyraum von @****bi. Dieser findet grundsätzlich nördlich von Kaiserslautern statt. Wenn Du dazu Informationen benötigst, google einfach mal die Begriffe "schaff dir Raum". Hier hat man die Möglichkeit, gesammelt an einem verlängerten Wochenende oder teilweise auch in längeren Zeiträumen von bis zu 14 Tagen Gleichgesinnte zu treffen und vor allem auch Diskussionen und Erfahrungsaustausch zum Thema Polyamorie und den damit verbundenen Herausforderungen zu führen.

Ansonsten gilt: offen mit dem Thema umgehen, dann findet sich, was zusammen passt.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
@********vate Vielen Dank.

Es gibt nur sehr wenige Eigenschaften die für mich ein NoGo sind, wie z.B. Rauchen, zu alt/zu jung und Schlagermusik.

Alles andere kommt einfach auf die Chemie/Geruch und Sympathie drauf an.

Dank Haustiere, Gesundheit und aktuell Finanzlage ist das kurzfristige Reise übers Wochenende nicht so einfach. So bleibe ich im norddeutschen Raum.

Bär
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
@**********ergen Habe ich bei uns geändert, du/ihr könnt uns jetzt schreiben.

Bär
********vate Mann
2.561 Beiträge
@********erTM

Das mit den NoGo Eigenschaften auf Deiner Seite glaube ich Dir - für die Kontaktwilligkeit auf der anderen Seite ist aber eher interessant, was dort die NoGos sind *zwinker*
Aber nochmal - diese "Probleme" hat jeder Mensch, ganz gleich, welche Beziehungsform er lebt.

Euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg auf Eurem Weg!
********wise Frau
441 Beiträge
Macht doch z.B. eine eigene Polygruppe für Mollige hier auf, ggf. auch auf den Norden beschränkt, ggf. mit dem Hinweis, dass Du eher demisexuell tickst usw.
undoder nen regelmäßigen Polykaffeeklatsch oder oder bei Euch zuhause oder im nächstgrößeren Ort/einem Lokal/einem kleinen mietbaren Veranstaltungsraum oder oder
Wir haben es auch nicht einfach 😅
Poly finden ist schon schwer und dann erfüllen wir noch 2 Fetische:
Transfrau & mollige Frau.
Viele wollen da einfach nur Sex.
*******Punk Mann
8 Beiträge
Viele Veranstaltungen werden auf poly-kalender.de angeboten. Kann man auch nach Ort (tag) filtrieren.
Meetup.com und Facebook sind auch gute Anfangspunkte.
*****Ike
277 Beiträge
@*******Punk Danke, den poly-kalender.de check ich grad mal. MeetUp ist mir etwas suspekt geworden. In FB ist so gut wie nichts los, in all den FB Gruppen bin ich und habe ich versucht durch Beiträge positive Aufmerksamkeit zu bewirken. Funktioniert bisher nicht.

Ich bin nun auch eingetragen in einem hamburger Poly Mailverteiler - da schreibt nur niemand.

Es erscheint mir, die Online-Community-Kommuikation ist sehr mau.

Aus meiner Erfahrung heraus werde ich besser keine Gruppe hier im JC starten. Denn mein Weg der Kommunikation in Text ist zu direkt und für viele provokativ, da ich offen in Themen tiefer reingehe und alles hinterfrage. Meine Neurodiversidität ist eine gewisse Behinderung in der Kommunikation mit Neurotypischen. Das kann ich auch nicht ausreichend und vollständig ausgleichen, erlernen etc. Es ist genetisch wie mein Gehirn verdrahtet ist und läßt sich nicht verändern.

Gruß Bär
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******rTM:
Es erscheint mir, die Online-Community-Kommuikation ist sehr mau.
Ja, vielleicht liegt es daran das Polyamorie online nicht zu leben ist (im Gegensatz zu manchen Hobbys z.b.), das Zeit eines der häufigsten Einschränkungsthemen für uns ist. Zeit, die anders Lebende für Online noch zur Verfügung haben.

Polyamorie gibts nur draussen und im echten Leben, vom Sofa aus klappt das nicht. Der Anfang ist bestümmt schwierig und braucht viel Geduld, und sicherlich auch Kreativität und Mut.
*****Ike
277 Beiträge
Mut neue Menschen kennenzulernen habe ich. Nur wie kennenlernen? Wann wieder ein Stammtisch oder so in Hamburg sein wird, weiß ich noch nicht - der halbe Monat ist schon rum und es gab noch keine Mail.

Heutzutage gibt es doch kaum mehr eine Trennung zwischen offline und online. Jede:r hat ständig ein Smartphone zur Hand, selbst draußen in der Offline-Welt.

Wer noch Zeit und Lust hat sein Polykühl zu erweitern, nimmt dann wie zu möglich interessanten Menschen auf?
********vate Mann
2.561 Beiträge
@*******rTM

Sorry, wenn ich dazu noch mal was schreibe und es etwas hart klingen mag:

Leute lernt man jedenfalls nicht mit "Gejammer" kennen. Im Gegenteil schreckt sowas eher ab. Die meisten Menschen suchen Partner, die mit beiden Beinen im Leben stehen und die in der Lage sind, etwas zu organisieren usw.

Ich sage das deshalb, weil die bisherigen Nachrichten ein wenig wie "Gejammer" klingen, weil die "gebratenen Tauben" noch nicht ins Maul geflogen sind.

Man muss ehrlich sein: Erstens ist die Polywelt noch anzahlmäßig überschaubar. Zwar hat man den Eindruck, dass gerade Polyamorie ein wenig in der Mode ist, aber offen leben können das nicht wirklich viele. Das bedeutet: Der Pool, aus den man Menschen finden kann, ist schon einmal kleiner, als wenn man unter monogamen Menschen sucht.

Dann bedeutet das nicht auch, dass die Polys immer im Haus nebenan wohnen, man muss also durchaus Aufwand betreiben, um Menschen kennenzulernen. Es gibt nun eine Reihe von Polyseiten mit Stammtischen, die auch teilweise nur überschaubar besucht sind oder manchmal auch gar nicht stattfinden. Da haben wir es hier in der Region gut, wo mit Köln, Düsseldorf, Wuppertal oder Essen Polystammtische stattfinden.
Dennoch - selbst auf den Stammtischen sind nicht nur Menschen, die im Nachbarn oder Gegenüber den nächsten Partner sehen. Es bleibt auch das Zwischenmenschliche, was erst einmal interessant machen muss - von der Optik ganz zu schweigen. Solche Dinge kann man aber wirklich nur beurteilen, wenn man sich real trifft - von Cyberkontakt kann man (und das ganz gut) zwar herausfinden, ob die Denkweisen übereinstimmen, aber eben mehr auch nicht.

Das bedeutet: Du musst wirklich rausgehen und wenn kein Stammtisch stattfindet, weil die Organisatoren nicht können/wollen oder was auch immer, muss man halt aktiv werden und selbst etwas organisieren. Es reicht ein alternatives Cafe im Schanzenviertel, ohne große Kosten oder großen Aufwand. Aber - Du musst Dich dann engagieren, im Zweifel kannst Du ja auch mit den Organisatoren Kontakt aufnehmen und Deine Mitarbeit anbieten.

Was ich Dir wirklich sehr ans Herz legen kann sind die PAN Veranstaltungen bzw. der Polyraum (http://www.schaff-dir-raum.de). Dort findest Du Menschen aus ganz D, die sich dort treffen, diskutieren, manchmal auch "beschnuppern" und so zu neuen Verbindungen finden.

Also auch noch einmal von mir der Hinweis: Arsch hoch, rausgehen... dann sind die Erfolgsaussichten am besten.... und ein wenig aus der Erfahrung lernen: Wenn ich hier einen Post nach dem anderen loslasse, damit aber keinen Erfolg habe, sollte ich meine Herangehensweise überdenken und Alternativen suchen.

Das meine ich gar nicht böse oder sarkastisch, sondern einfach nur ehrlich - denn der Frustfaktor steigt ansonsten bei Dir - was nach meinem Verständnis gar nicht notwendig wäre.
Ich bin am WE 22/24.9. in HH, wenn Du magst, kann ich auch persönlich mit Dir sprechen.

Dir viel Erfolg bei Deinem Weg, liebe Grüße, Flo
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Da ist was wahres dran. Ich kenne jemanden aus meiner Region, der regelmäßig zu Stammtischen in Aachen, Münster, Paderborn usw. fährt. Einfach, weil er gern diese Menschen trifft.
Manche Gruppen posten ihre Treffen auch. Da musst Du nur unter "Dates und Events" schauen und vielleicht mal den Radius erhöhen.
Aber immer gilt: Menschen lernen da Menschen kennen und verbringen nette Zeit ohne irgendwelche Erwartungen erfüllen zu wollen/müssen!!
Viel Erfolg Dir!
*****Ike
277 Beiträge
Ich habe keine Erwartungen. Einfach bei Treffen quatschen, Käffchen schlappern und gut. Alles weitere ergibt sich evtl.

Ich habe schon gehört, online aber auch reale Treffen sind durch Corona stark zurückgegangen in Hamburg. Aus Erfahrung bleibe ich in und bei Hamburg.

Aber ok, da ich eh bereits total verkackt habe mit meinem Post und Kommentare, lasse ich es hier nach solchen Kontakte zu fragen.
*******enig Mann
10.035 Beiträge
wieso denn lassen? Du hast doch sogar ein Angebot dich mit @********vate zu treffen, wenn er am 22-24.9. in HH ist. Das wär doch schon mal ne Maßnahmen!
******ore Frau
4.633 Beiträge
Manchen kann man offenbar die gebratenen Tauben vor die Nase halten und sie jammern, dass sie gabelweise gefüttert werden möchten...
*****Ike
277 Beiträge
Muss ich hier nun allen offenbaren, dass ich nicht so weit in die Zukunft planen kann und darf? Ich bin Betreuer eines an FTD erkrankten Seniors. Dies machts mir unmöglich derzeit Pläne zu schmieden und Terminen zuzusagen.

Das hat also nichts mit gebratenen Tauben und Jammern zu tun.

Wenn mir kurzfristig ein PolyTreffen/Stammtisch übern Weg läuft und ich grad Zeit habe, bin ich in und nahe Hamburg sehr gerne dabei. Nur derzeit wurde ich von keine Termine informiert. In entsprechenden Mailern stehe ich drin. Und eine PolyBekannte die mich informiert hält, habe ich hier auch.

Bär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.