@*******rTM
Sorry, wenn ich dazu noch mal was schreibe und es etwas hart klingen mag:
Leute lernt man jedenfalls nicht mit "Gejammer" kennen. Im Gegenteil schreckt sowas eher ab. Die meisten Menschen suchen Partner, die mit beiden Beinen im Leben stehen und die in der Lage sind, etwas zu organisieren usw.
Ich sage das deshalb, weil die bisherigen Nachrichten ein wenig wie "Gejammer" klingen, weil die "gebratenen Tauben" noch nicht ins Maul geflogen sind.
Man muss ehrlich sein: Erstens ist die Polywelt noch anzahlmäßig überschaubar. Zwar hat man den Eindruck, dass gerade Polyamorie ein wenig in der Mode ist, aber offen leben können das nicht wirklich viele. Das bedeutet: Der Pool, aus den man Menschen finden kann, ist schon einmal kleiner, als wenn man unter monogamen Menschen sucht.
Dann bedeutet das nicht auch, dass die Polys immer im Haus nebenan wohnen, man muss also durchaus Aufwand betreiben, um Menschen kennenzulernen. Es gibt nun eine Reihe von Polyseiten mit Stammtischen, die auch teilweise nur überschaubar besucht sind oder manchmal auch gar nicht stattfinden. Da haben wir es hier in der Region gut, wo mit Köln, Düsseldorf, Wuppertal oder Essen Polystammtische stattfinden.
Dennoch - selbst auf den Stammtischen sind nicht nur Menschen, die im Nachbarn oder Gegenüber den nächsten Partner sehen. Es bleibt auch das Zwischenmenschliche, was erst einmal interessant machen muss - von der Optik ganz zu schweigen. Solche Dinge kann man aber wirklich nur beurteilen, wenn man sich real trifft - von Cyberkontakt kann man (und das ganz gut) zwar herausfinden, ob die Denkweisen übereinstimmen, aber eben mehr auch nicht.
Das bedeutet: Du musst wirklich rausgehen und wenn kein Stammtisch stattfindet, weil die Organisatoren nicht können/wollen oder was auch immer, muss man halt aktiv werden und selbst etwas organisieren. Es reicht ein alternatives Cafe im Schanzenviertel, ohne große Kosten oder großen Aufwand. Aber - Du musst Dich dann engagieren, im Zweifel kannst Du ja auch mit den Organisatoren Kontakt aufnehmen und Deine Mitarbeit anbieten.
Was ich Dir wirklich sehr ans Herz legen kann sind die PAN Veranstaltungen bzw. der Polyraum (
http://www.schaff-dir-raum.de). Dort findest Du Menschen aus ganz D, die sich dort treffen, diskutieren, manchmal auch "beschnuppern" und so zu neuen Verbindungen finden.
Also auch noch einmal von mir der Hinweis: Arsch hoch, rausgehen... dann sind die Erfolgsaussichten am besten.... und ein wenig aus der Erfahrung lernen: Wenn ich hier einen Post nach dem anderen loslasse, damit aber keinen Erfolg habe, sollte ich meine Herangehensweise überdenken und Alternativen suchen.
Das meine ich gar nicht böse oder sarkastisch, sondern einfach nur ehrlich - denn der Frustfaktor steigt ansonsten bei Dir - was nach meinem Verständnis gar nicht notwendig wäre.
Ich bin am WE 22/24.9. in HH, wenn Du magst, kann ich auch persönlich mit Dir sprechen.
Dir viel Erfolg bei Deinem Weg, liebe Grüße, Flo