Zitat von *********Limit:
„
Ich denke, vor dem Ziehen der Reißleine wünsche ich mir in so einer Konstellation die Einsicht meines Partners, dass sein Verhalten "schwierig" ist, von der Norm abweicht.
Ich denke, vor dem Ziehen der Reißleine wünsche ich mir in so einer Konstellation die Einsicht meines Partners, dass sein Verhalten "schwierig" ist, von der Norm abweicht.
Ich glaube das Problem an dieser Hoffnung ist, dass er seine Norm ist. In erster Linie weichen ja andere von der Norm ab, die er für sich gesetzt hat?
Und zusätzlich - wenn diese Person keinen Leidens - oder anderen Druck hat etwas an sich zu ändern, warum sollte sie? Solange es weiterhin gut so funktioniert, wie die Person es gewohnt ist, gibt es keinen Grund für eine Einsicht.
Dieser Wunsch sich zu ändern und diesen "Makel" an sich zu erkennen und behandeln zu wollen muss von deinem Partner und aus seinem inneren kommen. Wenn und solange das nur von außen kommt und selbst keine Einsicht besteht wirst du nur gegen Wände laufen. Immer und immer wieder. Austesten welche Seite härter ist würde ich nicht raten?