Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Monogam, polyamor oder offene Beziehung?325
Unser Gastautor fragt sich: "Ist Monogamie noch zeitgemäß?
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Polyamorie wirklich so kompliziert?

*********2019 Frau
1.425 Beiträge
Zitat von *******n_M:
Für mich auch die Frage muss es Poly sein oder kann es Poly sein. Ich käme nicht auf die Idee in einer gut funktionierenden Beziehung zu suchen. Eine Begegnung die sich dann dazu entwickelt ist dann die Kirsche auf der Sahnetorte des Lebens. Ist es nicht auch daran etwas demütig mit einer guten Beziehung zu sein? Manchmal hab ich den Eindruck das es zu einem Wettbewerb verkommt

Ich habe nie gesucht. Meine beiden zusätzlich Partner traten in mein Leben. Ungeplant. Der eine blieb ein Jahr, der andere drei. Ich sehe es auch als Zusatz an. Als Ergänzung zu dem was man hat. Denn sind wir Mal ehrlich. Egal wie gut eine Beziehung funktioniert, wir entwickeln uns weiter, Bedürfnisse ändern sich. Warum soll mein bestehender Partner alles abdecken? Ich würde ihn doch in ein Korsett schnürren, ihn einengen.
*******ious Mann
571 Beiträge
Ja!
*******ata Frau
1.456 Beiträge
"Kompliziert" wird im zwischenmenschlichen Kontext meist dann verwendet, wenn die eigenen (meist unausgesprochenen) Erwartungen nicht erfüllt werden.
Wenn ich etwas "kompliziert" finde, überlege ich mir erst mal warum mich etwas stört, ich es als kompliziert empfinde, und was mein Anteil daran ist. Oft hilft ein ehrliches Gespräch, manchmal passen Dinge einfach nicht, dann ist es hilfreich, weiterzuziehen.
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Genau, dass die Dinge nicht passen, wird einfach ausgeblendet, oft jahrelang. Und die Beziehung als "kompliziert" bezeichnet. Dabei passt es einfach nicht und man möchte es halt einfach nicht wahrhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.