Zitat von *******rTM:
„Aber wenn ich weiß ich werde Kunden treffen, so dass sie auch meine Finger sehen, ersetze ich die Farbe mit Klarlack. Das sollte gegen Irritationen von Kunden und Kollegen helfen.
Hier in Berlin sieht man mittlerweile echt oft Männer mit Nagellack. Rottöne selten, meist schwarz, aber auch dunkelblau oder dunkelgrün. Und da du ja ebenfalls in einer Großstadt wohnst, könnte ich mir vorstellen, dass titanblauer Nagellack auch mit Kundenkontakt kein Problem ist. Zeigt halt auch Selbstbewusstsein
Ich selber pule an meinen Fingernägeln herum (aber nicht an der Haut) und mit Nagellack kriege ich es tatsächlich besser in den Griff. Und zwar tatsächlich aus genau dem Grund, aus dem du überlegst, dass es dir helfen könnte: An der Beschaffenheit der Nägel ändert sich nix, ich könnte es immer noch tun. Aber abgepulte Fingernägel, die lackiert sind, sind so auffällig hässlich, dass ich mich deshalb zusammenreiße. Wenn sie nicht lackiert sind, schaffe ich das mit dem Zusammenreißen nicht so gut, da ich mir einbilde, dass es ja nicht auffällt.