„Rot oder pink fand ich nicht so passend für mich als Mann, deshalb hatte einen Elfenbein Ton gewählt. Meine Umwelt hat das zwar etwas erstaunt aber doch sehr positiv aufgenommen.
Es gibt auch transparenten Nagellack, der ist im Grunde völlig unauffällig, außer dass er glänzt.
Noch bessere Alternative: Gelcoat
https://www.nails.de/fiberglas-buildergel-klar
Der Haken an der Sache: Es schützt nur die Fingernägel an sich, nicht die Haut drum herum.
Wenn der Fragesteller sich hier nicht vertippt hat:
„Ich habe eine Schwäche: bei Nervosität und zu viel Stress knabber ich an der Haut um meine Fingernägel.
... dann ist das relativ nutzlos, denn die Haut um die Fingernägel wird dadurch nicht geschützt.
Um die zu schützen hilft nur Hautpflege, damit da so wenig wie möglich überstehende Hornhaut existiert.
Es gibt so kleine elektrischen Maniküre/Pediküre Nagelfeilen, die auch dazu geeignet sind, überschüssige Hornhaut abzutragen.
Richtige Männer (also z.B. ich
) machen das natürlich nicht damit, sondern mit dem Dremel (oder dem PROXXON Multifunktions-Feinbohrschleifer)
Muss man natürlich ein bisschen Sorgfalt walten lassen, dass man nicht dremelt bis es blutet.
Aber wenn man das mit der gebotenen Gewissenhaftigkeit macht, dann hilft es wahrscheinlich auch gegen Nervosität (und Schwielen).
... und man hat gepflegte Hände, dass man darauf z.T. sogar von Frauen angesprochen wird (kann ich aus Erfahrung berichten).