Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wir lieben wollen

********tner Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
*******ry79 Frau
251 Beiträge
Gefällt mir gut dieses Video.
Besonders die Aussage: Wenn Ehrlichkeit so ein hoher Wert ist, wieviel Ehrlichkeit vertrag ICH denn wirklich?
*******enig Mann
10.108 Beiträge
oder anders gesagt: stelle nur die Fragen, deren Antworten du auch ertragen kannst.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Niemand behauptet, dass Ehrlichkeit nur positive und schöne Tatsachen ins Bewusstsein des/der Zuhörer/innen eindringen lässt.
Aber es ist unumgänglich, ehrlich zu sagen, was man denkt und fühlt, egal welche Frage/n einem auch gestellt werden, damit überhaupt die Möglichkeit besteht, Mensch X oder der/die Partner/in wirklich kennenzulernen und zu verstehen.
In einer Beziehung sollte auch jeder der beteiligten Menschen selbstverständlich das Recht der eigenen Wahl zugestanden werden, dessen Grundlage auf Tatsachen und Wahrheiten basiert.
***xy Frau
4.789 Beiträge
Das "Problem" mit Ehrlichkeit ist ja nicht die ehrliche Information, sondern die Tatsache, über die informiert wird.

Wenn ich Mist gebaut habe, dann ist DAS das ursächliche Problem - und nicht, daß ich mit anderen Beroffenen offen darüber spreche.

Trixy
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ein Mensch muss ja gar keine Fehler gemacht haben, um mit Tatsachen anzuecken.
Die Wahrheit über die eigenen Wünsche und Hoffnungen genügt ja oftmals schon.
***le Mann
349 Beiträge
Schön. Danke für's Teilen!

Zitat von *******enig:
oder anders gesagt: stelle nur die Fragen, deren Antworten du auch ertragen kannst.

Wie kann man so wachsen?
***xy Frau
4.789 Beiträge
Zitat von *******erli:
Ein Mensch muss ja gar keine Fehler gemacht haben, um mit Tatsachen anzuecken.
Die Wahrheit über die eigenen Wünsche und Hoffnungen genügt ja oftmals schon.

Genau DAS kann ja für den anderen DER Fehler sein.
Und wenn es für ihn kein Problem ist...DANN ist es ja auch einfach kein Problem.

Trotzdem, oder gerade deshalb, finde ich es in einer Beziehung unverzeihlich, wenn man dem anderen Dinge bewußt verheimlicht, weil man sich vor dessen Reaktion scheut.

Man nimmt sich da selbst eine Entscheidungsfreiheit, die man dem anderen bewußt vorenthält.

Trixy
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Trotzdem, oder gerade deshalb, finde ich es in einer Beziehung unverzeihlich, wenn man dem anderen Dinge bewußt verheimlicht, weil man sich vor dessen Reaktion scheut.

Man nimmt sich da selbst eine Entscheidungsfreiheit, die man dem anderen bewußt vorenthält.

Genau *hi5* Betrachte und empfinde ich genauso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.