Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder in Polyamorie-Beziehung

*******oded Mann
344 Beiträge
Allgemein wurde ja schon beantwortet. Allerdings frage ich mich schon, wo die Frage eigentlich herkommt.

Zitat von *******six:
Bei uns spielt sich alles zuhause ab, und sie ist immer dabei. Weiß nicht wie sie das fände, wenn sie mich mit Mama im Bett erwischt. Ist das mal jemand passiert?

Was ist denn die Konstellation? Offenbar gibt es Mama, du bist nicht der Papa, und Kind ist 9? Wie lang kennt ihr euch überhaupt schon? Bist du in irgendeiner Form Bezugsperson für das Kind (ansonsten hast du ja erst mal gar nix zu erklären)?

Ansonsten solltet ihr natürlich versuchen, nicht "erwischt" zu werden. Wenn es doch passiert, liegt es bei der Mama/Eltern/Bezugspersonen, das zu erklären.

Zitat von *******six:
Hast vermutlich Recht, sie weiß das wir 4 uns sehr lieben, ist auch gewohnt, dass Mama mich mit Zunge küsst. Aber irgendwann wird es passieren, da sollte sie vorbereitet sein

Wenn ihr das jetzt sowieso schon offen lebt verstehe ich den Sinn der Frage nicht. Worauf sollte "sie" denn vorbereitet sein, was wird "passieren"? Etwa "Im Bett erwischt werden"?

Schon wer wen mit der Zunge küsst ist eigentlich etwas, das man Kindern jetzt nicht proaktiv mitteilt, solange keine sehr expliziten Fragen kommen...
*******six Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Mein Profiltext war der ursprüngliche Plan. Dass ich plötzlich in einer anderen Art der Beziehung war, kam überraschend. Aber ja, werd das ändern
*******six Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
exakt, erwischt werden. Und Zungenkuss sieht sie ja, das teilen wir ihr nicht mit
*******six Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Als Patenonkel bin ich Bezugsperson
Sorry, ich muss zur Klarheit da nachfragen:
Du bist der Schwager oder Bruder der Kindsmutter?
*****izu Frau
408 Beiträge
Patenonkel kann jeder sein der einen guten Draht zur Familie hat. Da braucht es keine Verwandtschaft. Meist sind das enge Freunde.

Der "Paten"- Teil vor dem Onkel muss bitte mitgelesen werden, der ist schon sehr wichtig in dem Kontext 😂
Weiteres dazu sagt dir Google.
*******six Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
*ja* anders wärs bissl sehr schräg *g*
*******dDay Frau
4.803 Beiträge
Ich habe von Anfang an mit meinem Sohn offen über Liebe in den verschiedensten Konstellationen gesprochen.

Schon im Kindergartenalter ging ich ganz offen und locker damit um, dass es gleichgeschlechtliche Liebe gibt, indem ich z.B. sagte "Vielleicht heiratest Du ja später mal die Berit - oder den Ben."

Ebenso redete ich irgendwann einfach mal darüber, dass man mehrere Menschen lieben kann und darf und daran nicht seltsam ist. Dass auch nichts daran seltsam ist, Eifersucht zu spüren, dass man aber einen guten Umgang damit finden muss.

Solche Gespräche waren nie aufgezwungen, sie ergaben sich einfach im ganz normalen Umgang miteinander.

Das Thema Sex kam da noch gar nicht vor.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
@*******dDay
Wir haben unseren Kindern nicht so offen kommuniziert. Wir haben das unter der Überschrift „gute Freunde“ laufen lassen.
Unsere Bedenken dazu:
Kinder diese Polybeziehung so offen vorzuleben, gibt vielleicht den kids in der Schule das Problem. Monogamie ist in den meisten Familien gesetzt. Alle anderen Formen benötigen Erklärungen. Das ist aber für die Kids schwierig. Ich würde nicht wollen das die Kids Nachteile dadurch haben.
*******dDay Frau
4.803 Beiträge
Den Kindern in Gesprächen erklären, dass es völlig normal ist, mehrere zu lieben...

...und die Polyamorie zu Hause offen zu leben...

...sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ersteres bringt in meinen Augen absolut gar keine Nachteile für irgendwen.
Es führt lediglich irgendwann dazu, dass die folgenden Generationen evtl. nicht mehr so große Probleme damit haben, wie wir.

Ich würde mir wünschen, dass in kommenden Generationen Polyamorie eine gleichwertige Option wird.

Das kann aber nur funktionieren, wenn wir jetzt den Grundstein dafür legen.

Über gleichgeschlechtliche Liebe habe ich mit ihm auch geredet, ohne dass das Thema für uns irgendwie Relevanz hatte.

Wie schön wäre es, wenn unsere Kinder mal frei entscheiden könnten, wen/wieviele sie lieben?

Diese Möglichkeit können wir ihnen nur eröffnen, indem wir ihnen sagen, dass das alles normal ist.

Wie viel Leid bleibt künftigen Generationen erspart, wenn sie sich nicht heimlich für krank halten, weil sie nicht lieben, wie die Gesellschaft es ihnen vorlebt. Wie viele Menschen sollen noch Angst davor haben, sich vor ihren Eltern zu outen, nur weil die Eltern nicht offen mit ihnen geredet haben?
******987 Frau
531 Beiträge
Das Kind in unserer Partnerschaft ist denk ich zu jung um es wirklich zu verstehen.
Ich bin jetzt sehr oft bei /mit ihnen unterwegs oder daheim, für den Nachwuchs ist das kein Problem. Eher toll ,weil ein potentieller Spielgefährte mehr da ist.
Es ist auch schon von ihr gekommen, Papa hat zwei Frauen aber in wie weit das jetzt schon verstanden wird, keine Ahnung
Es wird zumindest wahr genommen, dass ich mit zu der Familie gehöre und ein Teil davon bin
Lg
******987 Frau
531 Beiträge
Zitat von ********vate:

Das betrifft übrigens auch meine Mutter, die mit 85 fragte: "Wofür braucht man denn sowas überhaupt? Früher sind wir einfach fremdgegangen und das war es..."

Ältere Semester unserer Familien: mei früher hat man es halt heimlich gemacht, es ist gut das ihr es nicht verheimlicht und es offen lebt
Man sieht das ihr drei euch liebt und alles bei euch passt.

Wir haben keine Affäre miteinander (das verstehen die meisten wenn sie uns gemeinsam zu dritt sehen) wir führen eine sehr liebevolle Beziehung und das ist auch gut so

Mittlerweile bin ich einfach die 2. Schwiegertochter, dass freut mich sehr und man sieht das ich ein Teil der Familie bin
Bin sehr glücklich darüber, dass ich so gut aufgenommen wurde
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.