Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder in Polyamorie-Beziehung

*******six Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Kinder in Polyamorie-Beziehung
Wie haltet ihr es mit den Kindern? Denn auch mit 9 merkt man ja, dass das anders ist. Verheimlichen ist kaum möglich. Offen besprechen ab welchem Alter?
*******enig Mann
10.061 Beiträge
Offen sprechen ist angesagt, sobald offen gefragt wird. Das dürfte voraussichtlich etwa rund um die Pubertät losgehen.
Ja das sehe ich auch so. Meine beiden sind 6 und 11.
Die kleine ist da noch aussen vor, obwohl auch sie fragt. Der große ist da anders.
Ich bin selber Erzieherin und finde das Kinder damit wunderbar klar kommen, solange man ehrlich ist es nicht komisch werden lässt.
****mes Mann
233 Beiträge
Zitat von ********in84:
Die kleine ist da noch aussen vor, obwohl auch sie fragt. Der große ist da anders.
Ich bin selber Erzieherin und finde das Kinder damit wunderbar klar kommen, solange man ehrlich ist es nicht komisch werden lässt.

Völlig richtig, auch sehr früh kann man schon erklären, dass man andere Menschen auch sehr lieb hat.
Genauso wie man erklärt, dass man alle seine Kinder gleich lieb hat und kein Kind gegenüber seinen Geschwistern bevorzugt oder benachteiligt wird.
Und dass sich am Liebhaben nichts ändert, wenn noch ein Geschwisterchen dazukommt.
*****h78 Frau
18 Beiträge
Unsere Jungs haben so im 3. Schuljahr angefangen zu fragen, was Sex ist usw. Wir haben dann zusammen als Einstieg ins Gespräch ein tolles Buch gelesen:

Marc-Uwe Kling: Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte.