Ein herzliches Hallo in die Runde🙋♀️
Erstmal bin ich echt froh, dass es diese Gruppe gibt🙏
Und vielen Dank für diese Fragestellung.
Ich stehe am Beginn meiner "Reise", und habe den ersten Herausforderungen schon ins Auge gesehen.
Jedenfalls treffe ich 2 tolle Männer , unabhängig voneinander, für die ich echte Zuneigung empfinde.
Und mit beiden verstehe ich mich auf sämtlichen Ebenen super!
Aber weder mit dem einen noch mit dem anderen ist eine feste Partnerschaft drin- aus verschiedenen Gründen.
Sie wissen beide jeweils von dem anderen, wobei ich bei beiden die "Heimliche" bin. Das heisst, es gibt bei beiden noch eine andere, die nichts von mir weiß, und auch nicht wissen soll.
Sie machen quasi das, was ich in meiner Ehe auch gemacht habe- sie lügen.
Ich bin aber dahin gekommen, dass ich nicht mehr lügen will; ich halte das für falsch. Es war ein Fehler. Und meine Ehe ist auseinandergegangen. Ich weiß es nicht, ob das nicht passiert wäre, wenn ich ehrlich gewesen wäre🤔
Aber ich komme vom Thema ab!
Nur ein bisschen was zur Vorgeschichte..
Jedenfalls habe ich jetzt einen dritten Mann kennengelernt. Ein wunderbarer Mann, zu dem ich bereits starke Gefühle aufgebaut habe.
Er hatte eine offene Ehe geführt, ist jedoch mittlerweile auch geschieden.
Ich habe ihm gleich zu Anfang erzählt, dass ich 2 Männer date..ohne ihm die Natur dieser Bekanntschaften näher zu erläutern.
Er erzählte mir auch, dass er jemanden daten würde.
Aber er müsste mal sehen ,wie sich das entwickeln würde. Das klang nicht so überzeugend.
Wir hatten dann ein paar wunderschöne, sehr intensive Tage miteinander und sind seitdem in engem Kontakt.
Da er allerdings knapp 5 Std Autofahrt entfernt wohnt, können wir uns nicht so oft sehen.
Jetzt werden wir eine ganze Woche zusammen verbringen🤩
Jetzt komme ich zum Punkt...
Als er mir so 2-3 Wochen nach unserem ersten Wochenende von seiner neuen Freundin erzählt hat, war das für mich schon sehr überraschend.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er in diesem frühen Stadium schon jemand neues ins Spiel bringt.
Wir hatten noch gar nicht unsere Art der Beziehung definiert, wo wir stehen, was wir wollen, und auch noch nicht darüber gesprochen, was Polyamor für jeden von uns heisst.
Das war für mich ein harter Brocken.
Es hat etwas von diesem besonderen Gefühl, das ich für ihn entwickelt hatte, ein bisschen beschädigt.
Wir haben ja noch gar keine stabile Basis aufgebaut, und außerdem ist es für mich Neuland.
Gleichzeitig möchte ich ihm natürlich auch dasselbe zugestehen, was er mir zugesteht.
Wir haben gut geredet, und ich konnte ein großes Stück der Angst ablegen, es fühlt sich nicht mehr belastend an- meine Euphorie ist allerdings auch weg.
Das ist sehr schade, denn die erste Verliebtheitsphase ist doch das Schönste!
In diesem Fall ist es jedoch eine herausfordernde Situation.
Ich habe mich entschieden, mich auf dieses "Abenteuer" einzulassen an seiner Hand.
Ich bin mir dabei aber sehr klar darüber, was ich will.
Wir werden noch herausfinden, ob und wie wir uns einigen...
So beginnt meine Reise...
Danke fürs Lesen 🙏
Solltet ihr spontane Gedanken dazu haben, die ihr äußern möchtet, würde ich sie gerne hören.
Habt ihr vllt ähnliche Erfahrungen gemacht?
Klingt das, was ich schreibe, nach polyamor? 🤔