Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Moralischer Konflikt - Ich vermisse das Dating66
Hey hey, ich bin seit 4 Jahren in einer wundervollen Beziehung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamores Dating

******ore Frau
4.633 Beiträge
Themenersteller 
Polyamores Dating
Mein Partner lebt 300 km entfernt und ist in einer sehr arbeitsreichen Phase.
So kam es zu meinem Bedürfnis, einen polyamoren Mann hier in der Nähe zu daten.
Die Suche hier ist nicht so erfolgreich gewesen, zum Polystammtisch kommen entweder die alten Hasen oder Menschen, die noch gar keine Erfahrung gemacht haben und sich erstmal orientieren wollen. Tinder hat sich als völlig ungeeignet erwiesen.
Es ist ein bisschen wie die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
Deshalb meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit polyamoren Dating- Apps gesammelt?
*********97711 Mann
3.773 Beiträge
Spannende Frage! Das interessiert mich auch. *g*

Ich hänge mich hier mal ran. *g*

Schade, dass wir auch 300km voneinander weg wohnen.
*zwinker*
****ra Frau
39 Beiträge
Ich habe mit OKCupid allerbeste Erfahrungen gemacht. Viel Spaß und Erfolg 💜
*****2SU Mann
48 Beiträge
Die einzige App in der Richtung, die ich als "einigermaßen brauchbar" empfunden habe, war OKCupid. Ein großer Vorteil ist, dass man im Profil Polyamor angeben und auch entsprechend die Suche filtern kann.
Wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche.
********ight Frau
869 Beiträge
Alle Seiten nutzen nichts. Habe alles mögliche probiert, auch okcupid. Polyamor kann man ja überall reinschreiben. Im Joy findet man schon am ehesten Kontakte. Ich kriege aber keine Zuschriften von Polys. Es passt halt nie für mehr.
*****ody Frau
138 Beiträge
Hier wurde letztens die App Iconist erwähnt. Hab ich selbst nicht getestet, da ich gerade nicht date, aber vielleicht ist die ja was. 🤷‍♀️
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Viamor, wobei das Projekt noch recht neu scheint und ich einige unglaubwürdige oder klare Fakeprofile erlebe. Oder Zuschriften die mich mit "Sie" ansprechen.

Aber eben nicht nur.
****012 Paar
36 Beiträge
Zitat von ******ore:
Erfahrung mit polyamoren Dating- Apps

.... meine 20 Jahre an Erfahrung an App sagt,
das zu viele einfach Poly rein schreiben, und es nicht können.

Daher bin ich auch im Raum Erfurt / Suhl erfolglos und habe da aber
keinerlei Komplikationshintergründe mit anderen, die ich lösen müsste.

LG Joachim
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Bei OKCupid bin ich auch. Habe aber bis heute nicht kappiert wie das funktioniert. Daher schaue ich da auch kaum noch rein. Tinder ist für Poly wohl auch keine Alternativ. Viamor hatte ich mich mal angemeldet aber da ist kaum was los. Daher ... ich weiß auch nichts besseres als Joy *snief*
*****ant Mann
77 Beiträge
Ich vote auch mal für OKCupid (wie wäre es mit einer Umfrage). Meine aktuelle Partnerin - neben meiner Ehefrau, die gabs im Real Life – habe ich dort kennen gelernt. Das Zustandekommen eines Polyküls war dabei aber nicht direkt geplant.
Und mit den Daten und Optionen bei OKCupid kann man schon einiges machen vom Spontandate bis zur Suche von Personen die so ticken wie man selbst. Um das ausschöpfen zu können muss man aber bezahlen, denn erst dann kann man Fragen gewichten bzw. danach Filtern.
*****ria Frau
8 Beiträge
Ich hab meine letzte hinzugetretene Beziehungsperson auf der App turn up kennengelernt.
Ich hatte offen drin stehen, dass ich polyamor lebe.
Er hat damit noch keine Erfahrung gemacht, war dem aber aufgeschlossen und jetzt schauen wir mal...

Die anderen hab ich alle aus dem real life 😅
********ight Frau
869 Beiträge
Viamor ist schon älter. Damals war kaum jemand da und Polys schon gar nicht
*******ion Mann
6 Beiträge
Ich habe auch mit OKCupid gute Erfahrungen gemacht, als auch mit Hinge. Bei Tinder kann man seit Neuesten auch Nicht-Monogam als Option wählen, würde ich, aber persönlich nicht empfehlen. Zu probieren wäre sonst noch Feeld. Die Anzahl derer in die Interessiert sind ist in meiner Umgebung nur leider kaum vorhanden und wenn dann passte es nicht...

Meine längsten Beziehungen (außer der Ankerbeziehung) haben, aber leider nur 3-4 Monate gehalten als ich sie über die Apps fand *traurig*
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass Dating in den letzten Jahren generell schwieriger geworden ist, egal auf welche Art von *Amore man es abgesehe hat.

Zitat von *******ion:
Meine längsten Beziehungen (außer der Ankerbeziehung) haben, aber leider nur 3-4 Monate gehalten als ich sie über die Apps fand

Da bist du nicht der Einzige und das kommt noch dazu.

Eine Lösung kann ich leider auch nicht anbieten. *nixweiss*
Kann ich nur bestätigen: OKCupid.

Habe selber dort gute Erfahrungen gemacht und bin auch wegen der netten Kontakte immer noch dort.
*****mOL Mann
38 Beiträge
Zitat von *******ion:
Ich habe auch mit OKCupid gute Erfahrungen gemacht, als auch mit Hinge. Bei Tinder kann man seit Neuesten auch Nicht-Monogam als Option wählen, würde ich, aber persönlich nicht empfehlen. Zu probieren wäre sonst noch Feeld. Die Anzahl derer in die Interessiert sind ist in meiner Umgebung nur leider kaum vorhanden und wenn dann passte es nicht...

Meine längsten Beziehungen (außer der Ankerbeziehung) haben, aber leider nur 3-4 Monate gehalten als ich sie über die Apps fand *traurig*

Warum bei Tinder nicht eintragen? Hab so jemanden gefunden. Aber bin an Deiner Einschätzung interessiert
***xy Frau
4.774 Beiträge
Bei OKcupid habe ich nur schräge Fanatiker gefunden. Dort scheint nur ein sehr spezieller Lebensstil vertreten zu sein.
Viamor ist völlig tot.
Tinder...naja, da findet sich noch eher in diversen Facebookgruppen was.
Also doch wieder der Joyclub als erste Alternative.

Trixy
*******o_F Mann
3.281 Beiträge
Zitat von ***xy:
Bei OKcupid habe ich nur schräge Fanatiker gefunden. Dort scheint nur ein sehr spezieller Lebensstil vertreten zu sein.
Viamor ist völlig tot.

Trixy

Was verstehst du unter „schrägen Fanatikern“ und „speziellem Lebensstil“?
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ***xy:

Ein Freund von mir schwört auch auf Facebook, Joyclub hatte ihn ganz abgetörnt. Nun hat er zahlreiche Kontakte über Facebook. Er kann allerdings mit Polyamorie nichts anfangen, darum sind seine Erfahrungen vielleicht nicht übertragbar.
******ore Frau
4.633 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich habe Tinder jetzt deinstalliert und mich bei OKCupid angemeldet.
Meine Erfahrung: es ist teurer als Joy und Tinder und der erste Mann, der mich anschrieb, ist mono *lol*
Außerdem war ich sicher, so einige Profile hier, wie dort zu sehen *floet*
Mal sehen, wo das hinführt.
Mich jedenfalls kriegen keine 10 Pferde zu Facebook....
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Es ist ja nicht dringend, wär halt nur schön.
Bei uns im Polykül haben die meisten mehrere Partner, das ist nicht mein Maßstab, ich bin halt auch speziell. Polyamorie schließt ja schon 95 % aus, meine (sehr langsam fortschreitende) palliative Erkrankung macht es nicht besser und anspruchsvoll bin ich leider auch noch 😍
*******2023 Mann
50 Beiträge
Habe letztens von der App "Feeld" gehört. Laut Playstore ist die für Polyamoröse Paare. Wir haben dort aber noch keine Erfahrung mit gemacht. Hab nur davon gehört und geguckt ob es die echt gibt.
*******ady Frau
629 Beiträge
Bei OKCupid war ich vor 3 Jahren, habe 2 Zuschriften bekommen, die nicht gepasst haben, und ein paar bekannte Gesichter entdeckt (teilweise aus Joy), die schon vorher nicht gepasst haben. Und ich fand es blöd, dass ich nicht frei navigieren kann (soviel ich mich erinnere), und es keine Foren gibt. Also habe ich mein Profil wieder gelöscht.

Meine Erfahrungen mit dem Stammtisch hier waren auch so ähnlich. Hm... leider kann ich keinen guten Rat geben, es würde mich aber interessieren, wie deine Suche läuft.
*****ond Paar
1.345 Beiträge
Ich habe mit Viamor Erfahrungen gesammelt, aber es sind nur sehr wenige Frauen präsent und dann auch nicht regelmäßig online. Joy nervt glaube ich allen nur noch.....
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, einfach Frauen daten und meine Lebensform erzählen. Sie ist für viele gar nicht so abwegig wie man denkt, nur trauen sich wenige sich offen zu outen.
***xy Frau
4.774 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Zitat von ***xy:
Viamor ist völlig tot.

Trixy

Was verstehst du unter „schrägen Fanatikern“ und „speziellem Lebensstil“?

Leute, die mich zu irgendwas oder ihrem Lebensstil missionieren wollen...Veganer, Ökos, Impf- und Schulverweigerer, usw.

Ich habe für sowas ja absolut Sinn...aber ich will damit nicht bedrängt oder eben zu etwas "besserem" bekehrt werden. Ich suche doch eher normale Leute...die eben ein Herz für mehr als nur eine/n haben.

Trixy
*******guin Mann
16 Beiträge
Auf die Gefahr hin, aber da ich viel von okc gelesen habe hier; Ich denke gerade, solltest du in der Nähe eines Einzugszentrums leben, würde sich ein Blick hinter die Kulissen von Gleichklang(.de) lohnen. Dort wird Polyamorie mitunter auch gefüttert & belohnt ...
& falls du das tust, straf mich nicht Lügen *zwinker*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.