Geschlechteridentität für Kinder und Jugendliche Bücher.
Hallo ihr Lieben,Durch den Beitrag, Bücher über polyamorie für Kinder und Jugendliche, kam ich auf die Idee, das man auch mal über die Geschlechterindentität und auch der sexuellen Identität, frühzeitig mit Kindern reden kann. Richtig auf das Thema bin ich gekommen, als meine pibertierende Tochter meine Frau fragte:"Mama was ist wenn ich auf Mädchen stehe?" Da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen, da ich mir das vollkommen egal ist. Alle Kinder sind bei uns so wie sind super. Meine älteste hatte dann noch ein Problem, sie wusste nicht, ob sie sich eher als Junge oder Mädchen fühlen soll. Was denn zur Erklärung der Identität (vllt Geschlechteridentität)führte.
Nun haben wir früh schon angefangen mit Büchern, den Kindern zu vermitteln sie sind gut wie sie sind. Dafür habe wir ein tolles Buch gefunden, was sowas schon früh erklärt, Titel: so bin ich. Davon gibt es 2 Teile, sehr schön gemacht.
Nun mal die Frage in den Raum, an alle, habt ihr noch Tipps, Vorschläge und Bücher, wie man gut den Kindern zeigen kann, das es mehr gibt als nur das üblicher gelehrte an den Schulen?
Bisher haben wir es so gehalten, wenn die Kinder fragen haben, wird ihnen alles erklärt, aber es wird nicht in eine Richtung gedrängt oder etwas schlecht geredet.
Ich hoffe ich treffe hier auf verständnisvoll Leute und einen guten Austausch.