Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortungsgemeinschaft? Wird das interessant für Polys?

********er62 Mann
2.463 Beiträge
das wurde sicher so in die Presse lanciert, damit man - immer wieder gern - über ungelegte Eier spekulieren kann.
***le Mann
349 Beiträge
Zitat von ********er62:
das wurde sicher so in die Presse lanciert, damit man - immer wieder gern - über ungelegte Eier spekulieren kann.

Da muss man gar nichts lancieren. Das nennt sich demokratischer Teilhabeprozess. Das Regierungshandeln ist öffentlich. Über Regierungsentwürfe wird berichtet, damit sich Interessengruppen frühzeitig damit beschäftigen und sich ggf. mit einbringen können.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von ***le:
Zitat von ********er62:

.... Das nennt sich demokratischer Teilhabeprozess....

.... wieder was dazu gelernt, vielen Dank *hutab* *ironie* -off-
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Ich bin sehr enttäuscht von den bisherigen Entwürfen. Ich habe mich zu dem Thema ja schon einige Male geäußert und möchte nicht nochmal dozieren. Da das Familienrecht völlig unangetastet bleibt, ist eines der Kernversprechen der FDP selbst gebrochen. Mir ist absolut schleiherhaft, warum Herr Buschmann das macht. Die Begründung war ja Patchwork und Pflegesituation aus der Realität auch in Gesetze zu gießen. Das Pflegemodul löst mehrere grundlegende Fragen zur Bedarfsgemeinschaft nicht. Das Modul zur gesundheitlichen Sorge verschlechtert die Situation bei einer Entscheidung gegen lebenserhaltende Maßnahmen sogar, da es neue Unklarheiten für Ärzte schafft. Im Zweifel wird das bedeuten, dass Menschen an Maschinen angeschlossen werden, bis Gerichte das geklärt haben. Das erzeugt nur neues Leid und führt Patientenverfügungen ad absurdum.

Aber insbesondere die Klärung der Bedarfs- und Versorgungsgemeinschaft fehlt. Aus Angst die Ehe zu schwächen sehe ich so viele Rechtsunsicherheiten auf uns zukommen. ich fürchte, dass dies entwürdigend wird. Die initialen Vorschläge der FDP selbst waren ALLE besser. Die Grünen wollten sogar noch weitergehen. Ich verstehe es einfach nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.