Polyküle - Filmreihe über polyamore Beziehungskonzepte
Die dokumentarischen Kurzfilme vom Medienprojekt Wuppertal zeigen polyamore Konzepte aus 12 unterschiedlichen Perspektiven. Die Protagonist*innen geben in Interviews und Gesprächsrunden Einblicke in ihre diversen Beziehungskonstrukte, die sie frei nach eigenen Regeln gestalten. Im Gespräch beschreiben sie die Bedeutung und unterschiedlichen Erwartungshaltungen von Freundschaften und romantischen Beziehungen.Die Kurzfilme hinterfragen gängige monogame Beziehungsformen und laden Zuschauer*innen zur Selbstreflexion über romantische Liebe und alternative Liebes- und Lebensentwürfe ein. Die Wahrnehmung alternativer Modelle erweitert den Horizont und unterstützt dabei die Bewusstmachung eigener individueller Wünsche und Entwürfe.
Als eine der Protagonistinnen möchte ich als unbezahlte Werbung aus Überzeugung auf diese Filmreihe hinweisen, die unter folgendem Link gekauft, ausgeliehen oder gestreamt werden kann. Ich stell mir vor sie eignet sich prima für Aufklärungsarbeit / Bewusstseinsschaffung für Polyamorie. Dafür werde ich selbst sie gerne nutzen inkl. anschließender Erfahrungsaustausch-/Dikussionsrunde.
https://www.medienprojekt-wuppertal.de/polykuele-filmreihe-ueber-polyamore-beziehungskonzepte