Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 11 - bitte ohne Diskussion

*******386 Frau
130 Beiträge
Hallo ihr Lieben.
Ich bin Konstanze,38 Jahre jung, verheiratet und 2 Kinder. Seit 2 Jahren lebe ich polyamor, weil ein weiterer Herzmensch in mein Leben getreten ist. Ich liebe und lebe mit 2 Männern.
Gern möchte ich mich mit Gleichgesinnten austauschen und freue mich auf diese Gruppe.

Liebe Grüße Konstanze
********eats Paar
2 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,

Vielen Dank für die Aufnahme.
Wir sind ein Paar, das sich in offenen Ehen kennengelernt hat und auf unserem gemeinsamen Weg haben wir etwas wundervolles festgestellt, dass es möglich ist, mehr als nur einen Menschen zu lieben. Diese Erkenntnis hat uns beide unglaublich bereichert, da sie zeigt, wie vielfältig und weit das Herz sein kann.

Unser Weg in die Polyamorie war nicht immer einfach, aber mit viel Offenheit und Vertrauen haben wir gelernt, dass Liebe sich nicht auf eine Person begrenzen muss. Nun sind wir neugierig darauf, noch mehr darüber zu erfahren, wie andere diese Erfahrung leben und gestalten. Wir freuen uns über den Austausch, eure Geschichten und vielleicht auch Tipps für die Balance zwischen verschiedenen Beziehungen.

Es ist schön zu sehen, dass wir mit dieser Lebensweise nicht allein sind, und wir sind gespannt, mehr von euch zu hören!

Liebe Grüße
*******t73 Frau
51 Beiträge
Hallo in die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin Bianca, 51 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Seit einigen Wochen führe ich eine offene Beziehung und im Laufe dieser Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Polyamorie. Denn es gibt noch einen anderen Herzmenschen in meinem Leben, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Dieser lebt aber in der "alten Heimat".
Ich bin mit beiden Männern sehr offen in der Kommunikation, das erleichtert vieles. Und dennoch tauchen immer wieder Fragen auf oder verfällt in ein schlechtes Gewissen, denn ich bin grundsätzlich mit anderen, klassischeren Werten aufgewachsen.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch und auf nette Leute. Ich hoffe außerdem, von den ganzen Erfahrungen hier in der Gruppe profitieren zu dürfen oder auf die Beantwortung von Fragen, sollten welche bei mir auftauchen.

Liebe Grüße Bianca
*******95c Paar
9 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Wir sind neu in der Gruppe und möchten uns gerne vorstellen...
Wir sind Biggie und Garry aus Reutlingen.
Im Laufe des Lebens lernt man viel dazu und man verändert sich und wir verändern uns immer noch und möchten daher unseren Horizont erweitern. Wir freuen uns über sämtliche neuen Kontakte. Liebe Grüsse und eine warme Umarmung. Biggie und Garry
*********umor Mann
27 Beiträge
Hallo, ich bin Klaus, ein älteres Semester, auch wenn ich mich deutlich jünger fühle, als mein Perso unerbittlich behauptet.
Ich bin neu dabei, mich in Richtung polyamor zu entdecken und zu orientieren.
Ich erlebe sehr persönliche Freundschaften, die für mich immer auch intim sind und in denen die körperliche Intimität Platz finden kann. Das gelingt nicht immer, weil mitunter die gegenseitige Offenheit dafür fehlt.
Gerne möchte ich hier Menschen kennenlernen , die polyamor leben und mit Euch Erfahrungen austauschen. Ich freue mich über virtuelle wie reale Kontakte.
Mehr über mich, mein Denken und fühlen gerne im persönlichen Kontakt
*********_2024 Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe..
Ich freue mich dabei sein zu können und auf viele neue Kontakte...

Lg
********tzle Frau
2.859 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. *g*
Durch meinen Spiel-Tüddel-Partner beschäftige ich mich in letzter Zeit wieder mal verstärkt mit dem Thema Poly und freue mich auf Austausch mit (erfahrenen) Polys *g*
*******to42 Mann
16 Beiträge
Hallo aus Hamburg,

vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!

Polyamory ist für mich noch ein recht neues Gebiet. Daher hoffe ich, bei euch viel darüber zu lernen, über verschiedene Lebensmodelle, Freuden, Probleme, möglich Lösungen, und sicher auch über Aspekte, die mir zurzeit noch gar nicht bewusst sind. Ich bin gespannt und neugierig und freue mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße
Incognito42
******ove Frau
19 Beiträge
Hallo liebe Liebenden

Ich bin schon sehr früh im Leben von dem Konzept Poly überzeugt gewesen, ohne überhaupt den Begriff dafür zu kennen. "Freie Liebe" im Sinne von tatsächlicher Liebe erschien mir immer als der natürlichste Weg.
Dass mein Umfeld eine ganz andere Meinung hat, habe ich dann schnell gemerkt.
Ich bin seit über 20 Jahren zufriedener Single, und habe bisher keine Erfahrungen in tatsächlicher Poly Gestaltung des Liebeslebens gesammelt.
Ich freue mich aber hier mit Gleichgesinnten verbunden zu sein.
**********inded Paar
2 Beiträge
Hallo ihr lieben,

wir sind glücklich verheiratet und führen seit 5 Jahren eine offene Beziehung. 🔥 Anfangs wussten wir noch nicht so richtig wo hin uns das führt. Mittlerweile lebt unsere Dame in einer zweiten, festen Partnerschaft. Wobei das bei uns schon hierarchisch geregelt ist. Aber alleine wegen Kid, Firma, Haus und Co. wäre alles andere für uns auch zu kompliziert. Natürlich gabs auch Höhen und Tiefen. Aber insgesamt funktioniert das alles hervorragend. Jetzt muss nur noch unser Herr eine nette Dame finden😉. Liebe Grüße Team_openminded
*******987 Frau
1 Beitrag
Hallo ihr lieben,

nach dem ich in den letzten Jahren Monogame gelebt habe , beschäftigte ich mir seit letztem Jahr mir dem Thema. Bisher waren es aber leider meist nur F+.
Meist auch schon tiefe Bekanntschaften.
Allerdings hat es nie zu einer Beziehung geführt. Aber so habe ich gelernt das es ohne Eifersucht und Verständnis zu leben.

Ich freue mich sehr über Erfahrungsberichte und neue Bekanntschaften.

Viele Grüße aus Schleswig Holstein
*******tum Mann
112 Beiträge
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme!

Seit Anfang Oktober bin ich nach 20 Jahren "Auszeit" wieder das, was ich bis 2004 gewesen bin.

Single! Jetzt jedoch mit tollen Söhnen.

Jetzt und in Zukunft werde ich wieder all meinen Gefühlen freien Lauf lassen dürfen und mir erlauben, jedem Menschen, der mir eine gewisse Ausstrahlung rüberbringt, nicht mehr verschließen, alles Schöne zulassen!

Jede Frau soll das Recht und die Gelegenheit haben mich zu mögen und ich räume mir diese Freiheit auch ein.
Warum nur einen Menschen mögen oder sogar begehren und villeicht lieben?

Polyamory kann, denke ich, eine Blumenwiese *blumenwiese* der Gefühle sein, mit unterschiedlichen Blumen versehen.
Blumen=Frauen 🥰

Wer weiß, was ich noch Neues entdecken werde. Vielleicht auch Neigungen, die mir bis jetzt nicht bewußt sind?

Freue mich auf euch,

Ad_Libitum

P.S.
Erlaubt mir bitte noch diese 1. Frage in die Runde.

Soll ich, darf ich aufgrund der Schilderung meiner Gründe für die Gruppenzugehörigkeit in meinem Profil anstatt "Heterosexuell" doch besser "Polyamory" angeben?

Platonisch ist das ja schon bei mir im Alltag bereits der Fall.

Bin im Oktober ein paar Mal mit unterschiedlichen Damen tagsüber mal ausgegangen.
Und davon jeweils gerne berichtet.
Teils Frauen, die ich schon sehr lange kenne und dies toll finden.
"Jetzt date drauf los, was das Zeug hält, hast es dir verdient" hörte ich zufrieden.

Jede Bekannte ist eine Bereicherung für mich!
****785 Paar
9 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Benjamin. Ich bin sein 18 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 15 verheiratet. In den letzten 2 Jahren hatte ich eine weitere Beziehung zu einer wundervollen Frau. Diese Beziehung ist nun leider vorbei.
******x69 Paar
8 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme in die Gruppe *knicks* *headbang*
Wir leben in einer polyamoren Triade als Paar mit einem weiteren Mann und würden uns gerne weiterentwickeln in Bezug auf die jeweiligen bilateralen Beziehungsstränge, vor allem aber auch die individuellen Bedürfnisse aller PartnerInnen. Wir sind aufgrund der Beziehung zurück nach Wien gezogen, sind aber noch nicht so weit unseren Joy Standort entsprechend anzupassen da wir uns erst selber noch sortieren.
Freuen uns über eine Kontaktaufnahme von Gleichgesinnten im Raum Wien und Umgebung
Alles Liebe
Anna und Alex
*****_44 Frau
2 Beiträge
Hallo alle 😁
Nachdem mein Mann und ich 22 Jahre monogam miteinander gelebt haben ( mit den klassischen "Ausrutschern" ) und ein paar schwierige Jahre, privat und beruflich, gemeinsam gemeistert haben, kam mein Mann mit dem Wunsch auf mich zu die Ehe zu öffnen. Wir nennen es am liebsten konsensuell nichtmonogam, weil es einfach raum lässt und nichts festzurrt wie so manch andere begrifflichkeiten.Nach einer ersten Verletzungsphase habe ich mir Bedenkzeit erbeten und mich dann dazu entschieden das neue gemeinsam zu wagen. Wir haben viel gesprochen, den Radius nach und nach gemeinsam erweitert und seit einem Jahr hat mein Mann eine feste Freundin. Ich wusste schon immer dass mein Herz sehr groß ist und ich gerne tiefe bindeungen mit Menschen eingehe, das öffnen der Beziehung hat uns interessanterweise auch viel Druck genommen und uns viel näher zueinander gebracht. Jetzt freue ich mich hier auf neue und interessante Sichtweisen zu diesem spannenden Thema 😊
Liebe Grüße an alle, stephie
****e62 Mann
8 Beiträge
Hallo Stephie,

klingt nach einer neuen interessanten Zeit die anbricht. Wünsche euch, Dir alles liebe auf diesem Weg.
**********Feuer Mann
157 Beiträge
Hallo alle zusammen und vielen lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe! 🤗

Ich bin vieles. Für das allermeiste davon habe ich mir (wenn es nach mir geht) viel zu viel Zeit gelassen, bzw. wäre gern früher darauf gekommen. Seit 2014 knallverliebt in die Portraitfotografie. Seit 2019 Buchautor. Seit 2023 lerne ich Klavier spielen. Und seit Februar 2024 poly sowie aktiver BDSMer.

Wahrscheinlich war ich schon immer poly. Rückblickend erkenne ich deutliche Tendenzen. Den ersten BDSM Traum hatte ich in der 2. oder 3. Klasse und er war sehr sexuell für dieses junge Alter. Und schon immer war ich ein sehr sensibler, emotionaler Mensch.

Im Februar haben meine Frau und ich (19 Jahre zusammen, 14 davon verheiratet) unsere Ehe geöffnet. Grund war sie, die auf mein Go hin eine Affäre mit einem Arbeitskollegen angefangen hat. Es entwickelte sich eine Liebesbeziehung, die nun schon 9 Monate anhält.

Das freut mich und ihren Partner kann ich auch bei und zu Hause wie ein Familienmitglied behandeln und beherbergen.

Ich selbst habe eine liebevolle Spielpartnerin die ich wirklich sehr gern habe. Ich mag es, etwas mit ihr zu unternehmen. Gern auch im kinky Kontext. Eine Liebesbeziehung hat sich bislang nicht entwickelt und auch nicht anderweitig gefunden.

Körperlichkeit ist mir sehr wichtig. Nah beisammen sein, die Wärme spüren, sich umarmen, kuscheln, sich streicheln, durch die Haare fahren, kraulen, einfach ein inniges Beisammensein, bei dem man die Verbundenheit und ja, auf jeden Fall auch Liebe spürt. Danach verzehre ich mich.

Ich bin sehr gespannt auf euch alle und auf die vielen, interessanten Unterhaltungen.

Fühlt euch alle auf das herzlichste gedrückt,

FlemmchensFeuer
****e80 Frau
7 Beiträge
Hi, mein Name ist Jette,44 und alleinerziehende Mom von 3 Kids, wobei 2 schon erwachsen sind. Ich bin noch recht frisch in diesem Universum unterwegs. Meiner Meinung nach sind die wenigsten Menschen für Monogamie geeignet, deshalb beschäftige ich mich mit den verschiedenen Beziehungskonzepten und glaube, dass ich hier richtig sein könnte. Ich bin gespannt, was ich für mich mitnehmen und lernen kann, auf nette Gespräche und Kontakte. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

LG
*******ee78 Frau
161 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Immer mehr komme ich mit Menschen in Kontakt welche polyamory sind/leben ect.
Je mehr ich mich mit diesem Thema auseinander setzt um so mehr merke ich dass dieser Schuh mir wohl sehr gut passt. Daher bin ich gerne in diese Gruppe
>Danke eure sturmboee
**********ur_hb Mann
1 Beitrag
Moin!
Ich bin irgendwie neu beim Thema polyamory und irgendwie auch nicht. Was meine ich damit? Ich war lange verheiratet und dabei im Grunde monogam, allerdings haben wir irgendwann die Ehe geöffnet und meine Frau hatte dann mehrere Spielpartner. Und ich bin damit ziemlich gut zurechtgekommen.
Leider hat die Ehe am Ende aus anderen Gründen nicht mehr funktioniert und ich war nach der Trennung erstmal eine ganze Weile Single.
In diesem Jahr bin ich irgendwie voll in die Polyamorie gestolpert und habe jetzt zwei bzw. drei Partnerinnen in unterschiedlichen Stadien und Formen der Beziehung, die alle auch jeweils weitere PartnerInnen haben.
Ich bin gespannt wo mich die Reise noch hinführt in den nächsten Monaten und Jahren.
Gruß
Thomas
******ham Mann
1 Beitrag
Moin liebe Gruppe,

Danke, dass ihr mich aufgenommen habt. Ich freue mich darauf, mehr über Poly-Beziehungskonzepte zu erfahren, euch kennenzulernen und von euren Erfahrungen zu hören.

Viele Grüße
Eddie
*******dfee Frau
26 Beiträge
Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin mit meinem Mann seit bald 18 Jahren zusammen, seit gut 2,5 Jahren führen wir unsere Ehe offen. In dieser Zeit habe ich so einige (Beziehungs-)Erfahrungen gesammelt und dabei für mich festgestellt, dass ich mich zwar ein Stück weit in meinen Erwartungen an diese Beziehungen an das anpassen kann, was mein Gegenüber geben kann und will, ich aber emotional engere und langfristigere Beziehungen bevorzuge. Ob das jetzt "noch offen" oder "schon poly" ist, kann ich nicht sicher einschätzen und bin auch kein großer Fan von Wortklauberei und Labeln. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Austausch und die Kontakte hier!
******ina Frau
1.037 Beiträge
Hallo zusammen aus dem Bergischen Land, aus Wuppertal.
Dankeschön für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Ich lebe polyamor und würde mich freuen, Gleichgesinnte hier zu finden
zum geistigen Austausch und physischen Kennenlernen.
lg Caterina
Hallo zusammen
*******6969 Mann
4 Beiträge
Hallo Ihr Lieben ..vielen Dank für die Aufnahme…ich komme aus dem hohen Norden ..Nähe Lübeck..und freue mich auf nette Bekanntschaften…eine Dauerfreundschaft würde mich sehr reizen ..wenn ihr mögt schreibt mich gerne an
**********ybuns Frau
1 Beitrag
Hallo Plansexuelle*n, ich bin Single und als bi bzw. Pan und Herzensmensch offen für diese Entwicklung, ich habe mich mit diesem Thema schon beschäftigt und sehe mich darin ☺️ Diskussionen hatte ich live verfolgt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.