Servus zusammen!
Ich bin der Andi, ursprünglich aus München und nach 8 Jahren in England westlich von Mainz angekommen.
Ich lebe seit 8 Jahren in einer bisher monogamen Beziehung mit meiner Freundin. Ich selber war vom Mindset her eigentlich schon immer poly, hatte aber lange Zeit nicht das Umfeld, in dem ich das für mich irgendwie hätte herausfinden können. Statt dessen hatte ich eben meine Mono-Beziehung, die wir mit sehr wenig Konflikt und viel Liebe geführt haben.
Seit ein paar Jahren begegne ich in unregelmäßigen Abständen vereinzelt Frauen, die mich völlig aus den Socken gehauen haben - typischerweise selber aktiv poly oder in früheren Zeiten sehr offen unterwegs. Kurz gesagt: Frauen, die in einer komplett anderen Welt lebten als meiner, was mich total fasziniert hat.
Anfangs stand ich dem noch ziemlich hilflos gegenüber. Mein Herz schrie „Will auch!!!“, meine Freundin, der gegenüber ich die gesamte Zeit über treu und ehrlich gewesen war und bin, dagegen „Auf keinen Fall!!!“. Daran habe ich mich immer gehalten, selbst wenn es schwerfiel.
Nach dem letzten solchen Fall im letzten Jahr, bei dem ich mich in meiner Hilflosigkeit trotz inniger Liebe fast von meiner Freundin getrennt hätte, damit sie nicht mehr meine Kapriolen aushalten muss, haben wir uns professionelle Hilfe gesucht.
Seitdem ist daraus ein echter Öffnungsprozess geworden. Wir reden offen und ehrlich über alle möglichen Themen einschließlich Poly, sind wieder neugierig und abenteuerlustig geworden. Es ist eine regelrechte Lawine des persönlichen und gemeinsamen Wachsens geworden.
Nachdem es lange Zeit ich war, der als treibende Kraft agierte, ist es mittlerweile sie, die jeden Tag mit neuen Ideen, Erkenntnissen und Gedanken um die Ecke kommt.
Vor zwei Wochen ging es noch darum, ob ich vielleicht probehalber mal zu einem Poly-Stammtisch gehen könnte, um mir das mal anzuhören.
Heute ermuntert sie mich, mir ein Online-Dating-Profil einzurichten und mal loszulegen.
Noch sagt sie, sie hätte wenig Interesse daran, selber aktiv zu werden. Wenn das so weitergeht, kommt sie in zwei Monaten daher und fragt, ob ich auf die Katzen aufpassen könnte, während sie mit X und Y übers WE wegfährt oder so.
Unheimlich faszinierend gerade!!
Mehr zu meiner Person und wonach ich suche folgt gleich an anderer Stelle.
Ich bin gespannt und hab richtig Bock auf euch.