Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 11 - bitte ohne Diskussion

*********body Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich lebe mit meiner langjährigen Freundin in einer offenen Beziehung und wir haben vor, diese in eine polyamoröse zu erweitern. Ich freue mich auf neue Menschen und Input/Erfahrung anderer. Wir sind aus dem Raum Mainz und immer offen für neues :).
*****uxe Mann
11 Beiträge
Guten Morgen zusammen.
Ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Samuele Spartaco bin bald 50. Bin Italiener in Bayern in der Nähe von München geboren und aufgewachsen und wohne seit fast 8 Jahren in NRW. Erst in Wuppertal und nun in Velbert aber ich glaub meine Reise ist noch nicht beendet!

ich bin nach NRW gezogen, damit ich bei meiner Tochter inzwischen die inzwischen 19 ist sein kann.
Mit der Mutter verstehe ich mich sehr gut. Ist eine gute Freundin und eine wichtige Person in meinem Leben.
Ihr neuer Partner ebenso aber nichts sexuelles!

Hab viele weibliche Freunde (ohne Sex etc.) Hab bisher immer monogam gelebt
Und mich getrennt wenn es jemand anderen gab.

Hatte einmal eine F+ Geschichte hielt aber nichts davon weil es eben nach einem halben Jahr beendet wurde weil es eben nicht in die Tiefe ging und nicht wirklich Nähe aufkam und das ist mir schon wichtig!

Bin dadurch das ich mich vor kurzem getrennt habe , hier durch eine Person die polyamor lebt auf das Thema aufmerksam geworden und finde es sehr interessant.

Doch ob es tatsächlich was für mich ist, weiß ich nicht ? Ich bin auf jeden Fall neugierig und es fühlt sich ehrlicher an als viele monogame Beziehungen die sich dann irgendwann belügen oder betrügen. Was nicht bedeutet das ich mir es einfacher vorstelle aber deswegen bin ich ja hier!

Theorie und Praxis sind ja bekanntlich 2 Dinge.

Ich freu mich auf interessante Gespräche und ebenso interessante Menschen.

Ich bin gespannt. ☺️

Schönen Muttertag an alle 🙏
*******rlos Mann
2 Beiträge
Servus zusammen!

Ich bin der Andi, ursprünglich aus München und nach 8 Jahren in England westlich von Mainz angekommen.

Ich lebe seit 8 Jahren in einer bisher monogamen Beziehung mit meiner Freundin. Ich selber war vom Mindset her eigentlich schon immer poly, hatte aber lange Zeit nicht das Umfeld, in dem ich das für mich irgendwie hätte herausfinden können. Statt dessen hatte ich eben meine Mono-Beziehung, die wir mit sehr wenig Konflikt und viel Liebe geführt haben.

Seit ein paar Jahren begegne ich in unregelmäßigen Abständen vereinzelt Frauen, die mich völlig aus den Socken gehauen haben - typischerweise selber aktiv poly oder in früheren Zeiten sehr offen unterwegs. Kurz gesagt: Frauen, die in einer komplett anderen Welt lebten als meiner, was mich total fasziniert hat.

Anfangs stand ich dem noch ziemlich hilflos gegenüber. Mein Herz schrie „Will auch!!!“, meine Freundin, der gegenüber ich die gesamte Zeit über treu und ehrlich gewesen war und bin, dagegen „Auf keinen Fall!!!“. Daran habe ich mich immer gehalten, selbst wenn es schwerfiel.

Nach dem letzten solchen Fall im letzten Jahr, bei dem ich mich in meiner Hilflosigkeit trotz inniger Liebe fast von meiner Freundin getrennt hätte, damit sie nicht mehr meine Kapriolen aushalten muss, haben wir uns professionelle Hilfe gesucht.

Seitdem ist daraus ein echter Öffnungsprozess geworden. Wir reden offen und ehrlich über alle möglichen Themen einschließlich Poly, sind wieder neugierig und abenteuerlustig geworden. Es ist eine regelrechte Lawine des persönlichen und gemeinsamen Wachsens geworden.

Nachdem es lange Zeit ich war, der als treibende Kraft agierte, ist es mittlerweile sie, die jeden Tag mit neuen Ideen, Erkenntnissen und Gedanken um die Ecke kommt.

Vor zwei Wochen ging es noch darum, ob ich vielleicht probehalber mal zu einem Poly-Stammtisch gehen könnte, um mir das mal anzuhören.

Heute ermuntert sie mich, mir ein Online-Dating-Profil einzurichten und mal loszulegen.

Noch sagt sie, sie hätte wenig Interesse daran, selber aktiv zu werden. Wenn das so weitergeht, kommt sie in zwei Monaten daher und fragt, ob ich auf die Katzen aufpassen könnte, während sie mit X und Y übers WE wegfährt oder so.

Unheimlich faszinierend gerade!! *g*
Mehr zu meiner Person und wonach ich suche folgt gleich an anderer Stelle.
Ich bin gespannt und hab richtig Bock auf euch. *ggg*
Hallo aus Köln
vielen Dank für Aufnahme
Ich führe eine lange glückliche Ehe und habe eine wunderbare Familie. Ich habe im laufe der Jahre die Fähigkeit entdeckt. mehr als eine Person aufrichtig zu lieben und zu begehren.
Nun möchte ich mehr als eine Freundschaft+ und erst recht keine Affäre...
Ob es eine Art Triade, oder eine weitere Beziehung werden soll, keine Ahnung...muss sich zeigen.
Ich hoffe auf Erfahrungen, Erkenntnisse und kontakt zu tollen Menschen
*********urra Mann
6 Beiträge
Moin zusammen,

herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Ich bin seit einem guten, halben Jahr in meiner ersten und sehr glücklichen, polyamoren Beziehung mit einer traumhaften Frau. Da monogame Beziehungen, auch wenn sie teilweise sehr lange andauerten, am Ende nicht gut für mich funktioniert hatten, denke ich, dass dieses das für mich passendere Beziehungsmodell ist. Trotzdem bin ich noch recht frisch bei diesem Thema und freue mich darauf in dieser Gruppe neue Ideen, Erfahrungen und Perspektiven kennen zu lernen.

Viele Grüße aus Braunschweig
Claus
*********ner_1 Mann
23 Beiträge
Hallo in die Runde,

nun habe ich ebenfalls hierher gefunden - und wurde dankenswerter Weise auch "zugelassen". *grins*

Meine Frau und ich sind seit mehr als 20 Jahren zusammen. Vor sieben Jahren begannen wir damit, unsere Beziehung zu öffnen - damals waren wir noch nicht verheiratet. Da es uns beiden bei erotischen Kontakten mit anderen Menschen ganz grundsätzlich um mehr als Sex geht, waren wir schnell in der Poly-Welt angekommen.

Sie hat einen weiteren Partner, ich hatte zwei Jahre lang eine weitere Partnerin, die sich aber im Februar von mir trennte, weil sie letztlich doch lieber monogam mit einem festen Partner leben möchte.

Nun schaue ich mich wieder nach Damen um, die sich auf dieses Setting einlassen würden, aber wie viele von euch hier wohl aus eigener Erfahrung wissen, ist das nicht so leicht. Noch dazu in meinem doch recht fortgeschrittenen - biologischen - Alter...

Die Idee, unsere Beziehung zu öffnen, kam von meiner Frau - sie hat beruflich sehr viel mit dem Thema Polyamorie zu tun, was auch dazu geführt hat, dass sie dachte, wir könnten uns mal in diese Richtung bewegen.

Anfangs hatte ich größte Panik davor, dass sie mich wegen eines tolleren, geileren Typen verlassen könnte. Aber nicht zuletzt dank unserer Paartherapeutin, die wir für den Öffnungsprozess aufgesucht haben, hat sich das grundlegend verändert.

Auch meine Frau hatte immer wieder große Angst. Die intensive Auseinandersetzung mit dieser ganzen Thematik brachte uns mit der Zeit allerdings sehr viel näher als zuvor.

Tatsächlich ist unsere Beziehung heute sehr viel besser als früher. Ich kenne den anderen Partner meiner Frau und mag ihn auch, er ist ein netter, freundlicher, hilfsbereiter Zeitgenosse. Meine Frau wiederum kannte und mochte meine letzte Partnerin.

Ich wünsche mir, dass so etwas wieder möglich ist.

Bin neugierig und werde mich erstmal hier umsehen und bei passender Gelegenheit einbringen.

Ich freue mich auf interessanten Austausch.

Beste Grüße aus Wien,

Ivo
*******enig Mann
10.108 Beiträge
Blade Runner ist sicher einer der besten Filme überhaupt. Für Peter Czernich war es "der schönste Film aller Zeiten", in meinen Augen höchstens noch übertroffen von seinem Vorbild Metropolis.
*****966 Frau
87 Beiträge
Guten Morgen,
Herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich lebe seit ca 4 Jahren Polyamore.
Ich lebe mit meinem Freund (Nestpartner) und meine 3 Kinder (17,19,22) zusammen. Mein Exmann ist ein guter Freund von mir und fährt auch ab und zu mit uns zusammen in den Urlaub.
Ansonsten verbringen ich seit 4 Jahren jeden Freitag die Nacht bei dem zweiten und fahre mit dem auch 1x im Jahr für 4 bis 6 Tage in den Urlaub.
Den dritten gibt es seit einen Jahr, der verbringt auch Zeit mit mir meine Familie und meinem Nestpartner zusammen.
Ich bin Polyamore allerdings sind alle drei mit mir in einer eher monogamen Beziehung.
Ich freue mich auf den Austausch.
Liebe Grüße
Sexy1966
*****Cis Mann
15 Beiträge
Hallo ihr lieben!

Schön diese Gruppe gefunden zu haben und nun Teil davon zu sein. =) Habe durch neue Bekanntschaften in letzter Zeit wieder gemerkt wie viele Menschen das Konzept Polyamorie doch für unvorstellbar halten und bin froh hier mal Gleichgesinnte zu treffen.


Liebe Grüße
Francis
*********atti Frau
13 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe! Die polyamore Lebensform ist für mich noch ziemliches Neuland. Nach mehreren klassisch monogamen Beziehungen sind die Narben verheilt. Ich sehe mich als solo-polyamor, und mir geht's gut😊
Ich freue mich auf den Austausch!
Grüße
Monika aus Mainz
******gma Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin seit 2012 mit meiner Frau zusammen, führe eine liebevolle, glückliche Ehe und habe 2 Kinder. Und trotzdem spüre ich, dass mir seit einiger Zeit irgendwas fehlt...

Vor knapp 2 Jahren hat mich eine meiner Ex-Freundinnen nach 20 Jahren Funkstille plötzlich wieder angeschrieben. Für mich war das, als hätte sie eine fette Arschbombe in mein Liebesleben gemacht. Ich war völlig durch den Wind, hab sie anfangs erst abblitzen lassen und es meiner Frau erzählt.

Was dann folgte könnte man als Öffnungsprozess für unsere Ehe bezeichnen. Ich habe viel mit meiner Frau geredet und auch Probleme mit meiner Ex aufgearbeitet. Nach vielen Monaten hatten wir dann alle festgestellt, dass wir polyamor leben wollen. Seitdem ist es schwierig...

Meine Ex/Wunschpartnerin zusätzlich zu meiner Frau wohnt mehrere hundert Kilometer und somit zu weit weg. Frauen in der Nähe sind zunächst mal an mir interessiert, wollen mich aber dann für sich alleine haben. Erste Erfahrungen aus einem Date liefen nicht gut, milde gesagt. Und meine Frau will zwar eigentlich sehr gerne andere Männer kennenlernen, ist aber mit sich selbst nicht im Reinen und unternimmt daher nichts in die Richtung.

Im Moment kommt es mir so vor, als würde ich ein kompliziertes Puzzle zuammenbauen, aber die passenden Teile scheinen zu fehlen. Vielleicht finde ich sie hier.

Alles Liebe
Flo
*********ire63 Mann
48 Beiträge
Dankeschön für die Aufnahme in diese Gruppe.
Warum sollte man ausschließlich mit einer Person Liebe und Sex teilen?
So lange man ehrlich miteinander umgeht und Leidenschaft mit mehreren Menschen teilen möchte ist alles erlaubt.
Ich möchte hier auf Frauen mit derselben Einstellung treffen und gemeinsam Freude am Leben haben. Sowohl platonisch als Freundschaft als auch als Sexbeziehung.

Dein Alter ist für mich zweitrangig. Jünger oder älter als ich spielt für mich keine Rolle. Ich setze gegenseitigen respektvollen Umgang und Empathie voraus.
Es wäre natürlich schön, wenn du in der Nähe wohnen würdest damit wir auch im Alltag spontan zusammen kommen können.
********rz79 Frau
32 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich habe in der Vergangenheit bereits einmal 2 1/2 Jahre polyamor gelebt. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich polyamor veranlagt bin, aber bin aktuell jedenfalls dabei, erneut in eine Poly-Beziehung hineinzuschlittern und weiß noch nicht, was ich davon halten soll…
Nachdenklich und reflektierend schicke ich euch liebe Grüße aus Kassel und freue mich auf Austausch!
*******ise Paar
69 Beiträge
Hallo zusammen aus Wuppertal,

wir sind ein junges, neugieriges Paar und freuen uns sehr darauf unseren Horizont hier in dieser Gruppe zu erweitern.

Wir haben letztes Jahr unsere Ehe durch gemeinsame Dreier erweitert und freuen uns auf alles was noch bevorsteht.

Viele Grüße,
Ben & Kay
*******rl_2 Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Da ich nun schon zum zweiten Mal "Gefahr laufe" in eine Dreierkonstellation zu rutschen freue ich mich hier auf Austausch, um für mich die Frage zu klären, ob und wenn ja, wie so eine Konstellation für mich glücklich lebbar ist.
LG
********Love Paar
1 Beitrag
Guten Morgen Zusammen,

herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind mal gespannt auf den Austausch und andere Meinungen.

Wir sind seit 18 Jahren zusammen und seit 12 verheiratet. Sie ist eigentlich Ihr ganzen Leben schon Poly und hat sehr früh schon ein Versuch gestartet sich Ihm zu öffnen und die Beziehung dahingehend zu bereichern.
Leider fehlte Ihm zu diesem Zeitpunkt die Weitsicht und das Verständnis und hat es leider überhaupt nicht ernst genommen.
Nach einem erneuten „outing“ Versuch Ihrerseits war zum einem der Schock für Ihn groß, das er es so wegignoriert hat vor Jahren / Sie nicht ernst genommen hat und zum anderen fühlte er nun voll was Sie fühlt, da er zu diesem Zeitpunkt auch Liebe für jemanden empfand und merkte, das die Liebe für Sie nicht weniger wurde.
Seither sind wir eher unerfolgreich auf der Suche auch nach Gleichgesinnten - das Thema Poly merken wir stößt - zumindest bei uns in der Region eher auf Ablehnung und neue Bekanntschaften sind schnell beendet. Die Männerwelt versteht es gefühlt zu 90% als Freifahrtschein für Sex und das war’s und die Frauenwelt versteht häufig die „Beziehungskomponente“ als komisch / verstörend.

So, lange Rede - kurzer Sinn 😂 Das sind wir.
*********arid Frau
2 Beiträge
Hallo liebe Liebenden *smile* ,

ich bin neu auf Joyclub und eigentlich aus Neugier auf einen Livestream aus einem anderen Bereich hier gelandet. *smile* Weiterbildung und so!

Ich bin Akademikerin und arbeite im ÖD, weshalb ich auf meinem Profil mit Informationen über mich etwas vorsichtig sein werde. *g*

Ich habe lange in monogamen Beziehungen (und einer monogamen Ehe) gelebt.

Vor 3 Jahren habe ich dann durch eine richtungsweisende, zufällige Begegnung erfahren dürfen, dass mein Weg anders weitergeht. *g*
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit einem wundervollen Mann und date seit 2,5 Monaten einen weiteren ebenso wundervollen Mann. *love2*

Wer Interesse an einem privateren Austausch über die Thematik hat, darf mich gern kontaktieren. *g*


Herzliche Grüße

euer Polysaccharid <3
*****o91 Mann
8 Beiträge
Hellouuu, ich bin Oleg *g*

Mein Weg zur Polyamorie fing wahrscheinlich schon in meiner ersten Beziehung überhaupt an, in der ich mich ausschließlich wegen unserer damaligen Vereinbarung auch an die Monogamie hielt. Später gab es fast nur noch offene Beziehungen und nun lebe ich seit 3 Jahren poly zusammen mit meiner Partnerin. Unser Polykül ist momentan noch ein " I " oder " - " , aber auch als Single in der Mono-Welt ist man ja eher selten "nihil-amor" (gibt es das Wort?^^) Jedenfalls fällt mir gerade auf, dass die Entdeckung solcher Labels überhaupt erst dazu geführt hat, dass ich mich mit solchen Themen auseinander setze und/oder ausprobiere. Ich bin gespannt, welche neuen Worte ich noch hören werde und wohin die Reise geht *g* euch allen eine ganz fantastische Zeit! *love4*
****iil Frau
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich bin Soleiil, aus Potsdam. Ich bin bi, glücklich verheiratet und Mama von 2 tollen Kindern. Seit kurzem lebe ich polyamourös, so wie ich es mir seit langem erträumt habe.

Alles fing an mit der Lektüre von Simone de Beauvoir. Mehrere Menschen zu lieben, egal welchen Geschlechts, das wollte ich auch. Ich dachte aber damals, das dürfen nur andere.

Ich bin sehr dankbar, dass mein Primärpartner sich doch darauf eingelassen hat. Alles sehr aufregend. Gerade für mich Hochsensible.

Freue mich auf den Austausch!
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich freue mich sehr auf einen netten und bereichernden Austausch mit euch.
Liebe Grüße
*********lchen Frau
5 Beiträge
Heyho und Grueße aus Leipzig

Bin vor kurzem in die Gruppe eingeladen worden und dachte ich stelle mich mal offiziell vor.

Ich lebe jetzt seit 2 Jahren Polyamor und koennte nicht gluecklicher sein mit dieser Entscheidung. In dieser Zeit bin ich persoenlich sehr gewachsen und viel oeffener mit mir selbst und anderen.

Diese Art zu leben und zu fuehlen passt viel mehr zu meiner Denk-, Lebens- und Handelsweise und ich hab mich seit langem nicht mehr so zufrieden in meinen Beziehungen gefuhelt.

Deswegen: Danke <3

LG
Lore
*******uer Frau
21 Beiträge
Hallo ihr Lieben.
Das Gefühl, welches ich seit ein paar Jahren lebe, bekommt nun vielleicht einen Namen. Ich freue mich auf die Aufnahme in die Gruppe und bin auf den Austausch gespannt. Gruß und 💋 Frau Feuer 🔥
****in1 Frau
138 Beiträge
Ein liebes Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Polyamory Gruppe.
Ich würde gerne einen gleichgesinnten Menschen kennenlernen und mich gerne über das Thema austauschen.
Bin da noch nicht viel Erfahrung in diesem Berech...aber ganz besonders interessiert mich alles um dieses Thema....freue mich da auf einen Austausch.
Gute Zeit allen
L.G. Evelin
****Way Frau
1 Beitrag
Hello in die Runde,

eine kurze Vorstellung fällt mir gar nicht so leicht, hier der Versuch: seit 18 Jahren glücklich verheiratet, 3 Kinder. Vor 6 Jahren hab ich mich das erste Mal in einen anderen Mann verliebt, auf Grund meiner normierten Vorstellungen war dafür aber kein Platz in meinem Leben. Und mein Mann hatte und hat den Wunsch nach strikter Exklusivität. Vor 2,5 Jahren kam wieder ein Mann in mein Leben und wir haben seit dem so etwas wie eine Parallelbeziehung geführt. Allerdings ist auch dieser Mann verheiratet und hat Kinder UND hat seiner Frau nichts von mir erzählt. Was ich für ihre Beziehung sehr schwierig fand. Mein Mann war im Bilde, aber ohne Konsens. Nun hat der andere Mann die Karten auf den Tisch gelegt und beschlossen, seiner Ehe noch eine Chance zu geben und den Kontakt abgebrochen. Und ich habe unfassbaren Liebeskummer 😔 was auch für meinen Mann aus verschiedenen Gründen sehr belastend ist…

Natürlich ist die Geschichte tausendfach komplexer, aber das ist die Kurzversion. Und während ich völlig klar damit bin, dass Liebe nicht exklusiv ist, haben sich beide Männer genau das gewünscht…

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch erfahre, wie euer Weg ins Polyleben war…

Alles Liebe 💖
*******enig Mann
10.108 Beiträge
Dann solltest du bitte in der Polyamorie Gruppe schreiben, denn hier im Vorstellungs-Thread sind Kommentare nicht erwünscht. @****Way
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.