Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 11 - bitte ohne Diskussion

****rer Mann
8 Beiträge
Guten Abend,

Nach nun 3 Jahren offener Beziehung und Absprachen was passiert, wenn eine Person doch Gefühle entwickelt ist diese Situation nun eingetreten. Meine Freundin ist frisch verliebt.

Wir waren beide bisher offen eine Polybeziehung auszuprobieren. Doch wie es nun mal so ist, ist der Zeitpunkt sehr ungünstig, da es in unserer Beziehung in den letzten Monaten immer wieder schlechte Stimmung gab. Das ganze ist jetzt natürlich nicht so einfach auszuhalten und die Geschichte viel tiefer als diese kurze Zusammenfassung.

Ich möchte jetzt nicht zu tief in das Thema einsteigen, aber ich würde mich freuen mich mit anderen über deren Poly-Anfänge zu unterhalten und vielleicht etwas davon zu lernen.

Dazu habe ich ein paar Fragen, zu denen ich mich über Erfahrungen freuen würde:
Wie geht man mit der New Relationship Energy um, als Person die erstmal außen vor ist und sich nicht nur darüber freuen kann?
Wie lebt man Poly mit einem kleinen Kind?

Wenn dich jemand angesprochen fühlt, kann mir die Person gerne schreiben 😊
**********orden Frau
19 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu in diesem Wunderland... Bis vor einem Jahr konnte ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist mehrere Menschen zu lieben. Nachdem aber meine letzte Beziehung zu Ende ging, habe ich mich erstmal in Clubs und mit One-Night-Stands ausgetobt. Das war irgendwie in Ordnung, hat mir aber nicht das gegeben, was ich gesucht habe.
Inzwischen pflege ich 2 sehr innige Kontakte und möchte behaupten, sie beide auf ganz verschiedene Art irgendwie zu lieben...
Zeit, sich intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen.
Deshalb bin ich nun hier gelandet und freue mich , mehr darüber zu lernen, wie man mit diesen ganzen Gefühlen umgeht... Wie man es schafft, keinen zu verletzen... Und selbst mit Genuss und Freude diese Beziehungen zu leben...
Liebe Grüße von
Marion
****pso Mann
1.741 Beiträge
Plötzlich Polyamor - und glücklich damit
Hallo in die Runde,

Seit einiger Zeit bin ich Single und hatte erst einmal den Antrieb, mich nach knapp 31 Jahren in Beziehung erst einmal auszuleben.

Es ist gekommen, wie es kommen musste und mich jetzt auch in diese Gruppe getrieben hat: Ich habe mehrere Dates mit verschiedenen Frauen gleichzeitig, die sich auch wiederholen. Bei dreien von den Frauen will ich behaupten, auch verliebt zu sein, ich nenne sie meine drei Prioritäten. Ich weiss auch von allen dreien, dass die ebenfalls in mich verliebt sind.

Es gibt auch noch weitere Frauen, hier ist es aber mehr der Sex als das Gefühl, was uns zusammen hält.

Alle Frauen wissen, dass es andere gibt, einer von Ihnen kennt quasi sogar die Geschichten von den anderen. Sie ist meine persönliche Vertraute.

Ich genieße die aktuelle Situation sehr.

Hier in der Gruppe möchte ich mich gerne austauschen um auch zu erfahren, wie ich damit umgehen sollte, wenn plötzlich bei einer der Prioritäten die Gefühle größer geworden sind.

Ganz liebe Grüße
Calypso
Rail-Tramper Calypso
*******024 Mann
4 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich auch kurz vorstellen in der Runde und für die Aufnahme bedanken. Ich bin ein offener und sensibler Mensch, der die Natur , Kommunikation und handwerkliches liebt. Ich suche hier in der Gruppe und im joyclub allgemein neue liebenswerte Menschen. Sehr gern auch über das Schreiben hinaus… *g* Ich war vergangene Woche auf dem überregionalen Polytreffen in Lützensömmern. Das war wunderbar, viele herzensgute Menschen und Begegnungen. Ich bin noch ganz neu in der Szene und tendiere inzwischen dazu, dass ich nicht poly bin, aber mich wie gesagt gerne in diesem Kreis bewege und neues lerne. Auch über mich. Ich würde mich wie gesagt über Kontakte hier freuen.
Liebe Grüße Muetze2024
****_st
7 Beiträge
Hallo zusammen,
ich durfte schon ein paar Jahre Poly-Erfahrung in einer vorangegangenen Beziehung sammeln, in der ich und meine Partnerin uns viel mit Beziehungsstrukturen und offener und ehrlicher Kommunikation beschäftigt haben, wodurch mir klar geworden ist, dass eine Beziehung nach einem klassischen monogamen Script keine Zukunft für mich hat.

Diese Beziehung ist in eine wundervolle Freundschaft übergegangen und jetzt bin ich nach etwas Pause durch Auseinandersetzungen mit meiner Geschlechtsidentität in einer neuen Poly-Beziehung. Sie hat noch eine Partnerin und ich bin sehr froh mich wieder intensiver mit dem Thema Poly auseinanderzusetzen und zu schauen wohin mich meine Reise noch führt.

Ich lebe alleine, was ich momentan sehr genieße, genauso aber auch den Kontakt zu verschiedensten Menschen in unterschiedlichsten Formen, welche allein wir definieren. Das Thema Beziehungsanarchie ist daher sehr interessant für mich geworden und ich freue mich schon mich hier in dieser Gruppe darüber auszutauschen.

Liebe Grüße, Malu
*****r67 Mann
136 Beiträge
Herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich habe mehrere, langjährige monogame Beziehungen in meinem Leben gehabt. Am Ende hatte ich immer das Gefühl eingeengt zu sein und mich nicht weiter entwickeln zu können. Ich bin nicht dogmatisch, es gibt nicht den festen Plan für die Zukunft. Vielmehr bin ich offen, ehrlich, achtsam und transparent und fühle mich bereit für einen polygamen Weg. Ich kann euch nicht einzeln anschreiben und auch nicht Beiträge kommentieren, da ich nur die kleine Mitgliedschaft hier habe. Ich freue mich aber über jede/jeden, der die/der mich anschreibt und dann antworte ich garantiert.
Liebe Grüße walker
******eak Mann
23 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme!
Mein Name ist Frederik, bin 34, Bisexuell und meine Frau und ich leben seit Februar Polygam.

Wir sind auf die Polyamorie gekommen, da wir beide schon immer auch Interesse an anderen Menschen hatten aber Swingen sich für uns immer Falsch angefühlt hat, da wir nie so recht warm wurden mit den anderen Paaren / Menschen die nicht daran interessiert sind, Gefühle für einen zu entwickeln bzw. eine Beziehung auf zu bauen.

Kurz darauf habe ich mich hier im Joy angemeldet und wir beide dürfen uns Frei bewegen, mit der Regel jeder darf jederzeit über alles Bescheid wissen. Kommunikation ist für uns das A und O und obwohl wir schon sehr viel Kommunizieren und über Gefühle reden, geht da sicher noch mehr!

Deshalb suche ich hier Gleichgesinnte, nicht nur um neue interessante Kontakte zu knüpfen, auch um mehr Informationen zum Thema zu finden. Man lernt ja nie aus *g*
******sly Frau
150 Beiträge
Schönen guten Morgen in die Runde *wink* und *danke* für die Aufnahme.

Wo fang ich denn an?!

Ich hab eine fast 20-jährige monogame Beziehung hinter mir. In den letzten 2-3 Jahre war der Plan, eben diese zu öffnen, was aus diversen Gründen allerdings nicht geklappt hat.

Seit ich nun also als Single durch's Leben gehe, hat sich in meinem Kopf sehr viel getan. Und ich hab das Gefühl, in meinem Herzen sehr viel mehr Platz als nur für einen einzigen Menschen zu haben. Ich bin und war immer schon sehr offen anderen Menschen gegenüber. So haben sich zwischenzeitlich Beziehungen zu zwei wunderbaren Männern ergeben, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anfangs waren da noch ständig diese Gedanken, ich müsse mich entscheiden. Und vor allem auch Gedanken über die Gefühlswelt des anderen. In der Richtung: wir müssen doch gleich große Gefühle haben.

Zwischenzeitlich hab ich gelernt, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wer wieviel fühlt und ob einer mehr fühlt als der andere. Viel wichtiger ist die Verbindung miteinander.

Und so schön das mit diesen zwei Männern ist... Ich hab den Eindruck, da ist immer noch Platz für weitere Menschen, vielleicht auch für eine Frau. Das würde ich gern herausfinden.

Ich freue mich über einen bereichernden Austausch in dieser Gruppe. Wenn jemand Lust hat, mich direkt anzuschreiben, darf er das gerne tun. *zwinker*

LG Endlessly
********mmer Mann
10 Beiträge
Hello aus Stuttgart und danke für die Annahme. Bin 42M interessiere mich für Poly seit ~1.5 Jahren und lebe so seit ~6 Monate, nach einer langen unglücklichen Ehe.

Ich bin begeistert, dass ich endlich ein Beziehungsmodell gefunden habe, das Sinn macht, nicht speziell, um mehrere Partner zu haben, sondern daß Autonomie, Respekt und regelmäßige/offene Kommunikation in den Vordergrund stellt. Und als Neurodivergent ist das genau das, was ich brauche.

Englisch ist meine Muttersprache, also gerne auf EN oder DE schreiben.
******a16 Frau
24 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.
Mit unserem Paarprofil sind mein Mann und ich bereits hier, wenn auch nicht sehr aktiv. Wir führen seit bald 3 Jahren eine offene Beziehung.
Nachdem meine letzte Verliebtheit echt schwer war und unschön durch mich beendet wurde wollte ich sowas eigentlich nicht mehr
Und jetzt zoom ist er da: fast 2 m groß, süß-verlegenes Lächeln, blaue Augen.
Hach *love5*
Was mache ich bloß?
Mein Mann ist von der Poly Idee nicht sehr angetan und ich weiß nicht wie ich das Thema nochmal darauf bringen soll ohne ihn zu verletzen.

Ich werde mal im forum schauen welche Tipps dort schon genannt sind und hoffe auf regen, wertschätzenden Austausch
****007 Frau
2.249 Beiträge
Hey,
Ich dachte seid ,ich mich damit auseinandersetze, das mein Herz nur einen Lieben kann.
Und jetzt bin ich dabei mich in 2 zu verlieben. Ich habe das Glück das ich es offen ansprechen kann, das ich eben Gefühle für beide entwickeln. Wir sind jetzt frisch dabei das zu erkunden.

Und ich dachte das mir die Gruppe hier und der austausch helfen kann das einzuordnen.

Viele Grüße Fee.
*****mGo Mann
1 Beitrag
Hallo in die Runde,

erst mal danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Jetzt sind es bereits über drei Jahren, die ich in einer polyamoren Ehe lebe und in der Zeit habe ich schon einige schöne Begegnungen und eine wundervolle Beziehung erlebt.

Bei uns hat sich das ganze, wie vermutlich bei vielen von euch, aus einer offenen Beziehung heraus entwickelt. Anfangs waren noch viele aus heutiger Sicht irrationale Ängste wie etwa: „Was mache ich, wenn ich mich in jemanden verliebe?“ im Spiel. Heute ist das für uns völlig normal und sogar der gewünschte Zustand. Ich habe also bereits eine intensive Entwicklung hinter mir, in der ich mich mit meinen eigenen Ängsten und Bedürfnissen beschäftigt habe. Meine persönliche Erkenntnis daraus ist, dass das Wichtigste bei der Polyamorie der Wille und die Bereitschaft ist, offen und tabulos zu Kommunizieren.

Außerdem macht es mir einfach großen Spaß über die Polyamorie aber auch über diverse andere Beziehungskonstellationen zu philosophieren und neue Blinkwinkel auf die Themen kennenzulernen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch hier in der Gruppe.

Liebe Grüße

Tom
********ucas Mann
11 Beiträge
Hey ihr Lieben, ich bin Lucas und freue mich mit euch in das Thema Polyamorie einsteigen zu dürfen. Ich bin gespannt auf die kommenden Erfahrungen sowohl hier, als auch gerne in Real Life.
Bei Fragen oder sonstigem dürft ihr mich auch gerne jederzeit anschreiben☺️
*******nBY Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen!

Seit ca 5 Jahren lebe wir (meine Partnerin, zwei Kinder , Katze und ich) "poliamor".
54 Jahre auf dem Planeten.
Wohnhaft (hat nichts mit Inhaftierung zutun) in der Nähe Chiemsee.
Als Exilfranke fühle ich mich recht wohl in Oberbayern.
Der Gruppe bin ich beigetreten um mich mehr mit dem Thema auseinander zusetzen und um neue , wenn möglich, regionale reale Kontakte zu finden.
Wer zufällig Interesse hat oder nur neugierig auf mehr Infos ist darf gerne schreiben oder auch nur liken.
Antwort kommt bestimmt.
*******wolf Mann
25 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich zurzeit in einer spannenden Phase und möchte für mich herausfinden, ob ich eine polyamore Veranlagung habe und mir vorstellen kann mehr als einen Menschen zu lieben ohne den anderen zu benachteiligen und zu verletzen..

Außerdem finde ich die Thematik sehr interessant und frage mich, wie polyamore Beziehungen zustande gekommen sind und wie lange es sie auch in der Menschheitsgeschichte schon gibt..

Sind wir dafür geschaffen?

Ich freue mich Anregungen und Antworten zu finden!

Liebe Grüße
Johann
*********_2023 Paar
1 Beitrag
Huhuu Zusammen!
Wir sind Nicole - 32 Jahre jung & Alex - 36 Jahre jung - verheiratet & kommen aus dem schönen Baden_Württemberg.

Wir leben nun seit über 16 Jahren monogam & durch viele Gespräche hat sich heraus kristalisiert das wir gern versuchen möchten eine polyamor Beziehung einzugehen.

Wir sind offen & bereit für dieses Abenteuer & freuen uns hier die ein oder andere Bekanntschaft zu machen & kennen zu lernen.

Liebe Grüße Nicole & Alex
*******tch Mann
2 Beiträge
Servus.
Bin neu hier und seit einem halben Jahr nicht mehr in einer monogamen Beziehung, lebe zur Zeit als Single mit zwei F+ die ich beide schon sehr ins Herz geschlossen habe. Würde mich freuen hier neue Leute kennenzulernen.
Lg Ben
********cave Frau
3 Beiträge
Hallo Gruppe,

ich bin seit inzwischen 16 Jahren mit meiner Nesting Partner*in zusammen. Vor einem Jahr sind wir nach Berlin gezogen. Auch wenn es durch die äußere Realität (Zusammenwohnen, Länge der Beziehung, gemeinsame Kinder) unverhandelbare Strukturen gibt, verstehe ich meine Polyamorie als egalitär.
In unserem Polykül haben uns immer wieder großartige Menschen eine Zeit lang begleitet, aktuell habe ich noch eine weitere, sich aufbauende Verbindung.

Ich freue mich auf Austausch und vielleicht auch neue Menschen in meinem Leben.
****75 Frau
51 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Ich lebe bereits in einem sehr kleinen polyamoren Geflecht, dass ich gern erweitern würde.

Ganz viele sonnige Grüße an euch alle!
******ras Mann
1 Beitrag
Hallo *wink*

Danke für die Aufnahme. Meine Frau und ich leben bereits seit 2018 polyamor. Während sie schon seit drei Jahren einen weiteren Partner hat, begebe ich mich jetzt erst auf die Suche nach einer weiteren Gefährtin.
Auch über Austausch würde ich mich freuen *g*

Liebe Grüße
A
*******ild Paar
69 Beiträge
Ahoi ihr Poly Leutz, *huhu*

Wir sind beide neu auf dem Gebiet wobei „Er“ eigentlich nicht so dazu gehört. Um zu schauen wo die Reise hingehen kann, hoffen wir hier Inspiration zu finden.

LG
Honey & Wild
****74
2 Beiträge
Hello!

Ich bin recht neu mit einem polyam V unterwegs. In den letzten 6 Monaten hat sich meine Einstellung zu dieser Beziehungs-Form von "Polyamor? Cool, aber nichts für mich - zu kompliziert!" geändert zu "Ich bin total froh, dass ich das jetzt hab, gerade fühlt sich alles im Gleichgewicht an und es passt so wunderbar auf mein aktuelles Lebensgefühl".
Mein Wunsch ist, durch das Teilnehmen an dieser Gruppe mein Verständnis zu verbessern, vielleicht ein paar Ideen zu entwickeln, wie wir mit zukünftigen Herausforderungen umgehen können und ganz vielleicht auch selbst einmal eine Frage oder eine Sorge vor Euch ausbreiten zu dürfen.

Schön hier zu sein, roux
*********oyeur Paar
92 Beiträge
Hallo ihr Lieben *wink*

Jetzt stellen wir uns auch Mal vor. Wir sind seit 4 Jahren ein Paar haben uns hier im Joy kennen und lieben gelernt. Ich (Sie) weiß schon länger, dass ich Gefühle für mehr als einen Menschen empfinden kann, jedoch stieß das in vergangenen Beziehungen nicht auf Verständnis. Mit meinem Mann jetzt ist es zum Glück anders. Wir führen eigentlich seit wir uns kennen eine offene Beziehung. Bis vor kurzem waren da aber keine tieferen Gefühle zu anderen Partnern im Spiel.

Seit einigen Wochen ist dass jedoch anders. Ich habe einen Mann wieder getroffen mit dem ich früher etwas hatte (wobei dass damals kompliziert war, das würde jetzt hier zu weit führen) und wir haben beide festgestellt, dass da immer noch Gefühle sind.

Ich habe dass meinem Mann dann erzählt wir haben viel geredet und uns geht es gut damit. Trotzdem habe ich gerade sehr dass Bedürfnis mich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen, da die Situation für uns alle doch sehr neu und ungewohnt ist und ich nicht genau weiß wo die Reise hingeht.

Ich freue mich sehr auf den Austausch.

Liebe Grüße
Madeleine (und André)
*********ePaar Paar
115 Beiträge
Hallo ich bin der weibliche Teil des Profils. Schon länger Date ich nur noch Männer mit denen ich das Gefühl habe, das es Menschlich sehr gut harmoniert. Die letzten Begegnungen haben dazu geführt das ich mir jemanden in meinem Leben wünsche den ich lieben darf und der mich liebt. Der es zulassen kann. Der aber meine Hauptbeziehung nicht in Frage stellt. Aber es tun sich so viele Fragen auf. Woher nehmen, wie zeitlich einteilen und und und. Ich hoffe hier ein paar Menschen zu treffen und aus ihren Modelen und denkansätze mein eigenes Leben besser zu verstehen und zu verändern.
*******enig Mann
10.102 Beiträge
Tja, es ist tatsächlich oft eine Frage der Organisation. Möchte man eigentlich kaum glauben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.