Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 11 - bitte ohne Diskussion

******963 Paar
7 Beiträge
Ja , wir sind neu hier. Wir sind seit vielen Jahren verheiratet und immer wieder an einen Punkt gekommen in dem wir spürten für andere Menschen etwas zu empfinden und auch das Verlangen nach mehr hatten. Nach einer Zeit der offenen Beziehung sind wir nun an dem Punkt gekommen, dass wir es auch schön finden wenn wir uns wieder verlieben können ohne jegliche Probleme und Ängste. Die Floskel „ dass, das Leben zu kurz ist um es nicht ohne die vorgegebenen gesellschaftlichen Normen zu leben „ hat aber eben doch ein Stück Wahrheit in sich.
Hey erstmal danke für die Aufnahme.

Wir sind Liz_Justin, ich(Liz) möchte sehr gerne mehr über das Thema Polyamore Beziehung lernen und es auch besser verstehen können, da mein Ehemann mir schon am Anfang unsere Beziehung sagte das er sich eine Polyamore Beziehung vorstellen könnte mit einer weiteren Partnerin/ Partner an seiner Seite neben mir!

Vorweg wir beide sind uns zu 100% sicher das wir nicht Monogam leben wollen, weshalb wir seit 5 Jahren schon eine offene Beziehung und mittlerweile fast ein Jahr offene Ehe führen und wir haben einen wundervollen 1,5 jährigen Sohnemann.

Nach 4 Jahren hatte Justin dann eine weitere Freundin...war leider keine gute Erfahrung im gegenteil sie war sehr sehr schlecht...mir persönlich fällt es durch die schlechte Erfahrung schwer wieder offenener zu dieser Lebensart zu werden und möchte mich, deshalb gerne mehr informieren und grade da ich auch weiß das Eifersucht ins Spiel kommen kann und ich es leider auch bin, die zu Eifersucht neigt. Denke und hoffe ich das ich mich hier mit einigen austauschen könnte die anfangs vielleicht die selben Schwierigkeiten wie ich hatten und mir Tipps geben könnten, wie es besser werden könnte in einer Polyamore Ehe/ Beziehung zu leben.

Liebe Grüße Liz^^
****76 Frau
4 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in eure Gruppe!
Ich bin Dora und erst seit April bei Joy. Ich komme aus einer langen monogamen Beziehung, in der ich sehr unglücklich war. Seit meiner Trennung fühle ich mich (sexuell) frei und glücklich. Schon oft in meiner Vergangenheit habe ich mehrere Menschen gleichzeitig geliebt, mir das aber immer wieder verboten.
Nun freue ich mich auf Inspirationen aus dieser Gruppe. Der sensible Austausch untereinander, den ich hier beobachten konnte, gefällt mir sehr.
*******216 Mann
59 Beiträge
Hi zusammen.
Ich bin bi-poly, lebe aber in einer monogamen Ehe. Leider kann ich das nicht thematisieren und zweifle, ob ich Poly jemals ausleben werde.

Alles Liebe aus Heidelberg

Tristan - normal ist öde.
*******enig Mann
10.111 Beiträge
Hallo Tristan, das ist ein Vorstellungsfred, wo nicht kommentiert werden soll, wenn du dich zu deinem Thema austauschen möchtest, solltest du einen eigenen Beitrag eröffnen.

Willkommen in der Gruppe! *willkommen2*
********nd85 Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich bin Philipp und freue mich über das Umschauen und Kennenlernen hier in der Gruppe! Vor etlichen Jahren bin ich über eine Freundin auf das Thema Polyamorie aufmerksam geworden. Seitdem habe ich mich da mit meiner Partnerin langsam da rangetastet ... und da es in meinem Freundeskreis sehr wenig Menschen mit solchen Interessen gibt freue ich mich auf den Austausch hier.

Liebe Grüße von der Küste

Philipp
****ist Mann
268 Beiträge
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme in die Runde.
Ich war viele, viele Jahre in einer monogamen Beziehung, konnte mir gesellschaftlich auch nichts anderes vorstellen. Selbst bei der Erkenntnis, dass ich kinky bin, hatte ich diesen Aspekt noch ausgeblendet.
Eine Freundin in meinen Studienzeiten hatte hingegen den Funken schon lange davor in meinem Gehirn abgelegt, in dem sie meinte, sie fände es toll, mit all ihren Freunden (wohl eher F+) zusammen in einem großen Haus zu wohnen. Ich fand die Idee auch super, konnte aber aus den eigenen Limitationen heraus damals noch nichts damit anfangen.

Aber eigentlich bin ich hier, weil ich den Austausch zwischen den so häufig zu beobachtenden Extrema Monoamory und Polyamory ohne jegliche Bindung suche. Egal ob man gerade poly-Single, poly-Mono oder poly-Poly ist, der Wert des Mitmenschen, die einzigartige Verbindung mit anderen Personen ist doch das, wofür viele von uns leben. Etwas, wovon ich nicht genug bekommen kann, die Einzigartigkeit der Menschen in meinem Leben zu spüren.
*******aas Frau
1 Beitrag
Hallo Zusammen,

ich heiße Liane und bin schon seit einigen Jahren auf Joy, immer mal mehr und mal gar nicht aktiv. Mit meinem Partner bin ich seit 15 Jahren zusammen, seit über 5 Jahren leben wir offen.

Meine schönsten Erfahrungen in dieser Zeit waren polyamoröse Verhältnisse. Bekanntschaften, bei denen es nur um reinen Sex geht erfüllen mich nicht. Ich möchte wieder mehr...

Hier freue ich mich auf den Erfahrungsaustausch zwischen Gleichgesinnten und ggf. Leute aus diesem Bereich aus meiner Nähe kennenzulernen.

Viele Grüße *zwinker*
*********Eagle Mann
28 Beiträge
Polyamorer Endvierziger, Akademiker aus dem mittleren Ruhrgebiet, charmant und im Liebesspiel erfahren, auf der Suche nach Kontakt zu gleichgesinnten Frauen, mit denen er gerne erotische Freuden teilen möchte. Habe Umgangsformen und Stil. Bin ein warmherziger Mann. Hast du Interesse an einem Kennenlernen? Ich freue mich über deine Nachricht!
*********itch Frau
9 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bin Caddy und lebe seit 2018 offen polyamor. Mit meinen Partnermenschen läuft es gut, auch wenn beide für sich lieber monogam leben möchten. Das ist natürlich völlig okay, aber es stellt mich immer mal wieder vor Herausforderungen.
Ich suche nichts Neues, Zeitmanagement ist jetzt schon ein Herausforderung für sich, aber vielleicht lassen sich hier ja Seelen finden, die mir ein paar Ratschläge geben können.
*******ICHT Mann
43 Beiträge
Hallo. Mein Name ist Rene und toll das ich in dieser Gruppe aufgenommen wurde.
Ich bin seit ca. 3 Jahren auf diesem Portal. Ich gebe zu, dass ich eigentlich nicht wusste was ich eigentlich suche oder erwarte auf Joy. Wie viele wohl hier, war es irgendwann die Erkenntnis, daß es noch mehr gibt als das Familienleben was man über 2 Jahrzehnte aufrecht gehalten hat. Sei es das Umfeld wo man lebt, sei es die Verantwortung die man für die Kinder , der Ehefrau und der Verwandtschaft hat. Irgendwann merkte ich, dass man vieles für andere tut und sich selbst nicht mehr richtig wahr nimmt , was man eigentlich liebt, verfolgt oder einfach nur im Kopf hat was einem erfüllt. Ich habe vor zwei Jahren gemerkt, das es noch ein ICH gibt was man nie offen gelegt hat. Ich trennte mich im Frieden dann von meiner Familie und suchte mein Glück oder besser gesagt, das was ich noch nie gehabt habe, hier auf Joy. Schnell merkte ich aber das mich das nicht wirklich befriedigt hat. ONS mal hier und da mit Männern und Frauen aber es war es einfach nicht das, was ich wirklich gesucht habe. Heute bin ich zum ersten Mal über eure Gruppe und die Bedeutung der polyamory gestolpert und ich muss ehrlich sagen, dass es genau das war, was ich wohl mein ganzes Leben gesucht habe. Das Leben zusammen mit Menschen, die nicht im Muster der typischen Beziehung monogam leben, sondern die eigene Empfindungen, das man auch mehrere Menschen lieben und begehren kann. Diese Menschen würde ich gerne kennen lernen um mich mit ihnen auszutauschen. Schreibt mich gerne an.
> Liebe Grüße Rene
*****ago Mann
23 Beiträge
Guten Morgen,
ich bin Andi und ich bewege mich weit über das Spektrum einer F+ hinaus als demisexueller Mensch. Das Konzept von reinem, ohne Gefühl behaftetem, Sex innerhalb einer Freundschaft - welches in der Literatur oft beschrieben wird als Definition einer F+ ist mir zu wenig. Ich bewege mich hier wahrscheinlich mehr zwischen den Welten von F+ und Poly.
Mir ist eine emotionale Beziehung zu jemanden sehr wichtig, ohne diese ist Sex oder Spielen für mich auch nicht erfüllend.

Ich und mein Mann haben seit über 10 Jahre eine offene Ehe und seit 2019 ist eine Frau in mein Leben getreten, welche unsere Beziehung in wine Poly-Beziehung gehoben hat, weil ich merkte, dass ich viel mehr für sie empfand (und auch wenn die Beziehung Anfang des Jahres von ihr beendet worden ist immer noch empfinde) und somit war ein Poly-V
das Konstrukt auf das wir uns einigten. Die Beziehung war mit sehr viel Arbeit, Reden und Missverständnissen behaftet,
was aber bei 3 Menschen, die noch nie mit so einer Beziehungsform zu tun hatten, nichts ungewöhnliches ist.

Diese Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass ich/wir so eine tiefgehendere emotionale Beziehung zu jemand Zweiten in unserem Leben eingehen können und auch können - wofür ich unendlich dankbar meinem Mann bin.
Ich möchte einfach meine Emotionen und mein Liebe nicht verstecken müssen.
*******hen Paar
4 Beiträge
Guten Tag zusammen,
wir haben uns relativ neu mit dem Thema der polyamoren Beziehungen beschäftigt und finden den Gedanken spannend.
Deswegen wollten wir einfach mal schauen was sich so ergibt, oder eben auch nicht *g*
*********he_86 Frau
22 Beiträge
Lovely Agathe 💙
Hallöchen ihr lieben,
Irgendwie ist meine Vorstellung hier in der Gruppe total untergegangen 🙈 daher Verzeihung!
Besser spät als nie!

Ich bin Justine und wohne im schönen Münster 🤗
Ich würde mich selbst aktuell als Polysingle bezeichnen, da ich momentan eine Freundschaft plus zu einem jungen Mann aus Bochum führe und eine Freundschaft plus zu einer hübschen jungen Dame aus Münster führe. 🥰 Beide sind jeweils in einer festen Beziehung und beide Partner wissen von mir. ☺️. Beide habe ich hier im JoyClub kennen gelernt und mittlerweile echt auch wahnsinnig gerne und lieb gewonnen 😍

Natürlich würde ich mir einen festen Partner an meiner Seite wünschen als Primäre Beziehung, der/die mich und meine Liebesbeziehung so Respektieren kann wie ich nunmal bin.
Ich finde allerdings im "realen Leben" auf normalem Weg ist das nicht so einfach, da ich schon auf negative Erfahrungen gestoßen bin, als ich nur das Thema "offene Beziehung" angesprochen habe. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden mich hier im JoyClub anzumelden und bin mega froh, dass ich hier diese Gruppe gefunden habe und so andere Menschen kennenzulernen, die ähnlich denken und fühlen. 🤗🤗🤗

Polyamorie ist schon etwas sehr besonderes ❣️

Dankeschön für die Aufnahme und allen ganz viel Liebe 💙
*********tIdea Frau
35 Beiträge
Ein Servus aus München
Grüß euch miteinander,
Ich führe nun seit 3 Jahren etwas, das unter einem Label der F+ läuft. Aber irgendwie ist es mehr als das, da wir nahezu täglich Kontakt haben, ind regelmäßig sehen und auch nocjt nur miteinander schlafen sonden uns auch unterstützen. Er ist mittlerweile verheiratet, sie weiß aber von mir da sie nebenbei ein D/S Verhältnis pflegt.
Sie weiß von mir, wir haben uns aber nie persönlich kennengelernt, auch wenn die beiden manchmal meine Haustiere hüten, wenn ich im Urlaub bin.
Trotzdem ist in meinem Leben noch Platz für etwas mit Tiefgang. Ich bin es müde nur als Affäre her zu halten zu müssen und an Menschen zu geraten, die Angst vor Verpflichtungen haben, auch wenn man selbst wohl die geringste Last darstellen würde.
Ich möchte mich da ernsthaft mit dem Thema Polyamorie auseinandersetzen um da bessere Einblicke zu bekommen und um mich selbst auch schon besser kennenzulernen. Vielleicht bekommt das Kind ja so einen Namen *nixweiss*
Vielleicht muss ich nein Profil noch mal anpassen, nachdem ich mich (mal wieder) selbst etwas besser kennengelernt habe. Wer weiß das schon *zwinker*
******x76 Frau
5.046 Beiträge
Einen neugierigen Gruß aus München in die mir empfohlene Gruppe,

für mich hat sich dieser Aspekt in mir erst in den letzten zwei Wochen zu Wort gemeldet und ich bin davon wohlig angetan.
Spannend, was sich noch alles ergeben darf *freu*

Mein Herr (und einer meiner engsten Vertrauten, wir kennen uns seit 30 Jahren) ist verheiratet und seit ich mein Profil Ende Mai für neue Männer geöffnet habe, kommt wieder authentische Leichtigkeit in mein Leben.

Ein neuer Mann hat es mir ganz besonders angetan und wir werden morgen auf unsere erste gemeinsame Veranstaltung gehen.
Daneben gibt es noch drei Männer, mit denen ich mich sehr wohlfühle. Mit allen habe ich schon geschmust und sie wissen von meinem Herrn und voneinander.

Ich bin alleinerziehend mit zwei Kids, 11&14 und sehr glücklich in meiner kleinen Familie *love3*
*****o38 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen.
Einmal zur kleinen Vorstellung.

Mein Name ist Mike und ich lebe in einer Poly/Mono Beziehung. Hierbei bin ich der poly Part und meine Partnerin der Monogame Part. Gerade hier ist Offenheit, Rücksicht und auch ein wenig Fingerspitzengefühl was die eigenen Wünsche angeht notwendig.

Ich suche nicht nach neuen Beziehungen sondern Freundschaften und eine polyfreuniches Umfeld. Die besten Beziehungen ergeben sich meiner Erfahrung nach eh aus Bekanntschaften und Freundschaften.
Danke fürs lesen und nun bin ich gespannt auf die Gruppe 😊
*******022 Paar
22 Beiträge
Sallü an allen
Wir sind Maria Jose und Diego, wir sind unerfahren was am Polyamorie es angeht. Diego ist Poly, Maria Jose hat es nicht so klar. Wir suchen neue bekannschaften, wir mögen aufregende gespräche auf augen höhe.
Wir sind auch sehr schlecht zum uns beschreiben also machen wir keine lange anrede hier.
Wer mehr von uns erfahren will, einfach PN.
Liebe Grüsse
Maria Jose und Diego
*******ails Paar
7 Beiträge
Hi, wir freuen uns jetzt hier dabei zu sein um sich mit gleichgesinnten auszutauschen und treffen zu können. Wir sind schon lange zusammen und haben uns von Anfang an mit Freude gestanden, dass wir beide nicht monogam leben können. Bisher haben wir das in Swingerclubs versucht auszuleben. Wir haben festgestellt, dass wir uns darüber hinaus nach festen Freundschaften sehnen, mit denen wir auch Sex und Erotik ungezwungen und in wechselnden Konstellationen genießen können. Wir freuen uns auf Euch.
LG
****ama Frau
5 Beiträge
Gruß aus Duisburg, ich habe einen herausfordernden Alltag, Job u Kinder. Bin poly-erfahren, bisexuell, aktuell tutti kompletti Single. Ich freu mich über neue Menschen, die meine Vorstellungem teilen, mit denen ich bereicherne Dinge erleben kann.
*herz* Elizama
******ike Mann
1 Beitrag
Grüß euch,
nach Jahren der Unzufriedenheit in der Beziehung und meinem stetig wachsenden nicht-glauben an die Monogamie des Menschen, haben meine Frau und ich nun zur Polyamorie gefunden. Sie hat bereits ihren secondary Mann gefunden. Ich schätze im Moment die engen Freundschaften auch zu meinen weiblichen Freunden. Bin aber nun offen neues zu erkunden, neue Leidenschaft zu spüren.
Life is beautiful!
***87 Mann
5 Beiträge
*herz* Grüße aus dem westlichen RLP,

ich bin vor rund drei Jahren mit dem Thema "neue Formen der Liebe" in Kontakt gekommen. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, mit Haus, Kind, Kegel... klassisch monogam gelebt und geliebt. Mein Zugang zu Poly kam dann über die Beschäftigung mit GfK (nach Marshall Rosenberg) und einem Festivalvortrag zu eben diesen neuen Formen der Liebe.

Mir wurde klar, dass es nicht fair und quasi unmöglich ist zu erwarten, dass ein Mensch all meine Bedürfnisse erfüllen kann. Ebenso, wie ich nicht alle Bedürfnisse meiner Partnerin erfüllen kann. Begonnen über rein sexuelle Kontakte hat sich bei mir dann eine beziehungsanarchische Verbindung ergeben, durch die ich endgültig verstanden habe, wo ich hin will.

Seit einiger Zeit bin ich in Trier beim Polystammtisch mit dabei und mir vollkommen im Klaren, dass ich auf anarchische Freundschaften und/oder polyamore feste Beziehungen nicht wieder verzichten will oder kann. Für meine Frau ist das schwierig. Offenes Dating lebt sie selbst, aber die Polyamorie bedroht sie sehr, weil nach einem dutzend Jahre Ehe die Paarbeziehung einfach anders ist. Ich sehe diese Veränderungen als ganz normal und gut an, aber sie hängt sehr am klassischen Bindungsstil. Die Streitigkeiten zu diesem Thema haben dann vor einem Jahr auch zu einer Trennung in der Paarbeziehung geführt. Wir leben aber nach wie vor eine familiäre Gemeinschaft. Es kann sich da in alle Richtungen entwickeln. Aber meine Bedürfnisse und Wünsche kann und werde ich nicht mehr verleugnen und gehe immer mehr damit auch in den öffentlichen Raum.

Abgesehen davon kenne ich alle Gefühlsregungen im Polyversum sehr gut. Ich bin nicht frei vom Wunsch nach Sicherheit, Verbindlichkeit und Geborgenheit - und dementsprechend auch nicht frei von Neid, Eifersucht, Sehnsucht,... Aber ich betrachte all das als wundervollen Weg und nicht als Problem.

So, es gäbe noch so viel mehr zu sagen - ich freue mich hier auf persönliche Austausche, deine Geschichte und deine Gedanken. Das erste Stöbern im Forum macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Danke, dass ich hier sein darf.
*********y_86 Frau
32 Beiträge
Hallo zusammen!

Bereits in meinen Zwanzigern war ich teilweise zwischen mehreren Personen hin- und hergerissen. Damals dachte ich noch es wäre der einzig richtige Weg, sich für eine Person zu entscheiden.

Mit meinem Mann bin ich inzwischen fast 15 Jahre zusammen. Anfangs haben wir PT versucht, dann kamen die Kinder. Nach Jahren haben wir die Beziehung geöffnet und ich war mal mehr, mal weniger in der Swingerwelt unterwegs.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass diese oberflächlichen, rein sexuellen Begegnungen mir nicht mehr ausreichen und ich mich nach emotionalen und tiefen Verbindungen sehne.

Ich freue mich sehr auf den Austausch in der Gruppe 😀
*****r67 Mann
136 Beiträge
Herzlich Willkommen!
******257 Mann
1 Beitrag
Hallo Zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Nach einer Jahrzehnte langen monogamen Beziehung versuche ich mich gerade selbst zu finden. In den letzten Jahren habe ich immer mehr das Gefühl, dass es nicht ausreicht meine Liebe nur auf eine einzige Person zu fokussieren. Anfangs dachte ich, dass ich einfach die eine, richtige noch nicht gefunden habe, aber vielleicht ist es das ja auch gar nicht.
…als wenn „normale“ Beziehungen nicht schon schwierig genug wären 🙈
Liebe Grüße
Mischa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.