Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
WG mal anders - Bi-Mann und Bi-Frau gründen eine WG41
Ich würde mich freuen, zu diesem Thema, dass mich derzeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung einer Polyamor WG in Frankfurt

Ich denke die Aussage ist Polyamor muss ja nicht in Bezug auf das Wort Liebe auf die Goldwaage gelegt werden. So etwas muss wachsen und es geht doch auch darum, dass man sich mag und gute Zeit miteinander verbringt. Liebe entwickelt sich erst über Jahre!
...
Ich denke die Aussage ist Polyamor muss ja nicht in Bezug auf das Wort Liebe auf die Goldwaage gelegt werden. So etwas muss wachsen und es geht doch auch darum, dass man sich mag und gute Zeit miteinander verbringt. Liebe entwickelt sich erst über Jahre!


loooooooool *blabla*


Polyamory (griech. πολύς polýs „viel, mehrere“ und lat. amor „Liebe“, oft auch eingedeutscht Polyamorie geschrieben) ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben, mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.[1]


PolyAMORie beinhaltet das wörten Amor das für Liebe steht...


Sorry, aber das was du schreibst hört sich echt eher an wie ne Hippi-Kommune "Jeder vögelt mit jedem" - aber nicht wie gelebte Polyamorie.
*gruebel* also solangsam werde ich auch nicht mehr ganz schlau was der TE nun eigentlich will *gruebel*

• eine WG gründen?
• eine Hippi-Gruppe?
• Poliamory ausleben? (beinhaltet Liebe zu mehreren Partnern)
• sich hier mal wieder bekannt zu machen?

Eine gestellte Frage wie - welche Erfahrungen ich mit PA habe hier stellt - war dies hier nicht ein anderes Thema? *gruebel*
Ich dies weil ich denke es hier nicht hin gehört dies via Mail beantworte und nicht mal eine Antwort kommt...

Also irgendwie habe ich inzwischen starke Zeifel das Thema zu verstehen *lol*
Ja es steht für Liebe, aber wie will man hier eine WG suchen und vor dem Kennenlernen schon von Liebe sprechen?????

Klar soll es mehr als eine Hippie Gemeinschaft sein aber eben braucht es Zeit. Somit denke ich sind die Kommentare zwar berechtigt aber icht hilfreich für den Thread.

Wer eben den Sinn der WG anzweifelt, sollte den Thread verlassen und sich seine LIEBE suchen. Das ist ja vollkommen ok und und Euer gutes Recht.

Also wer hat nun Interesse an eine WG?
*******958 Frau
9.875 Beiträge
wie bitte?

du nennst es doch:
gründung einer polyamor-wg !
demzufolge sollte es legitim sein auch das wort polyamorie mit einzubeziehen, sit schlieslsich auf die gruppe polyamorie - smile-
das dir das nun diskussionsmässig offensichtlich nicht passt
erstaunt und erstaut auch wieder nicht

ich pers. finde die kommentare hilfreich, den es zeigt doch die gedanken der einzelnen auf - schmunzel-
...
Ja es steht für Liebe, aber wie will man hier eine WG suchen und vor dem Kennenlernen schon von Liebe sprechen?????

Sorry das ich jetzt so ehrlich / direkt bin:

Aber ich finde das, was du vorhast, sowieso schwachsinnig.

Eine Poly-WG kann man gründen, wenn man bereits bestehenden Partnerschaften hat und dann zusammenzieht...
Somit denke ich sind die Kommentare zwar berechtigt aber icht hilfreich für den Thread.

Welche Kommentare wären denn dann deiner Meinung nach hilfreich für den Thread? Sag uns doch bitte was du lesen willst
lieber qualitylover,

so wie du von mir wahrgenommen wirst - und ich habe mir jetzt dein profil nicht angeschaut - redest du in erster linie von "poly-sexualität" (so nenne ich es mal) und nicht von "poly-amorie". denn du scheinst freie sexualität mit mehreren unter einem dach enzustreben und wenn es mehr als sex ist und daraus liebe entsteht soll das für alle ok sein - verstehe ich das soweit richtig?

daraus ergibt sich für mich die frage wie du polyamory verstehst oder für dich definierst. denn die tatsache, dass der thread nicht den erwünschten effekt hat liegt meines erachtens in einer unterschiedlichen wahrnehmung des begriffs polyamory und der subjektiven assoziationen damit.

erklär uns doch deine definition von poly?

oh und wenn du lust auf ein suchspiel hast: versuch doch in dem einen oder anderen beitrag die ironie zu finden, die dir bisher entgangen ist (nicht meiner!). *zwinker*


liebe grüße,
das sehr amüsierte venuskind
Also ich denke eine Diskussion mit vielen, die die Idee nicht mögen oder anzweifeln oder in die Ecke "Viel-Fickerei" macht wenig Sinn.

Ich bin mir über den Begriff Polyamor schon im Klaren, wobei ich hier Leute suche, die daran Interesse haben. Ich habe hierzu witziger Weise auch schon Zuschriften bekommen. Aber dann eben direkt an mein Postfach und nicht im Forum.

Also wer kein Interesse hat bracuht ja nicht zu schreiben. Denn ich denke der Thread war klar und brachte zum Ausdruck, dass hier Leute mit Interesse an einer Polyamor WG gesucht werden und keine, die Gründe finden, warum das was ich hier suche oder nachfrage Quatsch ist.

Euch aber trotzdem weiterhin viel Spass beim JC und mein Kommenatar ist auch nicht böse oder verletzend gemeint. Ich finde nru es passt in die Zeit, da die meisten Kommentare eher destruktiv sind als aktives Interesse.

Bussi und schönen Tag V.
Also ich denke eine Diskussion mit vielen, die die Idee nicht mögen oder anzweifeln oder in die Ecke "Viel-Fickerei" macht wenig Sinn.


aber so kommt es rüber - wie vielfickerei.


Ich bin mir über den Begriff Polyamor schon im Klaren, wobei ich hier Leute suche, die daran Interesse haben. Ich habe hierzu witziger Weise auch schon Zuschriften bekommen. Aber dann eben direkt an mein Postfach und nicht im Forum.

Du bist dir darüber im klaren? Aber du suchst etwas anderes.


Also wer kein Interesse hat bracuht ja nicht zu schreiben. Denn ich denke der Thread war klar und brachte zum Ausdruck, dass hier Leute mit Interesse an einer Polyamor WG gesucht werden und keine, die Gründe finden, warum das was ich hier suche oder nachfrage Quatsch ist.

Euch aber trotzdem weiterhin viel Spass beim JC und mein Kommenatar ist auch nicht böse oder verletzend gemeint. Ich finde nru es passt in die Zeit, da die meisten Kommentare eher destruktiv sind als aktives Interesse.


Tja - das ist das "blöde" an einem Forum: Man bekommt auch Meinungen geschrieben, die einem nicht nach dem Mund stehen.
Lieber TE,

schade dass du nicht dazu in der Lage bist auf die dir gestellten nun unzähligen Fragen auch zu antworten.

Ich denke es trifft es am ehesten, dass du hier das ganze eher als eine getarnte Kontaktanzeige nutz.
...
Sehe ich genauso.
Schön, dass Ihr Euch einig seid. Dann macht doch Euren eigenen Thread auf, statt hier KEINE Antwort auf meine eingangs gestellte Frage:

Wer hat Lust in Frankfurt eine Wohngemeinschaft als Polyamorist zu gründen?


zu geben.

Soviel zu dem Thema Fragen beantworten. Und komischerweise gibt es eben auch Leute, die die Frage richtig verstanden haben und aktiv und konstruktiv darauf antworten.

Trotzdem dicken Bussi

V.
...
Wer hat Lust in Frankfurt eine Wohngemeinschaft als Polyamorist zu gründen?


Gut dann geb ich dir eine Antwort:


Kontaktanzeigen sind da zu posten und nicht als versteckter Diskussion einzustellen:

http://www.joyclub.de/kontaktanzeigen
Aber es geht hier nicht um Kontaktanzeige.

Aber scheinbar willst Du alles falsch verstehen und gerne andere in Misskredit bringen. Finde das ser schade, wenn man sich aktiv in eine Gruppe einbringt und dann von einigen nur negatives Feedback erhält.

Warum nutzt Du Deine Enerigie nicht einmal für einen eigenen Thread?
Wer hat Lust in Frankfurt eine Wohngemeinschaft als Polyamorist zu gründen?

Merkwürdig - aber von mir kam eine Antwort - nur keine Reaktion deinerseits - bzw. dass es nun mal noch nicht um den Ort gehen sollte.

Weisst du selbst noch was du nun tatsächlich willst?

Soviel zu dem Thema Fragen beantworten. Und komischerweise gibt es eben auch Leute, die die Frage richtig verstanden haben und aktiv und konstruktiv darauf antworten.

hmmmm ... *gruebel*
Ich suche gerade die Antwort auf eines meiner Postings.. kann mir jemand helfen diese zu finden?

Nochmal zur Erinnerung
also solangsam werde ich auch nicht mehr ganz schlau was der TE nun eigentlich will

• eine WG gründen?
• eine Hippi-Gruppe?
• Poliamory ausleben? (beinhaltet Liebe zu mehreren Partnern)
• sich hier mal wieder bekannt zu machen?

Eine gestellte Frage wie - welche Erfahrungen ich mit PA habe hier stellt - war dies hier nicht ein anderes Thema?
Ich dies weil ich denke es hier nicht hin gehört dies via Mail beantworte und nicht mal eine Antwort kommt...

Also irgendwie habe ich inzwischen starke Zeifel das Thema zu verstehen

...
Aber es geht hier nicht um Kontaktanzeige.


Doch.

Das was du schreibst ist eine Kontaktanzeige.

Du suchst Leute zur Gründung einer "Poly" - WG.



Aber scheinbar willst Du alles falsch verstehen und gerne andere in Misskredit bringen. Finde das ser schade, wenn man sich aktiv in eine Gruppe einbringt und dann von einigen nur negatives Feedback erhält.


Weil es gewisse Forenregeln gibt...
...
blackgirl34:


Lass ihn. Hier ist jegliche Diskussion sinnlos.
Wer hat Lust in Frankfurt eine Wohngemeinschaft als Polyamorist zu gründen?

Würde allerdings eine klare Kontaktanzeige bedeuten und somit nicht direkt ins Forum gepostet werden dürfen.

In diesem Forum wird immer nach dem Warum und dem Wiebitte? *skeptisch* gefragt, so lauten nun mal die Spielregeln.

Tatsächlich ist es doch so, dass dein Plan niemals funktionieren kann, da Beziehungen sich entwickeln und nicht über einen Mietvertrag konstruierbar sind.
Wer bitte schön, selbst bei gemeinsamen Polyintresse, würde in eine WG ziehen um dann zu merken das es nicht klappt und dann ohne Wohnung da zu stehen.

"Liebe mich/uns sonst ziehst du aus, oder wenn du schon keine Gefühle hast hab trotzdem Sex mit mir/uns." ist nun für eine Kontaktanzeige nicht geeignet.

Eine Sex-WG als Polybeziehung zu tarnen, mag zwar dem Ego schmeicheln jedoch mit gelebter Polyamorie hat dies nichts zu tun.
Aber jetzt verstehe ich Nichts mehr!!!!


Ist denn nicht fast jeder Thread eine Suche nach irgendetwas?

Aber bei mir geht es doch nicht um ein einmaliges Treffen sondern um eine langangelegte Sache.

Somit ist es keine Kontaktanzeige.

Wenn hier jemand etwas von Urlaub in der Karibik schreibt oder zum Thema Fisten etwas zum Besten gibt, dann ist das doch auch keine Kontaktanzeige! oder?

Aber ich denke es zeigt mal wieder, dass Ihr viel mehr Zeit damit verbringt andere schlecht zu machen als selber etwas konstrutives beizutragen.

Also verlasst doch bitte den Thread und überlasst das Theme denen, die wirklich INteresse daran haben.

DANKE
...
Ist denn nicht fast jeder Thread eine Suche nach irgendetwas?


Nein.

Und wie schon erwähnt - wenn man Kontakt sucht dann ist der Bereich im Joyclub


http://www.joyclub.de/kontaktanzeigen

oder

Dating


der richtige Ort.



Aber bei mir geht es doch nicht um ein einmaliges Treffen sondern um eine langangelegte Sache.

Somit ist es keine Kontaktanzeige.


Doch.

Es wäre dann nichts für den Bereich Dating. Aber sehrwohl für den Bereich Kontaktanzeige.



Wenn hier jemand etwas von Urlaub in der Karibik schreibt oder zum Thema Fisten etwas zum Besten gibt, dann ist das doch auch keine Kontaktanzeige! oder?


Wenn jemand leute sucht die mit ihm in den Urlaub fahren, dann schon.

Wenn jemand über das Thema Fisting allgemein spricht, dann nicht.



Aber ich denke es zeigt mal wieder, dass Ihr viel mehr Zeit damit verbringt andere schlecht zu machen als selber etwas konstrutives beizutragen.


Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun.
WOW lieber TE...

Eine sehr stolze Leistung. Hier mir eine Frage zu stellen welche ich dir via Mail beantworte und du hälst es nichtmal für nötig zu antworten sondern die Mails schlicht nur zu löschen *top* *spitze*

Zeichnet einen Gentleman natürlich aus *lol*
Warum hakct Ihr weiterhin hier auf mir rum und verlasst nicht den Thread?

Nochmal: Eure destruktive Art ist doch wirklich nicht notwendig und es gibt durchaus Leute, die das Thema offen aufnehmen!
...
Warum hakct Ihr weiterhin hier auf mir rum und verlasst nicht den Thread?


Weil das hier ein öffentliches Forum ist - für dich, genauso wie für uns.

Und weil konstrkutiv nicht bedeutet jemandem Honig ums Maul zu schmieren.
Sorry .. aber weil ein Thread dazu da ist seine eigene Meinung zu einem angegebenen Thema zu posten...

und sich keiner den Mund verbieten lässt nur weil Kritik und Fragen den TE nicht passen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.