Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
WG mal anders - Bi-Mann und Bi-Frau gründen eine WG41
Ich würde mich freuen, zu diesem Thema, dass mich derzeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung einer Polyamor WG in Frankfurt

Es geht hier auf wirklich nicht darum den Mund zu verbieten. Aber Ihr habt doch nun schon mehrfach gesagt, was Euch am Herzen liegt und jetzt könntet Ihr dich auch mal ruhe geben, oder?

Schließlich werden hier eine verbotenen Sachen vertreiben oder irgendwelche Leute verunglimpft.

Daher einfach die Bitte den Thread zu verlassen und Euch andere Kampfplätze aufzusuchen!

Nochmals DANKE
@qualitylover
Ich lebe wie schon bereits erwähnt seit mehr als drei Jahren in einer Poly-WG mit meiner Frau und ihrem Mann zusammen.

Dieses Zusammenleben und eine Akzeptanz unserer Beziehung haben wir und erkämpfen müssen. Gerade deine Denkweise, das Polyamory eine Fickbeziehung als Grundlage hat, war dabei weit verbreitet und ein der Vorwurf von Skeptikern, die schwer zu widerlegen ist.

Natürlich haben wir Sex und einen Dreier bekommen wir schneller organisiert als andere Menschen. Doch Sex ist nicht der Grund warum wir als Trio zusammen leben.

Was stört dich an dem Gedanken eine Swinger-WG zu gründen und nicht Poly zu sein. Es ist nichts schlechtes an deinem Ansinnen, bis auf den Punkt an dem du versuchst ein Beziehungskonzept zu verkaufen, dass von dir einfach falsch verstanden wird.
Danke, dass mal wieder etwas zum Thema schreibt.

Natürlich kann es am Anfang auch eine normale WG sein oder einfach nur Leute, die offen sind.

Aber das endziel ist wirklich das Polyamore Leben, denn alles andere ist auf Dauer viel zu anstrengend und in der heutigen Zeit sollte man Wert auf Sicherheit und, Sauberheit und Gesundheit legen!
Die WG könnte ja auch bedeuten, dass ich als einzekner Herr dann final bei einem Paar mit einem weiteren Partner / Partenrin einziehe. Wie gesgat hier ist alles offen. Aber erst muss man halt auch mal Leute finden, die dies überhaupt wollen. Denke viele sind da nicht so offen.

Vielleicht erzählst Du etwas mehr von Eurer WG. Wie läfut es ab. Sind wirklich alle mit allen auf dem gleichen Polyamor Niveau?
...
Aber das endziel ist wirklich das Polyamore Leben, denn alles andere ist auf Dauer viel zu anstrengend und in der heutigen Zeit sollte man Wert auf Sicherheit und, Sauberheit und Gesundheit legen!


Ich wüsste nicht, was Polyamorie mit Sauberkeit / Gesundheit zu tun hat.

Das sind Grundvoraussetzungen im Leben! Egal ob Mono oder Poly!


Und dennoch ist das was du hier machst, ein Kontaktgesuch. Und sowas ärgert mich.

Denn wenn andere das machen, werden die Beiträge auch gelöscht/geschlossen.
Natürlich kann es am Anfang auch eine normale WG sein oder einfach nur Leute, die offen sind.

Genau hier frage ich aber nun NOCHMAL

Warum gehst du dann nicht auf jene Leute ein welche sagen Interesse daran zu haben?

Die Idee von Lorenzo finde ich übrigens *top*
Aber ich habe doch Anfangs geschrieben, dass ich die Leute suche, die daran Interesse haben. Dabei geht es nict um eine Kontaktanzeige sondern einen Gedankenasutausch.

Prinzipiell ist Deine Meinung da ja auch willkommen, aber nacdem Du eher negativ warst, macht es ja kaum Sinn das Thema mit Dir weiter auszudikutieren oder?

Aber andere schrieben ja konkret von Ihren erfahrungen und das hilft.

Bussi


Volker
Ok Blackgirl,

sorry, wenn ich irgendwo nicht auf dich eingegnagen bin. Das tut mir echt leid. Vielleicht wiederholst Du noch einmal Dein Anliegen bzw. Deine Anregung.

Bussi

V
und in der heutigen Zeit sollte man Wert auf Sicherheit und, Sauberheit und Gesundheit legen!

Das sind Grundvoraussetzungen im Leben! Egal ob Mono oder Poly!

Also hier kann ich ihn verstehen - ergo meint er damit (wie ich denke) das wegfallen der Kondome etc.

So als Swinger im Club kann ich - will ich ja auch gar nicht - darauf verzichten.. Denn man kennt die Personen nicht und kann sich nicht sicher sein.

Dies geht dann nur mit Personen wo alles klar definiert ist - etc.
Aber andere schrieben ja konkret von Ihren erfahrungen und das hilft.

Und genau jenes machte ich auch - via Mail - welche von Dir nur gelöscht wurde
...
Prinzipiell ist Deine Meinung da ja auch willkommen, aber nacdem Du eher negativ warst, macht es ja kaum Sinn das Thema mit Dir weiter auszudikutieren oder?


Achso - negative Meinungen sind also in einem Forum nicht gewünscht?

Das ist ja interessant...



Egal wie oft du es noch betonst - das von dir hier gestartete, dieser Thread, ist eine Kontaktanzeige. Zumindest so, wie du das EP formuliert hast.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
es währe doch mal interessant all jene hier zu lesen
die sich angeblich so breitwillig auf die we einlassen wollen

nur wo sind sie den, die vom trade eröffner nun schon mehrfach betonten ach so interessierten?

und nein ich lass mich nciht des trades verweisen,
den wenn man etwas öffentlich einstellt sollte man
auch mit konträren ansichten zu rande kommen
sonst sollte man öffentliche foren meiden
• smile -
**rD Mann
7.130 Beiträge
was bin ich froh,...
Das ganze sollte nicht an den Definitionen scheitern.

...dass mir der Verkäfer im Galaktischen Elektromarkt doch tatsächlich einen Fernseher mitgegeben hat. Nicht auszumalen wie dämlich ich da gestanden hätte, müsste ich mich mit meinen Freunden vor eine Waschmaschiene setzen um eine DVD zu gucken.

Nicht Auszudenken was passiert wäre, hätte ich dass meinem Wirtschaftslehrer erzählt.

Irgendwie bereitet mir Volkers Ansicht aber schon ein wenig Bauchweh. Da kämpft man im Kreise der Konservativen um eine eigene Schublade und dann spielt ein vermeitlicher Mitstreiter "Friendly Fire".

"Wenn die Begriffe nicht richtig sind, so stimmen die Worte nicht,
und stimmen die Worte nicht, so kommen die Werke nicht zustande."
Konfuzius, 551 - 479 v.Chr.


ich brauch nen *kaffee*
Dirk
*zumthema*
Ich stelle das EP nochmal hier her

Gründung einer Polyamor WG in Frankfurt
Wer hat Lust in Frankfurt eine Wohngemeinschaft als Polyamorist zu gründen? Details müssen natürlich besprochen werden und können nur gemeinsam bestimmt werden. Hatte einen entsprechenden Vorschlag in der Vorstellungsrunde gemacht und die Leute schienen davon angetan zu sein. Aber es stehen auch viele Fragen im Raum.

Was ist Eure Meinung?

Und möchte bitten, daß sich die, welche etwas zum Thema sagen möchten, äußern - und die anderen einen eigenen Thread aufmachen!

Moxy
**rD Mann
7.130 Beiträge
*zumthema*
aber Moxy,
es geht doch um das angesprochene Thema. Nur das es von einer anderen Seite als der des TE verstanden wird. Bislang lebte der Thread von der kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema.

Von den Leuten, die davon angetan zu sein scheinen habe ich hier noch nichts gelesen. Demnach wäre der Thread schon nach dem Eröffnungsbeitrag vereinsamt.

Ich klink mich aus...

Dirk*wink*
lieber qualitylover,

ich versuche deine vorstellungen nachzuvollziehen, was leider aufgrund der wenigen worte zu deinen konkreten wünschen und vorstellungen etwas schwer ist.

kannst du uns deine vorstellungen zum ablauf bitte etwas konkreter beschreiben?

du suchst leute, die selber poly sind und mit dir eine wg in frankfurt gründen würden - so weit richtig?
diese personen sollten im idealfall potentielle poly-partner für dich und sich sein - auch das noch richtig?
im zuge der zeit soll sich eine poly-netzwerk zwischen euch entwickeln - auch dein wunsch?

habe ich dich jetzt richtig verstanden?

lasst uns doch bitte etwas konstruktiver, humorvoller und weniger persönlich oder zickig miteinander umgehen! *zwinker*

alles liebe,
venuskind
Tatsächlich ist es doch so, dass dein Plan niemals funktionieren kann, da Beziehungen sich entwickeln und nicht über einen Mietvertrag konstruierbar sind.
Seltsam. Ich habe die Liebe meines Lebens aber über einen Mietvertrag gefunden.
OK, da stand nicht explizit drin, dass wir zusammen im Bett landen müssen, aber passiert ist es trotzdem.

Ich denke, der Übergang zwischen Polysex und Polylove ist fließend. Und vor allem erlaubt, im Gegensatz zur Swingerszene.

Klar ist das Eingangsposting eine "Kontaktanzeige". Wie auch nicht? Trotzdem wäre es nicht produktiv, das als Suchanzeige im JC einzustellen. Den Grund brauche ich wohl keinem hier auseinanderzusetzen, oder?

Außerdem, und am wichtigsten: die Vorstellungen des TE erscheinen mir noch ziemlich vage. Das wäre ja kein Problem, aber der nächste Schritt sollte eine konstruktive Auseinandersetzung mit den Kritike(r)n sein. (Und umgekehrt.) Und eine Konkretisierung, wie das Ganze in der Realität aussehen könnte.

Aber davon ist nicht viel zu sehen.

Schade.

-- Matthias
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich denke doch, daß Brians erster Kommentar hier ... ironisch/sarkastisch gemeint war, qualitylove ... Und wenn Du, TE, das erkannt hast, denk vielleicht mal drüber nach, warum?
Mein Eindruck ist auch eher, daß es Dir um Sex geht, aka ... Kommune. Nur hat das mit Polyamorie und Beziehung noch nicht notwendigerweise etwas zu tun. Wenn Du Kommune-artig leben willst, würde ich Dir dringend empfehlen, Dich mal mit Leuten zusammen zu setzen, die das bereits getan haben oder tun, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie das sich meistens entwickelt. Gruppenbeziehungen und Kommunen, die wir erlebt haben oder Bekannte, sind nämlich vollkommen anders (inklusive völlig eigener Dynamiken und Risiken) als es Paarbeziehungen oder "normale" WG's sind.
Kommt mir ein wenig unausgegoren und vor allem ... (sorry) unreflektiert vor, nach dem Motto "wir machen mal, wird schon, Hauptsache zusammen wohnen und Sex haben". Was Du vorschlägst, ist ungefähr so absurd, wie zu schreiben "Welche hetero-Frau möchte mit mir zusammen ziehen?" und das halt mal locker flockig so, ohne daß sich eine Beziehung entwickelt hat.
Danke liebe @Venice79
Es wäre doch langweilig, wenn jeder Kommentar gleich als "nicht unbedingt ernst gemeint" zu erkennen wäre.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass @********over ein netter und sehr sympathischer Mann ist und dass seine Bestrebung eine offenherzige WG zu gründen, keine negativen Hintergedanken entspringt.

Sorry, aber habt ihr mal sein Gästebuch gelesen?
Wenn ein Mann Männer, Frauen, Paare derart zu Lobeshymnen vögeln kann, dann braucht er keine WG um Sex zu haben.

Was jedoch nicht greifen kann, dass ist in meinen Augen, die Abfolge der Zusammenführung von Interessenten.

Dies mag daran liegen, dass meine Zeit der wahllosen Sexbekanntschaften den Zenit überschritten und damit die Lust auf unverbindliche Treffen abgenommen hat, oder daran dass das Leben mich gelehrt hat, dass gemeinsame Beziehungs-Planung fantastisch aber absolut sinnlos ist.

@*****e79, 3 Jahre Schauspielunterricht und 15 jahre das argumentieren gegen eine extrem selbstbewusste und kluge Frau, schulen auch einen Mann und damit finde ich für jeden Standpunkt, selbst für die unsinnigsten noch Argumente.

Wie hätte ich sonst meine Frau von der Notwendigkeit des Geschlechtsaktes mit ihr, mir und ihrer besten Freundin überzeugen sollen. *lol*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
und damit finde ich für jeden Standpunkt, selbst für die unsinnigsten noch Argumente.

Soso, eine Fingerübung. Frechheit. *lach*
Kontakte ohne eine sexuelle Anziehung, nennen sich übrigens Freundschaft nicht Partnerschaft.

Erzähl das mal jemandem, der asexuell ist.
Der wird sich freuen, wenn er laut deiner Definition partnerschaftsunfähig (beziehungsunfähig?) ist, nur weil er nicht beim Anderen spitz wird. *zwinker*

Na, ich bin ein Anhänger der platonischen Liebe im eigentlichen Sinne.
__
Anmerkung: Ende.
@BlumenTodErde
Ich finde es immer total niedlich, wenn eine Ausnahme Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.

"Neben dem Tot ist das Aufzeigen einer Ausnahmen nach einer Wortmeldungen im Joyclub, die einzige Konstante im Universum. Beim Tot streiten sich jedoch noch die Gelehrten." Joyclubregel N° 5

*haumichwech*
Ich finde es immer total niedlich, wenn eine Ausnahme Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.

Braucht dann eigentlich ein neues Thema, aber ich gehe mal schnell darauf ein.
Ich kann mich in einen Menschen verlieben, egal welches Geschlecht er hat. Ich bin heterosexuell und fühle mich körperlich nicht sonderlich von Männern angezogen, aber der Mensch dahinter kann toll sein. Gegen Gefühlssexismus. *ggg*

Naja, Platon hatte es damals schon erkannt und das mit dem asexuellen Menschen ist ein Prachtbeispiel, wenn jemand sagt, das Liebe sexuelles Verlangen voraussetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.