Schön das dieser Tread wieder belebt wurde.
Hätte sonst wohl noch mal wieder was neues gestartet.
Wenn ich es mit einfachen unkomplizierten Worten ausdrücken würde, hätte ich selber keine besseren Worte finden können als dieses Zitat von Rubensgesucht.
Polyamory ist für mich partnerschaftliche Liebe zu mehr als einem Menschen, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen dabei habe.
Wobei wichtig ist, dass diese Liebe auch so ausgelebt wird, dass die "Angebeteten" meine Liebe spüren.
Heute morgen beim Frühstück, kam bei meinem Mann die Frage auf ob ich denn tatsächlich Poly sei.
Das ich Polyfühlend bin, steht für mich außer Frage.
Ja ich liebe zwei Männer.
In der Zeit wo unser gemeinsamer Freund bei uns war, hatte ich auch immer das Gefühl, daß beide es spühren würden.
Jetzt wo mein Mann eben auch eine zweite Frau liebt, hat er das Gefühl, ich würde darüber nicht mehr so denken, wie zu der Zeit mit beiden Männern.
Ich hab mich gefragt ob es einen Unterschied macht, weil ich in meiner Sexuellenausrichtung hetero und mein Mann eben doch bi ist.
Hat das evt. damit zu tun???
Oder habe ich mich damals nur für meinen Mann, der doch seine Neigung leben können sollte, geöffnet???
Nur dann würde ich ja das Gefühl für den anderen nicht mehr in mir tragen. Oder ????
Mein Mann hat mir kleine Sequänzen wieder ins Gedächtniss gerufen, die ich zur Zeit mit beiden Männern total genießen konnte.
Und ja er hat recht!!!
Ich habe es genossen, auch vom zweiten geküßt zu werden. Genauso wie ich es genoßen habe, wenn die beiden kuschelnt auf dem Sofa saßen, oder sich massiert haben.(ohne irgendeinen Sexuellen Hintergedanken)
Mein Mann hat jedoch das Gefühl, daß ich das nun nicht mehr für ihn genießen könnte, wenn er es mit seiner weiblichen Liebe auch so tun würde.
Wenn ich wirklich Poly währe, dann dürfte mir die Liebe meines Mannes zur zweiten Frau, doch auch keine Ängste bereiten.
Dann müsste ich das doch auch für ihn genießen können.
Ich gebe zu momentan bin ich verwirrt.
Und weiß nicht was ich denn nun bin.
Hat jemand von Euch schon mal darüber nachgedacht ob es tatsächlich was mit der sexuellen Ausrichtung oder Neigung zu tun hat???
Eure YOYO