Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen

********chen Frau
396 Beiträge
Zitat von *******ben:

Also muss es dem Gegenüber erst "schlecht" gehen, damit du auf dessen Wünsche/Bedürfnisse eingehst ?

@*******ben
Nein, natürlich nicht. Aber wenn an mich etwas herangetragen wird, das ich als Vorschlag wahrnehme und ich darauf kein Bock habe, sage ich schneller nein als wenn ich merke, dass es meinem Gegenüber wichtig ist. Wenn du so willst ein Abwägen "Ist für mein Gegenüber das Ja wichtiger als für mich das Nein?". Machst du das nicht so? 🤔

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Meine Partnerperson liebt Herr der Ringe, mir hat 1x schauen gereicht. Wenn er/sie nun eines Abends zu mir sagen würde "Ich hätte Lust heute gemeinsam Herr der Ringe zu schauen", würde ich definitiv nicht nachfragen was hinter diesem Vorschlag steckt, sondern einfach sagen "Nee, sorry, darauf hab ich überhaupt keine Lust". Wenn er/sie jedoch sagen würde "Du Schatz, ich wünsche mir, dass du heute mit mir Herr der Ringe schaust", würde ich nachfragen: "Wie kommt's?" und dann könnte er/sie sagen, dass es ihm/ihr heute nicht gut geht und dieser Film ihn/sie tröstet. Dann würden wir darüber sprechen, ob wir einen Kompromiss finden können, ich dabei zB neben ihm/ihr sitze, aber nicht aktiv mitschaue.
Und wenn das sogar als "Problemanzeige" an mich herangetragen würde ("Du, ich find es schwierig, dass immer nur du aussuchst welchen Film wir schauen; ich hab das Bedürfnis es heute mal anders zu machen und mit dir Herr der Ringe zu schauen"), dann würde ich definitiv nicht einfach nur "Sorry, darauf habe ich überhaupt keine Lust" sagen, was ich aber als Antwort im ersten Fall s.o. völlig ok fände.

Konnte ich mich verständlich machen?
******575 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Entwicklungspotential . . .
@ Ich bin ein schlechter Diplomat
Genau das habe ich herausgelesen . . . deswegen (Ruf in die Gemeinde hier) wäre es vielleicht hilfreich, Eure besten Formulierungen mitzuteilen ?

Und für Dich, @******575 . . . danke für die Offenheit und . . . dann würdest Du da ja mit ein paar wenigen Formulierungen, die Dir gefallen würden und Deinem Wortschatz entsprächen, einen riesigen Sprung in Sachen ‚Diplomatie‘ tun ? Wenn Du‘s positiv siehst.

Z.B. beim nächsten trauten Beisammensein:

Hmh . . . (räusper, räusper) . . . ich hätte mal Lust, mit (A, B, Euch jeweils) alleine (was) zu (unternehmen, sein, etc.), wie steht Ihr dazu* ?

Was haltet Ihr davon ?
Wie sieht‘s mit Euch aus ?
Was sind so Eure Phantasien ?

Natürlich wollen wir uns nicht mit Dir treffen und unsere Phantasie geht dich nichts an. Gruß Ronald
******RGA Mann
1.024 Beiträge
Zitat von ******575:
ErwartungenHallo,
ich bin die Dritte in unserer noch jungen @*******Nord

Ich komme also zu einer jahrelang gewachsenen Ehe dazu.
Inwiefern kann ich eine Gleichbehandlung erwarten? Oder ist das unerreichbar?

Ein Beispiel: Es gibt Tage, da schlafe ich bei mir zu Hause. Die anderen beiden haben dann einen schönen Abend und die Nacht für sich.
Auch Sex ist dann dabei.

Wenn ich dort bin, wird sehr darauf geachtet, dass alles zu dritt passiert, also z.B. der Fernsehabend zu dritt, Sex nur zu dritt usw.
Ich habe also quasi niemals einen der anderen beiden exklusiv für mich.

Kann ich das „fordern“? Oder steht mir das evtl. gar nicht zu?

Auf die Antwort hätte ich ja eh keinen Einfluss. Aber wäre es okay das anzusprechen und danach zu fragen?

Was meint ihr?

Niemand kann irgendwas fordern, aber jedem steht alles zu.

Poly-Konstrukte sind ebenso häufig unfaire Deals wie Mono-Konstrukte.

Lebe in Freiheit nur ausschließlich das, was du wirklich leben willst.

Wer irgendwann zu viele faule "Kompromisse" eingeht, wird selbst zum faulen Kompromiss.

Man wird das was man lebt, und das Leben wird das, was man lebt.

Worüber sich dann viele beklagen, aus Angst alles für sich in Eigenverantwortung zu ändern.

Du bekommst mehr als du brauchst, sofern du dich nicht für weniger hergibst.

Nur nicht immer sofort und nicht immer in gleicher Besetzung.

Jede Veränderung und Entwicklung braucht Zeit.

Auch wenn ich nichts von "Mottos" und "Kalendersprüchen" ohne verkörperten Inhalt halte, so hat für mich stets bestens funktioniert:

Ich verkaufe mich für absolut nichts und niemand.
Freiheit ist in nichts verhandelbar.

Dann kommt man mit etwas Geduld, mehr als man braucht.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Zitat von ******575:
... Kann ich das „fordern“? Oder steht mir das evtl. gar nicht zu?

Auf die Antwort hätte ich ja eh keinen Einfluss. Aber wäre es okay das anzusprechen und danach zu fragen?

Prinzipiell macht es Sinn für ein Unicorn die Strukturen einer Partnerschaft zu respektieren und sich um 360° Konsens zu bemühen. Das heisst aber nicht, dass man als Mensch geringere Achtung oder Wichtung oder Respekt verdient. Praktisch wird eine eingefahrene 2er Kiste aber oft die Nase vorn haben wenn es darum geht welche Privilegien man sich zugesprochen hat und welche Abhängigkeiten man mit der Partnerschaft ein gegangen ist.

Eine Konsensbildung in deinem Sinne sollte einfacher sein wenn du deine Interessen in die Diskussion einbringst. Ob das in Form einer Forderung oder einer Darstellung deiner Wahrnehmeung mit Vorschlag einer Änderung geschieht ist an dir zu entscheiden.
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ich hätte ebenso den Vorschlag von der Forderungsseite auf die Wünscheseite zu wechseln. Und ja, es ist völlig in Ordnung eigene Vorstellungen zu haben. Doch Du darfst auch nicht vergessen, dass es da eine Kernbeziehung gibt, die Du in ihrem Bestand respektieren solltest. Ich war selbst schon einmal die Dritte im Bunde und habe es nie als Selbstverständlichkeit betrachtet, dass ich Teil von Ihnen sein durfte. Und dass sie genauso selbstverständlich auch Paarzeit miteinander allein verbringen wollen dürfen; so wie auch ich Zeit für mich allein haben wollen durfte.

Also: Als Dritte im Bunde kannst Du Dir selbstverständlich Zeit mit jedem einzelnen wünschen. Doch da Du nicht weißt, welche Verabredungen/Regeln o.ä. die beiden miteinander haben, würde ich diese Frage durchaus auch einmal offen in den Raum werfen. Dann weißt Du Bescheid, ihr könnt im Zweifel gemeinsam einen Konsens suchen und Du kannst Dir dann immer noch überlegen, ob dies die Konstellation ist, die Du Dir wünschst.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir/Euch eine gemeinsame achtsame und spannende Reise zu Dritt
********chen Frau
396 Beiträge
Zitat von ******575:

Natürlich wollen wir uns nicht mit Dir treffen und unsere Phantasie geht dich nichts an. Gruß Ronald

Versteht irgendjemand dies? *nachdenk*
@******575 ?
******575 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Naja, wir möchten uns halt nicht mit Dir treffen zur Zeit.
Eigentlich doch ziemlich klar
****hia Frau
484 Beiträge
Zitat von ******575:
Naja, wir möchten uns halt nicht mit Dir treffen zur Zeit.
Eigentlich doch ziemlich klar

Raufmaedchen möcht sich wohl auch gar nicht mit euch treffen, sondern hat einfach nur Formulierungsvorschläge für euer Gespräch aufgeschrieben.
******575 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Nö, da war eine Anfrage ob er sich mit mir oder Petra oder uns beiden treffen könnte
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Daten aus privaten mails haben in öffentlichen Threads nichts zu suchen, außer beide Beteiligten haben davor der Veröffentlichung zugestimmt.

Zitat von ******575:
ob er sich
also mir wird hier ein anderes "Geschlecht" angezeigt.
********chen Frau
396 Beiträge
Zitat von ******575:
Nö, da war eine Anfrage ob er sich mit mir oder Petra oder uns beiden treffen könnte

Sorry, aber mich irritiert das zu sehr, als dass ich das jetzt einfach so stehen lassen will:
Du, @******575, wendest dich mit einer Frage an uns und sehr viele antworten dir und geben Tipps. Unter anderem @*********lebee. Und etwas später gibt es einen Post von dir, in dem du den kompletten Text von @*********lebee zitierst (allerdings ohne ihn als Zitat kenntlich zu machen) und ergänzt durch "Natürlich wollen wir uns nicht mit Dir treffen und unsere Phantasie geht dich nichts an. Gruß Ronald". Da frage ich mich nicht nur, wer Roland ist (du @******575??), sondern auch warum du das schreibst, denn niemand hat dich nach einem Treffen gefragt - auch wenn du das noch ein bisschen später behauptest. Zumindest hat das niemand in diesem Thread gefragt. Und wenn das in einer PN war, dann antworte bitte dort und nicht hier. Ich habe das jedenfalls weder hier noch in einer PN gefragt!
Insgesamt kann ich mich leider gerade nicht des Eindrucks erwehren, dass du wenig respektvoll damit umgehst, dass so viele Menschen (einschließlich mir) sich die Zeit genommen und versucht haben dir zu helfen.
******575 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
@********chen @****hia @*******ben

@*********lebee hat den Vorschlag zu einem Treffen gemacht und nach unseren Fantasien gefragt. In seinem zweiten Post, einfach bis zu Ende lesen.

Ronald hat stellvertretend für mich geantwortet. Er ist der Mann in unserer Konstellation.


@********chen warum zitierst du das? Es war doch nicht an dich gerichtet.
*******chen Frau
1.747 Beiträge
Wenn ich das mal als neutrale Beobachterin vermittlungstechnisch einwerfen darf:

@*********lebee hat euch hier im Thread weder nach einem gemeinsamen Treffen mit ihm noch nach euren Fantasien gefragt, sondern dir „diplomatische Formulierungsvorschläge“ gemacht, die du an die beiden anderen Menschen eurem Polylül stellen könntest.

Nachdem aber scheinbar zumindest der Mann in eurer Konstellation ebenso Zugang zu deinem Frauen-Profil hat, stellt sich mir allerdings die Frage, wer hier was schreibt und warum ihr die Themen nicht gleich direkt in eurem Polylül besprecht, anstatt sie hier im Forum indirekt miteinander zu erörtern.
******575 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lebee:
Entwicklungspotential . . .
@ Ich bin ein schlechter Diplomat
Genau das habe ich herausgelesen . . . deswegen (Ruf in die Gemeinde hier) wäre es vielleicht hilfreich, Eure besten Formulierungen mitzuteilen ?

Und für Dich, @******575 . . . danke für die Offenheit und . . . dann würdest Du da ja mit ein paar wenigen Formulierungen, die Dir gefallen würden und Deinem Wortschatz entsprächen, einen riesigen Sprung in Sachen ‚Diplomatie‘ tun ? Wenn Du‘s positiv siehst.

Z.B. beim nächsten trauten Beisammensein:

Hmh . . . (räusper, räusper) . . . ich hätte mal Lust, mit (A, B, Euch jeweils) alleine (was) zu (unternehmen, sein, etc.), wie steht Ihr dazu* ?

Was haltet Ihr davon ?
Wie sieht‘s mit Euch aus ?
Was sind so Eure Phantasien ?

. . .


@*******chen
Und was ist bitte das?
******575 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
@********chen @****hia @*******ben @*******chen

Ich kenne es so, dass man eine Frage in einem Forum beantwortet, sofern man kann und möchte.
Das habt ihr getan und ich danke euch wirklich sehr.
Ich war nicht in der Lage das direkt in unserem Polykül zu besprechen.

ABER: Wenn ich auf einen Beitrag von Person A antworte, dann sollten sich die Personen B-Z doch nicht einklinken.

Zumal ihr euch scheinbar ein Urteil erlaubt, ohne hinreichend informiert zu sein.

Und nein, es hat niemand Zugriff auf meinen Account. Aber wir benutzen alle unsere Handys gegenseitig, gemeinsam… wie auch immer.
*******chen Frau
1.747 Beiträge
Zitat von ******575:
Zitat von *********lebee:
Entwicklungspotential . . .
@ Ich bin ein schlechter Diplomat
Genau das habe ich herausgelesen . . . deswegen (Ruf in die Gemeinde hier) wäre es vielleicht hilfreich, Eure besten Formulierungen mitzuteilen ?

Und für Dich, @******575 . . . danke für die Offenheit und . . . dann würdest Du da ja mit ein paar wenigen Formulierungen, die Dir gefallen würden und Deinem Wortschatz entsprächen, einen riesigen Sprung in Sachen ‚Diplomatie‘ tun ? Wenn Du‘s positiv siehst.

Z.B. beim nächsten trauten Beisammensein:

Hmh . . . (räusper, räusper) . . . ich hätte mal Lust, mit (A, B, Euch jeweils) alleine (was) zu (unternehmen, sein, etc.), wie steht Ihr dazu* ?

Was haltet Ihr davon ?
Wie sieht‘s mit Euch aus ?
Was sind so Eure Phantasien ?

. . .


@*******chen
Und was ist bitte das?

Er hat dir hier wie gesagt diplomatische Formulierungsvorschläge für euer nächstes Zusammensein gegeben.

Und: nachdem Ronald von deinem Frauen-Profil aus auf einen Forumsbeitrag geantwortet hat (was du selbst so bestätigt hast), hat er in diesem Moment ganz offensichtlich Zugang zu deinem Account gehabt.

Ein Thread in einem Forum lebt von dem Austausch zwischen vielen Beteiligten und ist kein Dialog zwischen zwei Personen. Wenn man etwas nur mit einer Person besprechen möchte, ohne dass sich andere einklinken, ist es besser, der Person eine Clubmail zu schreiben.
*********lebee Mann
1.593 Beiträge
Hä-bitte ?
So hätte ich ‚Ronald‘ geantwortet, hätte er mich denn privat angeschrieben mit der Zeile:

Natürlich wollen wir uns nicht mit Dir treffen und unsere Phantasie geht dich nichts an. Gruß Ronald

Und weiter hätte ich ausgeführt, dass die von mir gemachten Formulierungen keinesfalls in direkter Sprache an die Triade gerichtet waren, sondern lediglich als Formulierungshilfen für @******575 gemeint gewesen seien. Verbunden mit der Aufforderung: Nochmal lesen.

So wie es jetzt gelaufen ist, kurzfristiger Zugriff von ‚Ronald‘ auf Deinen Account/diesen Thread/um mir eine Nachricht zu schicken/die man besser als Clubmail schickt . . . haben zumindest Du @******575 (durch Nutzenlassen Deines Handys/Accounts) als auch ‚Ronald‘ (in völliger Falschinterpretation und noch dazu wenig schmeichelhaftem Ton) für eines gesorgt:

Kurzzeitige völlige Verwirrung hier im Thread. Inwieweit sich das auf die Lust aller Beteiligten auswirkt, Euch noch weiterhin hier oder woanders mit Rat zur Seite zu stehen, mag ich nicht beurteilen.

Ich jedenfalls finde . . . da haben sich wohl drei Passende gefunden. Good luck.

@*******chen hat es perfekt zusammengefasst: Er hat dir hier wie gesagt diplomatische Formulierungsvorschläge für euer nächstes Zusammensein gegeben.

Und: nachdem Ronald von deinem Frauen-Profil aus auf einen Forumsbeitrag geantwortet hat (was du selbst so bestätigt hast), hat er in diesem Moment ganz offensichtlich Zugang zu deinem Account gehabt.

Ein Thread in einem Forum lebt von dem Austausch zwischen vielen Beteiligten und ist kein Dialog zwischen zwei Personen. Wenn man etwas nur mit einer Person besprechen möchte, ohne dass sich andere einklinken, ist es besser, der Person eine Clubmail zu schreiben.

******ter Mann
1.388 Beiträge
Zitat von *********lebee:

Z.B. beim nächsten trauten Beisammensein:

Ich lese den Beitrag auch so. Dies ist der entscheidende Satz. Möglichkeiten für das nächste traute Beisammensein zwischen EUCH in eurem Polykül.
Alles was danach kommt spricht @*********lebee nicht für sich, sondern es sind rein Formulierungsvorschläge wie du nach Treffen zu zweit fragen kannst oder erfahren kannst ob die beiden auch Phantasien dazu haben, sich mit dir allein zu treffen oder falls denn so ist und es ehrlich zugegen wird, du nur eine Erfüllungsgehilfin für Dreierphantasien bist.
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Zitat von ******575:
Und was ist bitte das?
Das waren Formulierungshilfen für dich, wie du ein Gespräch mit den beiden anderen führen könntest.

Da ich hier alles möglich erkennen kann, aber keine Polyamory; wären deine Fragen vielleicht besser hier aufgehoben:
BDSM-Ménage-à-trois


Ansonsten viel Spaß hier drin weiterhin, ich bin raus im RL gibt es Sinnvolleres zu tun.
******575 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Okay, jetzt habe ich es auch verstanden.
Ich habe es wirklich mehrfach gelesen und es falsch interpretiert 🙈

Dafür entschuldige ich mich in aller Form bei allen Beteiligten

Ich war sehr froh, hier Hilfe zu bekommen, diese Verwirrung ist sehr unglücklich gelaufen und war nicht meine/unsere Absicht.

Dass Ronald auch auf meinen Account (mit meinem Handy) darf liegt daran, dass es nur Pärchenaccounts gibt und es für drei nicht geht. Hätten wir ein Pärchenprofil würde sich niemand aufregen, dass wir unter einem Namen schreiben 🤷‍♀️

@*******ben deine letzte Äußerung empfinde ich jedoch als frech und übergriffig.

Also nochmal: Sorry für die Missverständnisse und danke für eure Ratschläge.

Habt eine schöne Zeit.
******_68 Frau
176 Beiträge
Geht es dir denn um Gleichbehandlung? Solche Beziehungsformen brauchen Zeit, um sich entwickeln zu können. Dass, wenn du bei Ihnen bist, alles zu dritt gemacht wird, kann auch ein Zeichen sein von der Gegenseite, dir eine schöne Zeit zu dritt zu bieten. Dir zu zeigen, beide nehmen dich ernst. Die scheint ja auch devot zu sein, er hat dann zwei devote Frauen und natürlich kennt er seine Frau besser. Gleichzeitig ist es für dich doch wichtig, zu wissen, woran du bist? Hast du denn eine Vermutung, dass sie sich mit dir alleine (einzeln) nicht treffen möchten? Dass du eine ergänzende Frau für ein Paar bist? Dann würde ich diese Gedanken nicht mit mir herumtragen, sondern mich mit den Beiden hinsetzen und darüber reden. Hin und wieder lösen sich dann solche Gedanken auf.

Du schreibst, dass du dann oft alleine bei dir zu Hause bist. Frag doch sie mal, ob z.b. wenn du dich mit der Frau gut verstehst, sie dich nicht mal ohne ihn besuchen kann? Oder er mal zu dir kommt und über Nacht bleiben kann? Bei 3 Menschen in einer Beziehung kommt es leider schnell vor, dass sich der Außenvorstehende bei einem Paar benachteiligt sieht. Dennoch, denke ich ist es ungünstig, da von gleicher Behandlung zu sprechen. Da dieser Mann wohl dann der Top von euch beiden ist, frage diesen doch danach, ob er auch bereit wäre sich mit dir alleine zu treffen.

Sollte es so kommen, dass sie generell nur zu dritt bei Ihnen was machen wollen, als Ergänzung oder zweit sub und eher weniger anstreben, sich alleine mit dir zu treffen? Dann überdenke das ganze und überlege dir, ob du dir dann nicht lieber jemanden suchst, der sich ganz auf dich einlassen kann. Die Beziehung zu dem Paar musst du dann ja nicht beenden. Denn diesem Paar sollte ja klar sein, dass du auch noch andere Partner im polyamoren Lebensgeflecht zulassen kannst.

Nur meine Meinung dazu.

Tamara
******987 Frau
531 Beiträge
Ich bin mit in eine bereits jahrelang bestehende Ehe gekommen
Wir sehen uns 6 Tage die Woche *g*
Unternehmungen /Zeit zu dritt (f/m/f) und auch je zu zweit (f/m, f/m,f/f) sind uns wichtig, es können nicht immer Alle drei alle Interessen teilen, ist ja auch nicht schlimm
Nur weil wir ein Dreierpaar sind ,heißt das nicht ,dass wir nicht auch 3 eigenständige Menschen sind
Jeder hat genug Zeit für sich allein, zu dritt und auch zu zweit (in jeder Kombi )

Generell ist Gleichberechtigung in (egal welcher Art von Beziehung) wichtig
Wünsche, ggf Ängste und Dinge die einen stören müssen auch angesprochen werden

Bin glücklich das es bei uns so gut klappt
Lg
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Zitat von ******575:
ich bin die Dritte in unserer noch jungen @*******Nord
Ich komme also zu einer jahrelang gewachsenen Ehe dazu.
Inwiefern kann ich eine Gleichbehandlung erwarten?

Die Frage ist in zweit Worten zu beantworten: Gar nicht!

Die Erwartung, in einem eingespielten Team sofort „Vollmitglied“ zu werden zeugt nicht gerade von Realismus. In jeder Sportmannschaft — selbst wenn die auf niedrigstem Niveau spielt — bist Du als neue Mitspielerin erst mal „auf Bewährung“. Du darfst also erwarten, dass es in der Triade ähnlich sein wird.

Zitat von ******575:
Oder ist das unerreichbar?

Unerreichbar ist das nicht, braucht aber seine Zeit.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Zitat von ******575:
Kann ich das „fordern“? Oder steht mir das evtl. gar nicht zu?

Nein und Ja.

Du kannst Wünsche, Ideen und Vorstellungen äußern.
Du kommst dazu, wurdest in die Beziehung eingeladen. Ich wage die Prognose, dass Forderungen da nicht gut ankommen. Denk nach! Wie würdest Du es finden, wenn Du Gäste und Dir für die Mühe gegeben hast, und die Forderungen stellen?

Ich würde eher klären, wie sich die beiden das kurz- mittel- und langfristig vorstellen. Bist Du nur die Bereicherung für ihr Sexleben und ihre Beziehung? Wohin soll oder darf es sich entwickeln? Was sind die Ängste und Befindlichkeiten des Paares? Manche zunächst merkwürdig anmutenden „Regeln“ dienen zum Schutz der — mindestens zu diesem Zeitpunkt — noch Primärbeziehung. Ob und inwieweit es egalitärer werden darf, hängt zu einem großen Teil dann auch von Dir ab. Forderungen dürften als „Eintrittskarte“ dafür wenig geeignet sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.