Poly und Swinger: Zwei verschiedene Welten?
Er: Hallo ihr Lieben,
ich lebe selbst polyamor, bin aber auch sehr aktiv in der Swingerwelt. Mich interessiert, ob ich ähnlich Menschen kennt, die beides leben. Beides sind ja Spielarten der Nicht-Monogamie man sollte daher eine große Überlappung vermuten. Meiner begrenzten Erfahrung nach sind das aber schon zwei ziemlich verschiedene "Bubbles", mit ganz unterschiedlichem Lebensgefühl und anderen Werten. Beispielsweise kleiden sich viele polyamore Menschen sehr alternativ, ernähren sich vegan, achten sehr auf Umweltschutz und sind häufig in irgendeiner Weise queer.
Swinger scheinen hingegen nicht so ein klares "Profil" zu haben, sondern scheinen eher dem "deutschen Durchschnitt" zu entsprechen. Natürlich gibt es überall eine Vielfalt an ganz unterschiedlichen Menschen, aber ich sehe doch gewisse Tendenzen.
Bilde ich mir das Ganze nur ein, oder ist an meiner Beobachtung was dran?
Es geht bitte nicht darum, was nun besser oder schlechter ist. Ich mache ja beides und habe überall tolle Menschen kennengelernt. Also was ihr auch immer schlecht macht von den beiden Sachen, ich werde immer beleidigt sein.
Viele liebe Grüße
Basti