Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

15. Aug in Köln: Polyküle - ein Abend auf die Polyamorie

*******ngo Frau
323 Beiträge
Themenersteller 
15. Aug in Köln: Polyküle - ein Abend auf die Polyamorie
Infos s. Bilder.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Schade das wir LRSler ausgeschlossen werden. Sonst wäre es interessant 🤔
*******horn Frau
982 Beiträge
Ich kenne LRS als Lese-Rechtschreib-Schwäche und bin gerade irritiert, wieso der Post diese Gruppe ausschließt? Vllt steht es aber auch für etwas anderes? @*******er66 ein Wort der Erklärung wäre sicherlich hilfreich.

Ich wäre sehr gerne hingegangen, bin an dem Tag aber leider schon verplant *traurig*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Für uns LRSler sind Texte mit Sonderzeichen mitten im Wort kaum mehr lesbar. Wer also diese Form des Gendern benutzt schließt uns bewusst von der Kommunikation aus. Diese Diskriminierung finde ich sehr schade 😢
*******ngo Frau
323 Beiträge
Themenersteller 
@*******er66
Was hält dich davon ab, freundlich zu fragen, ob dir jemand die wichtigsten Infos abtippt, statt zu unterstellen / persönlich zu nehmen? Bzw freundlich darauf hinzuweisen, dass diese Variante für LRSler schwer / nicht lesbar ist?
"Bewusst von der Kommunikation ausschließen" stimmt nicht - dazu müsste es erstmal bewusst sein.

Ich bekomme den Text erst nächste Woche von denjenigen, die ihn erstellt haben (habe denen gegenüber ausgedrückt, dass ich ihn klein und unleserlich finde) als kopierbaren Text und werde ihn dann hier im Thread ergänzen. Aus persönlichen Gründen habe ich grad nicht die Ruhe, ihn abzutippen, und dachte mir, lieber jetzt schon die Infos posten zum Termin vormerken als gar nicht.
Was ich persönlich von diversen Genderschreibweisen halte ist nochmal ein anderes Thema.

Welche Variante des Genderns ist für dich / LRSler gut lesbar?
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Jede barrierefreie Form geht für uns gut. Am besten ist die generische Form. "Xxx und xxxinnenn" geht aber auch. Sorry aber ich bin mittlerweile so dermaßen frustriert über diese dauernde Diskriminierung in der Gesellschaft dass ich es nicht mehr schaffe freundlich darauf zu reagieren.
*******ngo Frau
323 Beiträge
Themenersteller 
Hier die Ankündigung im Internet:
https://petershof.org/Neuigkeiten/polykuele/ (Richtige Adresse beachten: Lövenicherweg 9-11 in Müngersdorf)
******ido Mann
64 Beiträge
Hallo zusammen.

Wird waren bei der Präsentation des Films in der Medienwerkstatt in Wuppertal dabei. Es war ein gelungener Abend und sehr voll.

Wird es in Köln ein anderes Rahmenprogramm geben? Vielleicht kommen wir ja nochmal? (Sissi schaut man sich ja auch immer wieder an. 😱😱😱🤣🤣🤣🤣)
*******ngo Frau
323 Beiträge
Themenersteller 
@******ido
Hast du den Ankündigungstext gelesen? Da steht das Rahmenprogramm drin. Ist aus meiner Sicht ähnlich wie in Wuppertal. Die Fragen / Austausch ist natürlich immer wieder anders.
*******hAC Mann
63 Beiträge
Klingt spannend - bin leider in Urlaub - gerne ein andermal.
Matthias
*******ngo Frau
323 Beiträge
Themenersteller 
Hier nochmal die Ankündigung direkt ausgeschrieben - auch zur Erinnerung:

📚 POLYKÜLE || Open Air - Lesung und Kurzfilm-Screening zum Thema Polyamorie

📆 15. August 2024
💫 20:00 Uhr Beginn, Buchpräsentation "Polysecure" mit Natacha Jill Collin und Lesung von Texten mit Paula Höll
💫 21:00 Kurzfilme und anschließendes Gespräch
🎟️ Eintritt gegen Spende

📍Petershof, Lövenicher Weg 9-11, 50933 Köln. Bei Sonne im Innenhof, bei Regen drin. ☂️

In Interviews und Gesprächsrunden zeigen die Kurzfilme polyamore Konzepte aus 12 unterschiedlichen Perspektiven. Die Protagonist:innen geben einen Einblick in ihre diversen Beziehungskonstrukte, die sie frei nach eigenen Regeln gestalten.

Anschließend gibt es die Möglichkeit, mit den Filmemacher:innen und Protagonist:innen ins Gespräch zu kommen. Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich hier aktiv auszutauschen. Ob Mono, Poly oder irgendwo dazwischen - alle sind willkommen! 🌟

Eine Veranstaltung von Machbarschaft Petershof eV und Medienprojekt Wuppertal eV.

Ich bin als eine der Protagonistinnen dabei - in den Kurzfilmen und live vor Ort. Freu mich auf Fragen und Austausch!

https://petershof.org/Neuigkeiten/polykuele/
*******ngo Frau
323 Beiträge
Themenersteller 
Wen von euch sehe ich heute Abend in Köln? Sprecht mich gerne an. Ich freu mich, Menschen hinter den Profilen in echt zu treffen. Bin an Haaren (Lockenkopf) und Größe (groß!) leicht zu erkennen. Und steh vermutlich nach den Filmen mit den anderen Protagonist:innen vorne, um Fragen zu beantworten. Bis heute Abend! *g*
*******ngo Frau
323 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal zum vormerken: Endlich werden die POLYKÜLE Kurzfilme auch in meiner Heimatstadt Aachen gezeigt! *g* Am Donnerstag, 30. Januar 2025, 18 Uhr im Apollo Kino. Mehr Infos folgen demnächst hier in der Gruppe in einem neuen Thread.
*******ngo Frau
323 Beiträge
Themenersteller 
Die Kurzfilme werden kommenden Sonntag nochmal in Köln gezeigt - siehe Polyamory: 10. Nov: POLYKÜLE - Ein Abend auf die Polyamorie in Köln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.