Hier wurde schon sehr viel gesagt und ich habe nicht alles gelesen.
Es wurde gesagt, dass er lieber mit seiner Frau reden soll als mit uns.
Ich persönlich kann es gut verstehen, dass er es hier macht. Erst mal andere Meinungen, Erfahrungen, Ansichten einholen. Mögliche Rangehensweisen, Gleichgesinnte finden die einen unterstützen "nicht falsch" zu sein, aber auch Ansichten was man doch selber falsch oder anders denkt. Auf was man achten kann, was man bedenken soll.
Die Menschen sind unterschiedlich in ihren Herangehensweisen.
Zuspruch und Ermunterung auf Fremdgehen, wird er in DIESER Gruppe vermutlich niemals finden.
Und das ist ja auch gut.
Am Anfang einer Beziehung kann ich recht gut noch frei reden. Je mehr Jahre vergehen, desto schlechter geht das bei mir. Immerhin weiß man ja (oder sollte man wissen) was der andere mag und was nicht. Aber was wenn ich es jetzt anders empfinde?
Ich quatschte mit einer Freundin, "warum kann ich mich mit ihr über die Dinge unterhalten, aber nicht mit meinem Freund, den es betrifft. Ist ER nicht DIE Person, der ich es frei erzählen können sollte!?" ich fragte sie warum das so ist.
Sie meinte, dass man den Partner ja liebt und ihm nicht weh tun möchte.
Was man dann daraus macht ist wohl mit Eigenen Werten und empfinden verbunden.
Mir würde anlügen(absichtlich die Unwahrheit SAGEN) nie in den Sinn kommen (Vertrauensverlust wäre für MICH das Schlimmste in einer Beziehung) somit entweder ansprechen oder alles sein lassen wie es ist und sich damit abfinden =Schweigen.
Ich chatte sehr viel und habe dadurch viel gelernt und kann evtl dadurch mehrere Seiten beleuchten.
Für meine Werte ist immer der Grundsatz : was ich nicht will dass man mir tu, das füg ich keinem anderen zu.
Ich machte mal eine Umfrage in einem nicbt Sexforum, ob Frauen und Männer anders ticken. Ob sie wissen wollen würden, wenn ihre Partner fremd gehen.
In der Umfrage kam raus, dass sehr viele Frauen es wissen wollten, wegen des Vertrauens. Dass viele Männer es nicht wissen wollten, nach dem Motto "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" warum den Partner verletzen wenn es doch sonst normal weiter geht.
Phu alles hat seine Berechtigung irgendwie.
Vor der Umfrage sagte ich zu meinem Freund wenn er mal einen Ausrutscher hat, dann soll er es mir sagen, damit ich weiter vertrauen kann. Er müsse wahrscheinlich 1000 Fragen beantworten, aber ein AUS Grund wäre es nicht für mich.
Nach der Umfrage und einigen Gedanken sagte ich, er solle es mir nicht auf die Nase binden, wenn ich aber nachfrage, dürfte er nicht lügen. Wieder wegen Vertrauen.
Somit ist ein Nein bei mir nicht unbedingt für immer ein nein und ein Ja nicht für immer ein Ja. Es ändert sich evtl mit der Zeit und den Ansichten.
Ich finde es gut, dass sich @*******wal hier Eindrücke holt
Einmaliger Ausrutscher ist für mich aber auch was komplett anderes, als immer mal wieder Sexpartner als eine geheime Affäre, geheime Freundschaft Plus oder immer andere.
Die, die sowas suchen, aber nie mit den Partnern geredet haben sind für mich
eher feige und bequem.
Denn sich den Gedanken, Fragen und Zweifeln zu stellen ist sehr anstrengend und braucht ZEIT, Mut, Nerven.
Dem einen Partner sausen solche Gedanken vielleicht schon Jahre still durch den Kopf. Der andere muss sich erst mal langsam drauf einsgellen. Wir selber haben es gaaaaanz langsam gemacht, das hat auch lange gedauert. Wir haben sehr vorsichtig angefragt und uns rangetastet.
Ich habe mit zig Männern geschrieben /gesprochen, die so empfinden wie du (so empfinde ich es)
-Lust auf andere Haut
-die eigene Partnerschaft als gefestigt und Liebend. So soll es bleiben! Alles gut, ausser....
-sie brauchen etwas was die eigene Partnerin nicht (oder vermutlich) nicht geben kann
-sie denken zu "wissen" wie die Partnerin reagiert, wenn man es anspricht
-sie denken die Partnerin zu schützen, da man ja weiß dass sie keine Lust auf Sex hat (DAS würden ExLangzeitbeziehungen von mir auch denken. Und auch mein jetziger Partner der nach 3Jahren Beziehung deswegen beinahe Schluß gemacht hätte. Und ich bin ihm dankbar, dass er es so offen direkt angesprochen hat. Mir hatte es nicht gefehlt, weil abgewöhnt. Jetzt wo es ausgesprochen war, konnte man nach Lösungen und Kompromissen suchen und wir sind nun fast 20jahre zusammen)
Dieses Denken "zu wissen, dass das nichts für den Partner ist."
Du redest ja anscheinend auch nicht offen darüber was dir fehlt. Wieso sollte es deiner Frau nicht auch so gehen?
Und ja ich empfinde es selber so, dass ich mit meinem Partner tollen Sex habe. Hättest du mir vor paar Jahren gesagt, dass ich 2 Männer sexuell liebe, hätte ich dir n Vogel gezeigt. Da meine Moral das im Keim erstickt hätte (auch wenn ich schon immer innerlich dachte, man kann mehrere lieben.) . Und jetzt bin ich so glücklich wie schon lange nicht mehr. Und die Beziehung zu meinem Freund ist noch so viel besser geworden. Der 2.mann stillt ein Bedürfnis in mir, dass meine Langzeitbeziehung davon profitiert, weil ich noch glücklicher bin.
Happy wife, happy life.
Ich las hier auch in einem Beitrag, dass ein Partner mehr aushält als man es denkt.
Und oft habe ich gehört, dass sich in Beziehungen erst was geändert hat, als einer ausgepackt hat.(wie bei mir)
Vielleicht fehlt deiner Frau ja auch irgendwas oder sie hat irgendwelche Bedürfnisse. Muss ja nicht mal sexuell sein (massagen, kurztripps. Maniküre oder andere Dinge die man wegen Zeit oder Geld nicht macht) . Kompromisse sind gefragt.
Ne Affäre kostet auch Zeit und geld (club/hotel/spritgeld usw)
Wenn du dich traust mit ihr zu reden. Denk dran, diese Gedanken von dir, sind neu für sie.
Bei unserem 1.clubbesuch, den wir nur für uns gemacht haben, sprachen wir uA mit einem älteren Paar. Sie erwischte ihn, wie er auf den "schmutzigen, fickelseiten bei Joy war" ihre Worte. Eine Welt brach zusammen. Dann schaute sie mit der Zeit etwas genauer hin und ließ sich langsam drauf ein. Jetzt war sie traurig, dass das erst so spät in ihrem Leben geschah. Tja so können sich Ansichten ändern.