Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin Poly, meine Frau nicht

**********ucher Mann
5.526 Beiträge
@*******_mv

Meine Sehnsucht ist irgendwo im Inneren gespeichert und ich spüre sie mal stärker, mal weniger stark. Konkrete Erinnerungen an damals lassen sie mitunter sehr stark aufleben. Letztens zum Beispiel lief ein Lied im Radio, das meine Frau früher immer mit unserer gemeinsamen Freundin gesungen hat und was ich so gern von den beiden hörte. Es war das Lied "Five Hundred Miles" und die beiden haben das Wort "whistle" darin immer so süß falsch ausgesprochen, indem sie das "st" wie im Deutschen gesprochen/gesungen haben. Das ist so in meinem Ohr und in meiner Erinnerung, dass ich sofort in der Zeit zurückversetzt bin, wenn ich das höre.

Und wie ich zu meiner Frau sage, "Das Lied finde ich schön.", war im ersten Moment noch alles in Ordnung. Als ich dann aber fortfuhr mit "Das hast du damals immer mit V. zusammen gesungen", hat mich der Blitz getroffen und zwei Sofakissen flogen mir um die Ohren.

Ja, so fühlt sich das an ...
******ins Paar
197 Beiträge
Zitat von **********ucher:
@*******_mv

Meine Sehnsucht ist irgendwo im Inneren gespeichert und ich spüre sie mal stärker, mal weniger stark. Konkrete Erinnerungen an damals lassen sie mitunter sehr stark aufleben. Letztens zum Beispiel lief ein Lied im Radio, das meine Frau früher immer mit unserer gemeinsamen Freundin gesungen hat und was ich so gern von den beiden hörte. Es war das Lied "Five Hundred Miles" und die beiden haben das Wort "whistle" darin immer so süß falsch ausgesprochen, indem sie das "st" wie im Deutschen gesprochen/gesungen haben. Das ist so in meinem Ohr und in meiner Erinnerung, dass ich sofort in der Zeit zurückversetzt bin, wenn ich das höre.

Und wie ich zu meiner Frau sage, "Das Lied finde ich schön.", war im ersten Moment noch alles in Ordnung. Als ich dann aber fortfuhr mit "Das hast du damals immer mit V. zusammen gesungen", hat mich der Blitz getroffen und zwei Sofakissen flogen mir um die Ohren.

Ja, so fühlt sich das an ...

Aus reiner Neugier: Gibt es die Freundschaft zwischen deiner Frau und eurer gemeinsamen Freundin noch? Wenn ja, wie geht ihr beiden jetzt miteinander um? Und wenn nein, zerbrach diese wegen den Gefühlen zwischen euch oder hatte das dann einen anderen, unabhängigen Grund?
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Die Freundschaft zerbrach wegen der nicht erlaubten Gefühle. Leider. 😪
********Tian Mann
8.870 Beiträge
Polyamory: Ich bin Poly, meine Frau nicht

Ich verstehe nicht warum man bei der Liebe die Wahl hat, aber nicht beim verlieben?
Beim verlieben konnte ich ja auch wählen, ob die Dame, die eigentlich nicht perfekt Dame war(also Transfrau) auch mehr mögen würde *g*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Zitat von ********aeva:
Ja ich war in einer ähnlichen Situation (allerdings ohne Kinder und Heirat, daher vielleicht etwas "einfacher"). Sie war Mono, ich poly. Wir haben 5 Jahre versucht das irgendwie möglich zu machen und wurden beide mit der Zeit immer frustrierter und am Ende hats dann zu einer sehr unschönen Trennung geführt.

Auch, wenn das viele anders sehen - ich finde nicht, das Polyamorie (immer) eine bewusste Entscheidung ist, die ich tragen oder ablegen kann. Auch der Polypart leidet in einer monogamen Beziehung, weil man nicht derjenige ist, der man sein will.
Ich glaube, wenn es es ein so großes Ungleichgewicht zwischen Bedürfnissen gibt, wird es nie wirklich gut für beide Seiten und unterschwellig wird es immer brodeln. Dann muss man entscheiden, ob man das so möchte. Sie hat das Recht, sich zu fühlen wie sie es tut und Polyamorie für sich auszuschließen. Deine Bedürfnisse sind aber auch nicht mehr (oder weniger) Wert als ihre.

Ich bin eigentlich durch diesen Beitrag von @********aeva auf das Thema hier gestoßen und muss sagen, sie hat zum Teil Recht. Es ist vielleicht individuell verschieden. Natürlich kann man seine Gefühle nicht auf Dauer verleugnen oder unterdrücken, doch für mich kam eine Trennung nie in Betracht (Warum sollte ich mich von jemandin trennen, die ich liebe?). Wenn, dann hätte sie sich trennen müssen, doch das wollte sie auch nicht. Also sind wir zusammen geblieben und machen das Beste daraus.
*********otion Frau
1.516 Beiträge
Zitat von ********Tian:

Ich verstehe nicht warum man bei der Liebe die Wahl hat, aber nicht beim verlieben?
Beim verlieben konnte ich ja auch wählen, ob die Dame, die eigentlich nicht perfekt Dame war(also Transfrau) auch mehr mögen würde :)

Meiner Erfahrung nach trifft "verliebt sein" einen wie ein Blitz, da kann man erst mal nichts dagegen tun, sich höchstens nach und nach draus befreien.

Liebe dagegen muß ich aktiv zulassen, ihr Raum zu wachsen geben, zumindest nach meinem Empfinden.
*****olf Mann
1.970 Beiträge
Zitat von *********otion:
Zitat von ********Tian:

Beim verlieben konnte ich ja auch wählen, ob die Dame, die eigentlich nicht perfekt Dame war(also Transfrau) auch mehr mögen würde :)

Meiner Erfahrung nach trifft "verliebt sein" einen wie ein Blitz, da kann man erst mal nichts dagegen tun, sich höchstens nach und nach draus befreien.

Liebe dagegen muß ich aktiv zulassen, ihr Raum zu wachsen geben, zumindest nach meinem Empfinden.

+1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.