Ich bin Poly, meine Frau nicht
Hallo zusammen, ich bin seit 18 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 15 verheiratet. Wir sind seit 2017 bei Joy und führen eine offene Beziehung. Jeder von und hatte bereits F+, aber ohne große Gefühle. Vor 2 Jahren habe ich dann eine tolle Frau hier kennengelernt zu der sich nach und nach immer stärkerer Gefühle entwickelt haben. Es wurde zu einer Festen Beziehung- Zu Beginn haben wir viel zu dritt gemacht. Das wurde dann jedoch weniger und meine Frau kam immer weniger mit der Beziehung zurecht. Sie vermisste mich immer mehr und sehr große Schwierigkeiten hatte sie beim Thema Urlaub und Kinder. Ihr ging es dann immer schlechter mit der Situation und äußerte dass sie unglücklich sei. Gespräche halfen nicht mehr. Auch die bei unserer Therapeutin nicht. Ich hatte das Gefühl eine Entscheidung treffen zu müssen und habe mich von meiner Freundin getrennt. Das ist jetzt 2 Monate her und ich habe seitdem keinen Tag verbracht, ohne an sie zu denken. Es zerreißt mich aktuell. Ich liebe beide Frauen sehr und es tut weh, meine Freundin nicht mehr an meiner Seite zu haben. Meine Frau sagt aber ganz klar, dass es keinen Weg zurück gibt. Sie möchte dass ich mich für sie entscheide und nur für sie. Sex mit anderen ist OK (nicht mit der Ex). Sie meinte auch, dass sie mich sehr liebe, meinen Wunsch nach einer Poly Beziehung nicht nachkommen kann. Sie möchte eine Mono Beziehung haben und wenn mein Wunsch weiter besteht, kann sie nicht mehr it mir zusammen sein. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Meine Gefühle zerreißen mich. Ich möchte keine von Beiden verlieren, sehe aber keinen Weg, wie das gehen soll. War von euch schonmal jemand in dieser Situation. Und was habt ihr gemacht?