Wie lade ich Polys richtig ein?
Hallo ihr Lieben,ich habe eine Frage an den Poly-Knigge.
Stellt euch vor, ihr wollt jemanden zu einer Feier einladen und ihr wisst, dass diese Person in mehreren Beziehungen lebt.
Wen ladet ihr ein?
Allein die Person, die euch am nächsten steht?
Mit dem Hinweis, dass auch die Partner willkommen sind?
Oder geht eure Einladung direkt an den Teil des Beziehungsnetzwerkes, den ihr kennt?
Oder von der anderen Seite betrachtet:
Wie würdet ihr selbst gerne von Freunden eingeladen werden?
Lieber nur ihr persönlich, damit ihr euch gemeinsam mit euren Partnern entscheiden könnt, wer euch begleitet?
Oder sollen eure Partner in der Einladung besonders erwähnt werden?
Wie reagieren eure Partner auf Einladungen, die nur an euch selbst gerichtet sind?
Spielt die Art der Feier eine Rolle? - Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation ...
Ich habe schon beide Seiten erlebt.
Meine Einladung ging an einen sehr guten Freund. Er hat zwei feste Beziehungen und beide Partner sind mir sympathisch. Ich lud ihn allein ein. Die drei entschieden dann glücklicherweise gemeinsam - mein Freund erschien mit einfacher Begleitung.
Beim nächsten Mal werde ich eine Einladung konkret für alle drei zusammen aussprechen, weil er im ersten Moment dachte, er dürfe seine Lieben nicht mitbringen.
Vor ein paar Tagen bekam ich selbst eine Einladung von einem Freund, der meine Beziehungen kennt. Der Brief war direkt an mich adressiert. Bei meiner telefonischen Zusage wies er darauf hin, dass meine Lieben herzlich miteingeladen sind.
Und das sind ja noch übersichtliche Beziehungen.
Wie geht ihr bei größeren Beziehungsgeflechten vor?
Da ist aber wieder einer neugierig...
LG
Rascal