Kann Polyamory zeitlich begrenzt sein ?
Ihr Lieben,ich bitte euch um rege Mithilfe und Interesse. Polyamory ist ja ein Begriff, der so gesehen nicht geschützt bzw. irgendwo ganz klar definiert ist - oder ???
Ich beschäftige mich nun ganz intensiv mit der Frage, ob es möglich ist, daß ein Mensch nur "übergangsweise" poly empfindet / lebt bzw. ab wann ist man denn nun poly ist oder wann man es nicht mehr ist ?
Ich bin selber hin- und hergerissen, denn ich bin erst seit Mai 2010 in eurer Gruppe, habe viel gelesen, mich ganz viel selber wiedergefunden in euren Beiträgen ( Danke an dieser Stelle an alle!) doch bin ich auch unsicher geworden.
Privat hatte ich mich in einem Mann verliebt ohne vom anderen lassen zu können. Beide Männern waren / sind nicht poly. Ich hätte es mir gut und gerne zu dritt vorstellen können, hätte mich am liebsten nie entscheiden müssen, aber das ist natürlich nicht möglich, wenn dies trotz Offenheit nicht erwidert wird.
Folge: Eifersucht, Streit, Szenen, Trennung...lange keinen Kontakt. Und doch nicht wirklich voneinander los gekommen...
War Poly vielleicht doch nicht mein Ding ? Oder lag es daran, daß die Partner dies nicht leben konnten / wollten, nicht aufgeschlossen genug waren ? Oder ist es möglich, daß man übergangsweise die Empfindungen für zwei Männer hat, aber sich alles wieder "normalisiert" oder " rückentwickelt" zu dem Wunsch, doch nur mit einem glücklich zu sein ( bloß welcher von beiden ??? ) oder lieber alleine zu bleiben weil alles zu kompliziert ist ?
Gibt es jemanden von euch, der poly war und diese Fähigkeit wieder verloren hat ? Oder jemanden, der wie ich so ein Hin- und Her erlebt ( hat) und mir sagen kann, was mit mir los ist ?
Ich wäre euch sehr dankbar !