Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großes Polytreffen im Herbst

Großes Polytreffen im Herbst
Hallo Leute,

das nächste "Große Treffen" im deutschsprachigen Raum findet statt vom 26. bis 28.11.2010, im Hubertus-Haus bei Butzbach (Hessen).

Siehe dazu die polyamory.de-Hauptseite.

Online-Anmeldungen werden vor. ab dem 10.9. möglich sein. Dieses Mal gibt es dafür ein Online-Formular. (Den Link findet ihr auf der o.g. Webseite selber. *baeh* Ich kann ihn hier nicht einstellen, erstens weil das mit den JC-Richtlinien immer etwas schwierig ist, zweitens weil er noch nicht geht.)

Die Frage, wieso Ort und Zeit mit unserer Doodle-Umfrage (vor ein paar Monaten) wenig bis gar nichts zu tun haben, ist etwas vielschichtig. Das Resultat war jedenfalls, dass sich der Buchenauer Schlossherr an eine Absprache nicht gehalten hat, von der wir im Nachhinein sagen müssen, dass sie de facto zu vage war. Und wir sind froh, vor Dezember überhaupt noch eine einigermaßen passende Unterkunft zu haben.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Und da ich das Wochenende nicht als Mögliches angegeben habe, werde ich diesmal wahrscheinlich nicht kommen können....
****bi Frau
292 Beiträge
Workshop
Schade, Felix..,

...aber ICH komme!!! Juhuuu, ich freu mich so auf Euch alle.

Und wahrscheinlich biete ich auch wieder den einen oder anderen Workshop an. - Interesse?

Vorfreudige Knuddels

von Polybi
(Ihr wisst schon... Bi...)

*zwinker*

*smile*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Das Resultat war jedenfalls, dass sich der Buchenauer Schlossherr an eine Absprache nicht gehalten hat, von der wir im Nachhinein sagen müssen, dass sie de facto zu vage war

Darf man fragen, was das war? Rein der Neugierde halber, Mail ist auch ok.
*****wen Frau
138 Beiträge
Ab heute ...
... kann man sich anmelden *freu*.

Ich freue mich auch schon wieder aufs Treffen, auch wenn das Wochenende für uns nicht sehr günstig liegt.

Schade, dass du nicht dabei sein kannst, Felix.
Re Absprachen
Das Thema ist etwas vielschichtiger.

Dummerweise müssen wir uns da auch an die eigene Nase fassen, da wir uns auch nicht an (ziemlich klare) Absprachen gehalten haben, insbes. was Nacktheit und sexuelle Handlungen im öffentlichen Bereich betrifft.
Das haben wir einfach versäumt, allen Beteiligten klar und deutlich mitzuteilen.

Insofern mag ich das gar nicht weiter auseinanderpflücken.
Veranstaltung einstellen
Kann das Treffen hier mal jemand als Veranstaltung einstellen, damit man sehen kann, wer aus dem JC sonst noch dort sein will.

Moxy
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
@moxy
Das ist von mir aus schlecht möglich, das kann nur das Polyamore Netzwerk e.V. als Veranstalter tun, das sich außerdem ein Veranstalterprofil zulegen müsste. (Habe das mit der xplore schon mal versucht). Zusätzlich besteht dann die Gefahr, dass manche glauben, sie sollten sich über joy anmelden, was aber so nicht gedacht ist und zu zusätzlichem Verwaltungsaufwand für das Team führt. Außerdem wird das Treffen dann als öffentliche Veranstaltung sichtbar, was es ja in dem Sinne auch nicht ist ... sondern eben "polyintern".
Felix, ich widerspreche Dir ungern, aber das:

Das ist von mir aus schlecht möglich, das kann nur das Polyamore Netzwerk e.V. als Veranstalter tun, das sich außerdem ein Veranstalterprofil zulegen müsste.

ist Unsinn. Jedes (zahlende?) Mitglied im JC kann bis zu 30 Veranstaltungen gleichzeitig annoncieren.

Es wäre also kein Problem für mich, dies hier zu tun.

Ich würde es aber richtiger finden, wenn jemand der Aktiven, die es hier im JC ja gibt, tun würde.

Deine Sorge

Zusätzlich besteht dann die Gefahr, dass manche glauben, sie sollten sich über joy anmelden, was aber so nicht gedacht ist und zu zusätzlichem Verwaltungsaufwand für das Team führt.

halte ich für unbegründet. Grundsätzlich besteht diese Gefahr immer, aber das haben andere bereits unzählige male gelöst *zwinker*

Auch dies

Außerdem wird das Treffen dann als öffentliche Veranstaltung sichtbar, was es ja in dem Sinne auch nicht ist ... sondern eben "polyintern".

ist kein Problem, da man genau einstellen kann, wer die Anzeige sehen kann - also z.B. nur die Mitglieder dieser Gruppe hier.

Meine bisherigen Erfahrungen mit div. Poly-Gruppierungen sind allerdings immer so gewesen, daß alles in der Luft hängt, keiner weiß was und keiner will Verantwortlich etwas tun. Ich würde mich freuen, wenn ich hier mal einem etwas tatkräftigeren Teil der Szene begegnen könnte.

Moxy

Moxy
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Lieber moxy, ich schreibe aus Erfahrung. Klar kann ich eine Veranstaltung bei JOY einstellen, aber dann ohne Link zum Veranstalter.
(Alles schon probiert, wurde wieder gelöscht, bzw gar nicht erst freigeschaltet). Das kann man nur mit einem Profil des Veranstalters umschiffen, in diesem darf der dann einen (!) Link wohin auch immer setzen.

Außerdem: Das Team hier ist nicht der Organisator des Treffens (das auch nicht unter Besuchermangel leiden wird). Und von daher mischen wir uns nicht ungebeten in die direkte Gästewerbung ein. Du musst wissen, das bei Weitem nicht alle Besucher des Treffens im joy sind, von daher dann der doppelte Aufwand für das Team, die Daten alle abzugleichen.
Es gibt bereits funktionierendes ein Anmeldesystem, das aber nicht kompatibel mit dem vorgefertigten Joy-Club-Schema ist.
Auf der Webseite http://polyamory.de/ kann man das alles finden und für die, die das bisher nicht wussten DORT ist der richtige Ort.

Meine bisherigen Erfahrungen mit div. Poly-Gruppierungen sind allerdings immer so gewesen, daß alles in der Luft hängt, keiner weiß was und keiner will Verantwortlich etwas tun.

Ich kann dich beruhigen. Hier sind tatkräftige Leute anwesend, im Poly e.V., auch in der Berliner Gruppe .... aber wir achten auch die Zuständigkeit der anderen.
Ja, Felix, für die eingeschworene Clique mag das ja genügen.
Aber was nützt mir eine Liste mit lauter fremden namen, die ich übrigens nirgends finden kann.
Hier im JC kenne ich die Leute und deshalb würde mich vor allem interessieren, wer vom JC auch dort sein wird.

Was das für ein Aufwand wäre verstehe ich nicht.

Aber ich kann das ja mal als private Umfrage einstellen.

Moxy
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Aber ich kann das ja mal als private Umfrage einstellen.

Ja, mach das doch.
Nein, eine Namensliste gibt es dort aus Gründen des Datenschutzes und mangels anonymer Nick-Namen nicht.
Ca. 30% werden hier ein Profil haben.
Und - es kommen immer viele Neue.
*******x96 Mann
18 Beiträge
eingeschworene Clique...
...tja, offenbar gibt es noch zu viele (scheinbar?) getrennte Poly-Szenen. Die Organisatoren des hier erwähnten Treffens bemühen sich immerhin, das in möglichst vielen Foren zu annoncieren. Irgendwelche Anstrengungen, die diversen Foren, Webseiten etc. zu verbinden, ohne gleich noch ein neues zu gründen, sind allerdings immer im Sand verlaufen (und so lange bin ich noch nicht dabei, ich gehe davon aus dass das noch öfter passiert ist).

Da hilft wohl nur, sich in möglichst vielen Systemen anzumelden. *umpf*
Das Problem, dass man die aus der "anderen Ecke" erst mal nicht kennt, hat dabei allerdings jeder und jede Gruppe wirkt erst mal als "eingeschworene Clique".

Liebe Grüße, Olaf
...so freue ich mich
...auf diese Veranstaltung und bin sehr gespannt, wie energetisch stimmig diese Community für sich agiert.

Ich war vor Jahren im SM-Umfeld auf einer "Bundestagung" in Franken und kann nur sagen, selten gesehen und gefühlt, wie heterogen und teils schwierig es war, sich dort Akzeptanz für die Tiefe und den Umfang mit SM entgegen zu bringen.

Wie gesagt, ich freue mich auf diese Eindrücke und Emotionen!
Ich auch
Ich habe auch meine Anmeldebestätigung bekommen *g*

Wer kommt denn noch alles?

Moxy
*****wen Frau
138 Beiträge
*handheb*
... ich bin auch wieder dabei! *freu*
Dann sind ja immerhin 2 JCler dabei *wiegeil*

Moxy *zwinker*
Kommt eigentlich sonst noch jemand?

Ich könnte auch eine MfG anbieten.

Moxy
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
MFG
http://polyamory.de/tiki-index.php?page=MitfahrgelHerbst2010

Hier können Mitfahrgelegenheiten angeboten oder gesucht werden, oder bitte per
Privatmail.
Hier auch:

Mitfahrzentrale

...und man spart sich sogar die PM *g*

Moxy
*********t_be Mann
35 Beiträge
... noch einer ...
Bin übermorgen auch dabei. Bin ganz neu in euren Kreisen und freue mich, wenn mich jemand an die Hand nimmt ...
*********hriss Paar
99 Beiträge
einmal werden wir noch wach
freuen uns auf euch *g*

Barde und Chriss
****bi Frau
292 Beiträge
auch
... und ich mich auch auf Euch!!
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Und wie war es nun?
Schreibt jemand etwas mehr als nur "schön"?
**********kfurt Frau
18 Beiträge
Es war...
anstrengend und kurz und schneereich.
Lieber Felix, es war superschade, dass Du nicht da warst. Es gab trotzdem viel Gesang und es gab viel Schönes, weniger Workshops glaube ich, aber genug um sich nicht zu langweilen.
Das Haus war ziemlich merkwürdig, es gab eine an jeder Toilette ausgehänge Klobürstenverordnung, eine in jedem Haus ausgehängte Putzlappenverordnung und man wurde zu allen Mahlzeiten per Gong und Durchsage aufgerufen... aber alles in allem wars glaub ich:
schön
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.