Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Irritation beim Beziehungsstatus im Profil367
Hier bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Es geht um den…
zum Thema
Unterschied zwischen Polyamor und offene Beziehung?144
Mir stellt sich gerade die Frage, wo der Unterschied zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zum Beziehungsstatus der Gruppenmitglieder

Befindest du dich aktuell in einer Liebesbeziehung zu mehr als einem Partner ?

Umfrage beendet
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zum Beziehungsstatus der Gruppenmitglieder
Mich interessiert mal, wie polyamor die Mitglieder dieser Gruppe tatsächlich sind. Deswegen bitte ich um rege Beteiligung bei dieser Umfrage, auch durch Menschen, die gerade nicht in einer Poly-Beziehung leben.
Lieber Felix ,

natürlich ist mir klar, daß sicher jeder noch andere "Kästchen-Bitten" erwünschen würde.

Was mir persönlich allerdings fehlt ist, das Kästchen wo zwar nicht mehr gelebt aber Emotional noch gleichwertig in einem ist.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.

Nicht einfach in worte zu legen was ich da meine.

LG YOYO
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Mit dem Titel ist das leider schwer, aber man hätte

Liebst du aktuell mehr als einen Menschen ?

Weil ja nicht automatisch davon ausgegangen werden kann, dass eine Partnerschaft existiert. Man ist schon Poly wenn man mehr als einen Menschen liebt, selbst wenn die liebe nicht erwidert wird oder eine Partnerschaft nicht zustande kommen kann.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Ich schließe den Begriff "liebst du aktuell" mit ein.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann habe ich falsch angekreuzt. Wobei ich das Ergebnis auf die Frage in ihrem ursprünglichen Sinn (also Liebe UND Beziehung) interessanter finde.
******ara Paar
417 Beiträge
also wir sind zu dritt mff. es gelten folgende beziehungen:
m liebt f1
m liebt f2
f2 mag f1
f1 findet f2 ok.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich hatte eine polyamore Beziehung... ich betrachte sie als gescheitert...

[auf Wunsch der Autorin editiert, FelixxBln ]
**em Mann
1.191 Beiträge
Nr. 3, eine Frau in einer anderen Beziehung + ich liebten uns. Wir waren am Beziehungsgeflecht mit Mehreren interessiert, der Ehemann aber nicht.

Für mich gehört aber z.B. genauso dazu, dass ich polyamore Beziehungen grundsätzlich gut finde + für mich nicht ausschließe.

LG

Prem Amido
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
@ Morigane
Ja, kopier das doch mal zu "Beziehungngsdings"

[hat sich erledigt]
Hallo,

auch ich wünsche mir (wie schon in vielen anderen Umfragen) eine bessere Auswahl an Antwortmöglichkeiten. Ich sehe so keine Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunhemen.

Gruß
Chennai
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Zu spät.
105 Menschen konnten sich bereits zuordnen.
Hallo

Zu spät.
Naja...

105 Menschen konnten sich bereits zuordnen.
Ja gut, aber wenn sich zu den 105 Antworten z.B. 30 oder 50 oder 100 andere Personen nicht in den Antworten wiederfinden, wird das Ergebnis immer weniger aussagekräftig. Zudem hat ja auch schon jemand bestätigt, dass er (Zitat) "falsch angekreuzt" hat. Das könnte einigen so gegangen sein.

Es käme ja auch niemand auf die Idee, bei einer politischen Umfrage lediglich die Linke, die Grünen und die SPD abzufragen. Man stellt dann zwar das Verhältnis zwischen diesen drei Parteien fest, kann davon aber keinesfalls auf eine repräsentative Verteilung für die gesamte Bundesbevölkerung schließen, weil vielleicht 40-50% der Befragten überhaupt keine Antwort ankreuzen können.

Bei einer derartigen Statistik gibt es normalerweise selbst bei wenigen "Abweichlern" immer auch die Angabe "Sonstige".

Daher wäre zumindest eine Antwortmöglichkeit wie "keines der oben genannten" zwingend. Erst dann könnte man die Aussagekraft der gemachten Antworten bewerten. So aber sagt diese "Statistik" (meiner Erfahrung nach) nicht viel aus.

Gruß
Chennai
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
So aber sagt diese "Statistik" (meiner Erfahrung nach) nicht viel aus.

Wenn es so wäre, hättest du recht. Ich fürchte nur, eine Umfrage, die allen Aspekten gerecht wird, gibt es nicht. Diese Umfrage besagt etwas über die, die sich zuordnen können. Und "Sonstige" - was sagt das schon? Es werden eh nicht alle ca 480 Menschen in dieser Gruppe teilnehmen.

Im übrigen erheben wir hier in diesem personell beschränkten Rahmen keinen Anspruch auf soziologische Repräsentativität! *zwinker*
to aramsdamsdams
dann hab ichs auch falsch angekreuzt *snief*

ich bin davon ausgegangen wie ich zur zeit lebe und nicht davon was ich mir vorstelle

eine beziehung kann doch kein einseitiges kopfkino sein oder *frage*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Mit dem Titel ist das leider schwer, aber man hätte

Liebst du aktuell mehr als einen Menschen ?

Weil ja nicht automatisch davon ausgegangen werden kann, dass eine Partnerschaft existiert. Man ist schon Poly wenn man mehr als einen Menschen liebt, selbst wenn die liebe nicht erwidert wird oder eine Partnerschaft nicht zustande kommen kann.

Das hätte ich auch gut gefunden, weil aktiv leben kann ich zur Zeit nur die Beziehung zu meinem Mann. Aber lieben - ja, mehr als einen.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe - es gibt bei Liebesbeziehung das Missverständnis, weil da das Konzept von "Beziehung" = feste Partnerschaft mit hineinspielt.

Ich hingegen sehe das anders: Eine Liebesbeziehung ist für mich nur ein Ausdruck der Intensität eines (gegenseitigen) Gefühls, besagt aber noch nichts über Dauer und weiterreichende Beziehungs-Vereinbarungen.
Na dann war mein "kreuzchen " auch an der flaschen stelle.

Sorry!!!!
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Meines auch!
*******Maxx Mann
11.953 Beiträge
Eindeutigkeit
Ich finde die Kategorien sehr eindeutig. die Eingangsfrage lässt sich nur mit Ja oder Nein beantworten.

Ok, der Begriff "Liebesbeziehung" ist ggf. missverständlich, da aber keine Einschränkung wie "feste" oder "dauerhafte" gegeben war, sondern nur "mehr als ein Partner" - jede Art ist möglich, auch platonisch oder nicht erwiderte Liebe *zwinker*

Ich glaube, Felix ging es auch mehr darum: die nicht aktuell polyamor leben, wie stehen sie zur Polyamory. Ich finde die Frage auch interessant. Und auch die Antworten *zwinker*
Also, ich hab JA angekreuzt, da wir zu Dritt in einer mmf "Beziehung" leben. Mein Mann und ich sind seit über 25 Jahren verheiratet und haben vor ca. 3 Jahren einen Mann kenengelernt, der all unsere Interessen teilt. Mehr noch, mein Mann und unser Freund sind sich in so vielen Sachen ähnlich und einig, dass man wirklich sagen kann, so eine Freundschaft findet man nicht so schnell wieder. Jedenfalls habe ich mich von Anfang an in diesen Mann verliebt und da wir alle Drei noch keinerlei Erfahrung mit solch einer Situation hatten, kam es zuerst zu größeren Komplikationen, sprich, mein Mann war schon sehr eifersüchtig.
Wir hatten aber einige gute Gespräche (um das ganze an dieser Stelle etwas abzukürzen) und waren zu diesem Zeitpunkt schon im JC, der uns so manche Denkweise erleichert hat. Mittlerweile leben wir also in einer Dreierbeziehung, die aber leider (für mich) nicht immer sehr einfach ist. Aber ich denke, das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Ich denke ich habe schon verstanden um was es in dieser Umfrage geht
und habe, was mich betrifft auch richtig angekreuzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.