Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sicht der Frau bei MMF: Verändert sich euer Bild des Mannes?216
Eine Ex-Affäre schrieb mr neulich. Sie äußerte Damals mal den Wunsch…
zum Thema
Unbeabsichtigte Sexuelle Erregung beim Model (Mann oder Frau35
Keine Ahnung ob das schon mal Thema war. Ich würde gerne von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Artikel über Polyamory in Bild der Frau

********arie Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Artikel über Polyamory in Bild der Frau
Hallo liebe Leute,

Dave, Hinnerk und ich finden es wichtig, der Öffentlichkeit zu kommunizieren, dass es auch andere Lebensformen als das religiös und staatlich verwurzelte Standard-Modell der heterosexuellen Ehe geben kann, die Menschen glücklich machen können und insbesondere dass polyamore Lebensweisen nicht automatisch einem Sitten- und Werteverfall gleichzusetzen sind, sondern eine lebbare langfristige Alternative für uns darstellen!

Daher haben wir uns entschlossen, ungewöhnliche Wege zu beschreiten, um ein breiteres Publikum erreichen zu können, auch wenn dies zu Lasten unseres persönlichen Anspruchs an journalistische Tiefgründigkeit geschieht.

In der neuen Bild der Frau, welche am Fr, d. 22.10.2010 erscheint, wird ein Artikel über unsere polyamore Beziehung zu lesen sein.

Wir hoffen ganz idealistisch ;-), dass dadurch polyamore Lebensweisen bekannter werden und es mehr und mehr zu einem Diskussionsprozess kommt, der anfängt, die Selbstverständlichkeit der monogamen Partnerschaft in Frage zu stellen.

Liebe Grüße,

Franziska
********rted Frau
999 Beiträge
interessanter ansatz, bin ich mal gespannt, meine omi kriegt die immer ins haus *g*

alles gute euch!
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Hoffentlich konntet ihr den Text vorher gegenlesen und habt eine Vereinbarung gemacht, dass nur die von euch abgesegnet Form veröffentlich wird!
********arie Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Dank Hinnerk ja ;-)!
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ vierge
Das finde ich toll und mutig von euch. *blumenschenk*
Und auch wenn ich nicht der typischen Zielgruppe der Zeitschrift angehöre, werd ich diese Ausgabe bestimmt kaufen.
******ics Paar
646 Beiträge
Hmmm... BILD der Frau... wirklich?
Hmmm...

BILD der Frau... wirklich?

*roll*
*********n_by Frau
827 Beiträge
Breite Öffentlichkeit...
...das liegt oft in Wartezimmern...
**to Paar
186 Beiträge
Find ich klasse, dass ihr das gemacht habt.

Nicht nur das die Polyamorie mal der Öffentlichkeit präsentiert wird, wie man sie in Beziehungen leben kann, sondern es wird sicher den ein anderen geben, der polyamore Gefühlsmuster hat und sich dessen nicht bewusst war oder nicht die richtigen Worte dafür gefunden hat.

*top*

LG
Jule
...
Sensationsgeilheit ist doch weiter verbreitet als ich dachte... am kopf kratz
@Franziska
Auf die Ausgabe bin ich gespannt. Wir leben auch seit zwei Jahren in einer Dreierbeziehung. D.h. wir erleben alles gemeinsam, Alltag, Freizeit und unser Sexualleben.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
"BILD" zieht mit
http://www.bild.de/BILD/ratg … -2-maennern-abwechselnd.html

Kurz aber nicht zu beanstanden.
...
Die Leserkommentare drunter sind aber alles andre als ok...
*******ueen Frau
18.179 Beiträge
Habs grad
gelesen und finde den Artikel ehrlich und gut.

Was die Kommentare betrifft, spiegelt doch deutlich, wie unsere Gesellschaft mit diesem Lebensmodell und Offenheit umgeht. Ebenso wie den Horizont der meisten BILD Leser

Für Hinnerk, Franziska und Dave ein fettes *top*

Ich hoffe für die drei, dass sie sich aufgrund der großen Öffentlichkeit keinen Anfeindungen im realen Leben aussetzen müssen.
*********n_by Frau
827 Beiträge
...
Der Artikel ist gut. Die Kommentare - was soll man erwarten?- vorurteilsbehaftet. Zitat aus den Kommentaren:"Die leben bestimmt von Hartz IV".
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Na dann kommentiert doch mal alle kräftig für die Drei!
********arie Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

die Kommentare zum Artikel waren ja überwiegend "erwartungsgemäß" niveaulos, allerdings erstaunt es wirklich, dass BILD einen Psychologen zum Thema befragt hat, der sich sehr positiv äußert, und sie das auch noch abdrucken... - Ist die BILD etwa polyfriendly ;-)?

http://www.bild.de/BILD/ratg … schen-liebe-gleich-zeit.html
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
...und die ermutigen sogar andere, die ebenfalls mehrere Menschen lieben, sich (mit gemeinsamen Foto) zu melden....
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Bild ist...
...opportunistisch.

Die sehen, dass Polyamorie ein neuer Trend sein könnte, und dann setzen sie auf dieses "Pferd".
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Wie und durch wen unsere Liebesweise publik gemacht wird, kann uns ja egal sein, so lange es fair und unverzerrt geschieht.
Angenehm überrascht
Guten Abend :-),

auch ich - Gabriele - bin angenehm überrascht von der Empathie des Artikels! Schön!

alles Liebe Euch Sieben *herz*
Ich habe mir heute Morgen auch extra die Zeitschrift gekauft wegen dem Artikel.
Muss sagen Hut ab! Wie ihr da miteinander lebt finde ich sehr beeindruckend. Klasse. Ich denke dass hat lange Zeit gebraucht bis die Dinge gelaufen sind wie sie jetzt laufen.
Als ich den Artikel gelesen habe, kam bei mir die Frage auf, ob alles so gut laufen würde, wenn die beiden Männer sich net gekannt hätten? Was passieren würde, wenn noch ein dritter Mann hinzu käme oder vielleicht auch noch eine Frau?
Ich für mich wüsste net, ob ich das unter einen Hut bringen würde. Deshalb nochmal ein grosses Kompliment an Euch und auch viel Glück
****sin Frau
1.615 Beiträge
Inzwischen hab ich den Online-Artikel und den gedruckten Artikel (längere Fassung des Online-Artikels) gelesen und finde beides durchaus seriös gehandhabt. Was auch immer man zu der Zeitung/Zeitschrift sagen kann, sie haben das Thema respektvoll und konstruktiv aufgegriffen. (Übrigens sind auch deren Tipps zur Sexualität allgemein, die ich hin und wieder ungesucht im Netz finde, in Ordnung.) Und man darf nicht vergessen, daß sie wirklich ein großes Lesepublikum haben.

Und nochmals: Hochachtung vor dem Mut der drei und alles Gute für die Familie!
**********annes Mann
50 Beiträge
Danke!
...wenn's im schnellen Netzleben auch schon wieder Schnee von gestern sein mag: Weil ich seither nicht mehr (hier) online war, sage ich lieber spät als nie:

Danke für Euren Mut, auf diese Weise an eine breite Öffentlichkeit zu gehen, die sonst wohl eher nicht mit Polyamory in Berührung kommt! Glückwunsch zu diesem gelungenen Genie-Streich! Es hat mich berührt zu sehen, dass in einem solchen Massenmedium eine derart offene und zugewandte Berichterstattung über eine Poly-Familie möglich ist. Und es hat mich berührt zu lesen, wie ihr miteinander lebt. Hut ab - für beides!

Herzlich
Martin
*******teye Frau
47 Beiträge
Toll
finde ich absolut klasse und mutig von euch, so an die Öffentlichkeit zu gehen....denn ihr müsst euch ja jetzt auch jede Menge blöde Sprüche und geschmacklose Kommentare anhören/lesen...
Respekt !!! und weiter viel Glück euch dreien bzw. sieben...

lg, Lara
Kompliment und vor Allem Danke
An Euch drei Initiatoren:

Ich möchte Euch für Eure Klarheit und Euren Mut danken, mit der/dem Ihr auftretet und damit zu mehr "Normalität" in der Öffentlichkeit beitragt. Ich kenne den Aufwand, den Ihr durch Eure Auftritte im Hintergrund habt, durch meinem Job, und mir fällt nur soetwas ein wie: "Hut ab!". Ich hätte die Energie so nicht.

Ich habe viel Achtung davor, daß Ihr das so durchzieht, und wünsche Euch demgegenüber ausreichend Besinnlichkeit, die ich nicht im Weihnachtlichen Sinn meine.

Viele Grüße
Scrat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.