Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sehen und Zeigen in Muenchen und Umgebung24
Ich/wir suchen - vor allem zum zeigen und zuschauen ruhige Plaetze in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorer Stammtisch in München

Polyclub in Muenchen?
Hallo Freunde der Polyamory!

Gibt es in München und Umgebung einen Polyclub? Bisher bin ich nicht fündig geworden, oder habe ich das übersehn? Wenn nicht, dann wäre eine Gründung empfehlenswert.

LG
***ng Mann
398 Beiträge
Polyclub?
Ähhh,.... du meinst ein Poly-Treffen?

Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es in Deutschland überhaupt einen einzigen Polyclub gibt. Und ich bin eigentlich über die Poly-Szene ganz gut informiert.

Liebe Grüße von Chang
Polyamorer Stammtisch in München
Hallo und guten Tag!

Bisher blieben meine Recherchen bezüglich eines Clubs/Stammtisch oder gar einen Treffpunkt in München leider ergebnislos. Sollte ich da etwas überlesen beziehungsweise übersehn haben?

Einen schönen Tag noch!

LG, Alexandra
...
Also wir haben jetzt einen Stammtisch in IN gegründet.

Keinen speziell für Polys, aber da sind auch Polys anwesend.

Vielleicht kann man des ja irgendwie verbinden / mit aufnehmen wenn von den Polys hier interesse bestünde?
**********obian Mann
1.514 Beiträge
Cafe Glück
Hi Alexandra,

wenn ich mich recht erinnere,
gab es mal eine Polyamoren Stammtisch
im Cafe Glück in München.

http://www.cafe-glueck.com/

Weiß aber nicht ob es ihn noch gibt.

Ansonsten:

http://www.polyamorie-muc.de/

LG

Claus
...
Jetz hatte ich mich echt gefreut grade, dass es da was gibt, bis ich das da gelesen habe:

19:30 - Beginn
20:00 - moderierte Diskussion
ab 21:00 - freie Diskussion

Jede(r) ist herzlich eingeladen sich an der Diskussion zu beteiligen.
Keine Anmeldung notwendig!

Bitte um 19:30 oder erst ab 21:00 erscheinen,
damit die Diskussionsrunde nicht gestört wird

Sorry, aber wenn ich auf einen Stammtisch gehe, möchte ich dort reden können wie ich will, über was ich will und wann ich will...

Und nicht in einer moderierten Runde... grusel

Da kann ich auch gleich in ne Talkshow gehen...
Cool ...
... dass es das da gibt. Bin zwar inzwischen weg aus München, aber wer weiß, vielleicht schau ich ja trotzdem mal vorbei.*g*
*******uete Mann
139 Beiträge
moin moin
mir gehts bei der vorgesehenen planung ähnlich wie den chaosgrrrlys.
von A bis B wir gefeiert und dann ...
ja gehts noch ?????

das hindert aber niemanden daran, sich zusammenzutun und sich zu treffen!

und gerade weil münchen diesbezüglich schon seit längerem ne art diaspora ist - lets rock !!
*******uete Mann
139 Beiträge
was geht?
und das wars jetzt in münchen?

ich werd ab ende nächste woche mal zum polyamorösen glühweintrinken auf dem tollwood aufrufen!!

bis baid
...
Man könnte ja im Kinky mal ein Polytreffen machen?
*******x96 Mann
18 Beiträge
Und/Oder auch...
...zum existierenden Stammtisch hingehen und bei passender Gelegenheit äußern, dass man auch mal wieder einen echten Stammtisch haben möchte. Die Leute dort lehnen das sicher nicht ganz ab.

Liebe Grüße, Olaf
Ich habe den Eindruck, daß manche Polyamorie für einen Fetisch halten...

Das Kinky hat für gewisse Zwecke seinen Reiz (aber auch nur da)...aber zu einem Polytreffen würde ich DA nicht hingehen.

Moxy
...
Was verstehst du bitte unter Polytreffen?

Also ich mein halt ne Runde wo ma zamhockt und ratscht.

Und dafür find ich das Kinky ebenso geeignet wie jede andere Bar / Kneipe etc.
Was haben denn Polys für einen Dresscode?...und meinst Du, der paßt ins Kinky? *lach*

Der Kinky-Wirt würde sich bedanken, wenn wir da alle in "Zivil" reinwollten *gg*

Ne, eine normale Kneipe paßt da schon besser - ich will mir bei einem Polytreffen auch keine spielenden BDSMler ansehen müssen.

Moxy
...
Du bist das beste Beispiel dafür, das viele der "Randgruppen", die am lautesten nach Toleranz schreien, selber total Intolerant sind.

Mehr fällt mir zu dir echt nicht mehr ein.
...
Hier mal Terror von TerrorUndKhaos

Also ich glaub ernsthaft das du noch nicht einmal im Kinky warst und dir keinerlei Gedanken darüber gemacht hast was du da schreibst.

Aber klar erstma dagegen steuern anstatt selbst was sinniges zu sagen.
WOW - ich bin...
...eine Randgruppe *lol*

Jeder redet, wie ers versteht *lach*

Ich kann Dich beruhigen - ich war etliche Male im Kinky und habe mich dort auch wohlgefühlt.
ABER das war in völlig anderem Zusammenhang!

HIER - um nicht nur OT zu sein - geht es aber NICHT darum, sich in einem Lokal zu treffen, wo man Partner oder Partnerin auch mal anketten kann oder den Drink im Blechnapf servieren lassen kann und wo der LLL-Dresscode streng gehandhabt wird, SONDERN um ein Treffen von ganz normalen Leuten, die sich in gemütlicher Umgebung unterhalten wollen.

Was daran nun intolerant sein soll bleibt mir allerdings noch verborgen.

(Der Grund, Eurer Aufregung ist für mich auch nicht nachvollziehbar - oder sucht Ihr nur nach weiteren Veranstaltungen, ausser Eurer CFNM-Reihe, mit denen Ihr das Kinky am Leben halten wollt?)

Moxy
...dem im Raum München genug Lokale einfallen, wo man sich gemütlich treffen kann.
HIER - um nicht nur OT zu sein - geht es aber NICHT darum, sich in einem Lokal zu treffen, wo man Partner oder Partnerin auch mal anketten kann oder den Drink im Blechnapf servieren lassen kann und wo der LLL-Dresscode streng gehandhabt wird, SONDERN um ein Treffen von ganz normalen Leuten, die sich in gemütlicher Umgebung unterhalten wollen.

Also wir waren auch schon mit unsrem Stammtisch im Kinky und es war gemütlich.

Wir haben keinen LLL-Fetisch und tragen sowas auch nicht - und stell dir mal vor, wir sind trotzdem im Kinky willkommen.

(Der Grund, Eurer Aufregung ist für mich auch nicht nachvollziehbar - oder sucht Ihr nur nach weiteren Veranstaltungen, ausser Eurer CFNM-Reihe, mit denen Ihr das Kinky am Leben halten wollt?)

Ich weiß zwar nicht was du mir da unterstellen willst aber lass es.

Wir sind nur GÄSTE im Kinky die halt jetz mal ne Partyreihe des Kinky's unterstützen.

Nicht mehr.

Mir isses im Prinzip ja scheißegal WO ein Stammtisch stattfindet, aber wenn man nichtmal Lokalvorschläge machen darf ohne zerfetzt zu werden und sonstwas unterstellt zu bekommen finde ich das

intolerant

und

beleidigend.

Khaos
in München
gibt es schon seit längerem einen sehr aktiven Stammtisch, einmal im Monat.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, war zwar selbst schon länger nicht mehr da, aber die Gruppe ist ziemlich aktiv und es sind auch sehr angenehme Leute.

Ja das ganze findet in einer ganz normalen Kneipe statt und es handelt sich fast ausnahmslos um Leute die sich in erster Linie mit Poly beschäftigen, die wenigsten haben nach meiner Einschätzung dabei irgendwas mit BDSM, Fetisch oder Swingen im Sinn, wäre mir zumindest noch nie aufgefallen.

Also Moxy, du hättest sicher auch deinen Spass daran, versteh dich nur zu gut, ohne nähere Erläuterung.

chaos
deine Art der Wirklichkeitswahrnehmung ist wirklich eine ganz besondere.
Aber da das ohnehin mittlerweile jeder weis, kann man sich ja danach richten. Ärgerlich ist nur immer die weiterblätterei in einem interessanten Fred.
grad eben gesehen, der Link vom Claustrophobian verweist ja genau auf diesen Stammtisch, derzeit im Zunfthaus.
*******uete Mann
139 Beiträge
wer kommt denn am freitag mit?
jener stammtisch tagt ja am kommenden freitag wieder.
ich denk, ich werde da mal hingehen.

obwohl mir die tagesordnung - ich zitiere:
"19:30 - Beginn
ab 21:00 - freie Diskussion"
etwas ordentlich erscheint. aber das hatten wir ja schon.

ich werde pünktlich dasein, ich will ja nix verpassen *zwinker*

die idee, ein polytreffen im kinky abzuhalten halte ich schon aus praktischen gründen für nicht durchführbar.
zum einen wegen der seit kurzem sehr eingeschränkten öffnungszeiten.
zum anderen wegen der extrem eingeschränkten noch-öfnungszeit des kinky-I - bis ende des jahres.
und zum dritten wegen dem angesprochenen "dresscode". da der laden nur noch am WE offen hat und es da naturgemäß am wildesten zugeht, hat da eine gruppe, die 1. den laden nicht kennt - und umgekehrt, und 2. die in stino-klamotten anrücken würde, echt keinen platz.

viele grüße an alle
W
ich überleg grad...
ob ich soll.

diese zwangsmoderation finde ich auch nicht so gut. aber man könnte sichs ja mal probeweise anschauen...

übrigens, was das kinky angeht:
zu eng, zu stickig, zu rauchig, zu heiß. ich war einmal dort (geschlossene gesellschaft). würde ich nur ungern wieder hingehen. aber der dresscode ist weniger streng, als man glaubt.
Wundertüter
das würd ich nicht so eng sehen mit dem Programm.
Wie bei allen Gruppen die von einer Idee durchdrungen sind, gibts eben immer welche die meinen das müßte institutionalisiert werden.

Daher das Programm. Ich war auch schon mal auf einem Workshop den ein paar der engagiertesten angeschoben haben, war recht lustig und teils auch erleuchtend, haben sich echt Mühe gegeben.

für mich ist das schlicht zwangloser Gedankenaustausch ohne ideologischen Ballast und die allermeisten der Anwesenden sehen das ähnlich.
****ike Paar
143 Beiträge
Ach Leutz, manche von euch haben von "moderierter Diskussion" wahrscheinlich ne falsche Vorstellung. Gemeint ist damit doch nix Ideologisches, sondern nur, dass alle Anwesenden im großen Kreis zusammen sitzen, statt in kleinen Grüppchen, und dass man nicht durcheinander redet, sondern immer nur einer zu einer Zeit. Alle anderen hören zu, niemand quatscht rein. Damit das funktioniert, achtet einer in der Runde darauf, dass es gerecht zugeht, dass jeder dran kommt, der etwas sagen möchte.

Wir kennen den Münchner Treff nicht, aber doch so einige andere, und die Kultur des Zuhörens ist in solchen Runden stets etwas sehr Angenehmes. Viele Leute trauen sich erst dadurch, sich zu öffnen und von ihren ganz persönlichen Belangen zu sprechen. Und das Verständnis, dass sie aus der Runde bekommen, gibt ihnen Stärkung.

@********uppe: Vermutlich habt ihr noch wenig Erfahrung mit "reinen" Polytreffen. Die haben aber nun mal ne völlig andere Atmosphäre als Swinger-Stammtische, und es könnte schon sein, dass ihr euch da langweilt. Dann macht wirklich am besten mit eurem eigenen Partykreis weiter, lasst ihn wachsen, und ja, es soll auch Polys geben, die ab und zu mal Lust zum Feiern haben. Was aber eure seltsame Aufgeregtheit über Moxy und seine "totale Intoleranz" angeht - da habt ihr echt was nicht mitbekommen. Der ist nämlich nicht nur Poly, Swinger und Tantriker, sondern AUCH knallharter BDSMler, aber sowas von, da legst di nieder! *zwinker*
*******uete Mann
139 Beiträge
und wer kommt jetzt mit am freitag ????
hallo ihr lieben !!!

@*******tta

du warst einmal im kinky? ok.
ich glaube nicht, dass jemand von den hier-postenden was übers kinky "glaubt".

@**********agull

menno - ich will nicht jedes posting mit "/ironie on" anfangen müssen ...
ich gestehe trotzdem, dass ich mit

19:30 - Beginn
ab 21:00 - freie Diskussion
(toll, dass das noch per strg-V so einfach einfügbar war)

so meine leichten verdauungsprobleme hab. nicht, dass ich nicht hingehen tät *zwinker*
und nicht, dass ich nicht zuhören könnte.

@****ime

jetzt hätt ich schon fast gefragt, ob ihr am freitag kommen wollt, aber das wär n spur zu weit, glaub ich ... schade eigentlicn!

also wenn ich das nächste mal in eure richtung komme .... "date!" !!!

und so zum schluss noch ma die eingangsfrage: wer kommt mit am freitag?

liebste grüße, die
W
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.